Mal eine (blöde) Frage

Diskutiere Mal eine (blöde) Frage im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo Modellbaugemeinde, ich bin seit kurzer Zeit auf FF und hätte gleich eine Frage, und zwar: Onlinebestellung- Vor- und Nachteile?! Danke im...

Sid_DD

Flugschüler
Dabei seit
11.12.2010
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Dresden
Hallo Modellbaugemeinde,
ich bin seit kurzer Zeit auf FF und hätte gleich eine Frage, und zwar:
Onlinebestellung- Vor- und Nachteile?!

Danke im Voraus
euer ukrainisher Mitstreiter

Sid_DD
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Mal eine (blöde) Frage. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
Halt das übliche:

Vorteile:
- du bekommst fast alles
- eventuell günstiger (insbesondere bei größeren Bestellungen) trotz Versandkosten
- du mußt nicht eventuell relativ weit durch die Gegend kurven zum nächsten Händler (ist ja recht Wohnortabhängig)

Nachteile
- günstigere Produkte aufgrund der Versandkosten so gut wie nicht ökonomisch sinnvoll einzeln bestellbar
- man wartet auch auf Dinge, die man beim Händler vor Ort sofort mitnehmen könnte
- man kann sich die Bausätze nicht mal vorher anschauen
- falls man nicht dauernd zuhause ist und keine netten Nachbarn hat muss man zur Post fahren (was je nach Wohnort weiter als bis zum Händler sein kann)

Ich kauf alles, was ich vor Ort bekomme vor Ort, alles andere wird bestellt. So hoffe ich den Händler vor Ort mit am Leben zu halten, damit ich auch mal Samstagnachmittags zur Not noch schnell mein Nottöpfchen Farbe bekomme
 

Sid_DD

Flugschüler
Dabei seit
11.12.2010
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Dresden
whahaha,
vielen Dank für die Antwort, -dako- !!!
Ich hab immer gedacht: internet = günstig. Scheint aber nicht wahr zu sein, wa?
Da ich, wie gesagt, quasi Anfänger bin, interessiere ich mich für die "üblichen" Bausätze- Revell, Academy...
würd mich aber gerne in die Richtung Tamyia einarbeiten...

Dank eurem Forum lernt man immer wieder was Neues dazu :)

trotzdem gehts bei :< mir eher um das Preis- Quali- Verhältnis:

WAS? WO? WANN? bestellen????
 

odlanair

Testpilot
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
957
Zustimmungen
430
Ort
D
Hallo Sid_DD.

mal kurz zwischengefragt:

Was bedeuten diese Kürzel "wahhh, whahaha, phahahaha"?
Ist das "Internetisch" oder Ukrainisch?
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Bei manchen Fragen hier frage ich mich echt nach dem tieferen Sinn...
Und Sid_DD, das hier ist kein Chat, sondern ein Forum. Bitte versuche, emotionale Momente während des Schreibens nicht in den Beitrag mit rein zu bringen.

Um auf Deine Frage zu antworten: Hast Du einen Laden vor Ort oder in der Nähe und der hat Dinge, die Dir gefallen und die Deinen Preisvorstellungen entsprechen, dann kaufst Du da. Alles andere kaufst Du online. Wenn Du wissen willst, wo die FF-User online einkaufen, dann nimm Dir einfach etwas Zeit und versuche, den passenden Thread zu finden. Ist wirklich nicht schwer.
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Hi SID_DD,

ich glaube es hat weniger mit Revell oder Hase etc. zu tun als vielmehr mit der Frage welche Modelle/ Baumuster Du suchst. ( Ära, Maßstab, Preisklasse )

Sehr schöne Sachen gibt es z.B.von AVF-Club, oder Kinetic oder oder oder,
Bist Du auf der Suche nach Zurüstsätzen aus Resin oder Fotoätzteilen

Deinem Namen entnehme ich, dass Du Dich im Raum Dresden herumtreibst, richtig ??
Du findest hier im FF bestimmt Leute aus Deiner Gegend die Dir Tipps zum Thema Modellbauläden in DD geben können.

Aber grundsätzlich solltest Du erst mal die Frage klären :

Was möchtest Du !! Auch und gerade aus Gründen der lokalen Verfügbarkeit.
Ansonsten kann ich nur für mich sprechen:
Manche Sachen bekommt man halt nur Online, dafür aber halt Weltweit. :TOP:

Hier findest Du eine Vielzahl von Onlineshops, teilweise mit Beurteilungen.

Du wirst sehen, wenn Du Dich erstmal näher mit Deinen Vorstellungen befasst hast, kommt der Rest von selbst.

Viel Erfolg bei der Suche und viel Spass an diesem schönen Hobby.

Grüße aus Roth
 
reaperone

reaperone

Testpilot
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
701
Zustimmungen
1.560
Ort
Halle
Hallo SID_DD

bei mir gibt es gar keine Modellbauläden in der Nähe, daher bestelle ich nur in Onlineshops. Das bisher immer hervorragend funktioniert.

Ansonsten haben -dako-, schrammi und hpstark alles erklärt.

Gruß aus Ostwestfalen, dem Land, das nicht sein kann
 
Thema:

Mal eine (blöde) Frage

Mal eine (blöde) Frage - Ähnliche Themen

  • A-10 Thunderbolts zum ersten Mal auf einer US-Autobahn betankt und aufgerüstet (30.06.2022)

    A-10 Thunderbolts zum ersten Mal auf einer US-Autobahn betankt und aufgerüstet (30.06.2022): https://theaviationist.com/2022/06/30/a-10c-northern-agility-22-1/ (übersetzt) Die A-10Cs wurden während der Übung Northern Agility 22-1...
  • 06.08.2021 Landeunfall einer Piper Malibu in Courchevel

    06.08.2021 Landeunfall einer Piper Malibu in Courchevel: Bei einem Flug von Cannes zum bekannten "Altiport de Courchevel" ist gestern eine Piper Malibu bei der Landung verunglückt. Die Maschine liegt...
  • Ab Januar keine Sonderrechte mehr für Emotional Support Animals an Bord

    Ab Januar keine Sonderrechte mehr für Emotional Support Animals an Bord: Eine der Wirrungen der US amerkanischen Luftfahrt, die Beförderungspflicht für Emotional Support Animals in der Kabine, wir ab nächstem Jahr...
  • Eine Frage an die "Ehemaligen" - Mechaniker oder Kutscher (MiG-21)

    Eine Frage an die "Ehemaligen" - Mechaniker oder Kutscher (MiG-21): Moin! Auf vielen Youtube-Videos sieht man MiG-21 Mechaniker (evtl. nur die Warte?) beim Losrollen des Flugzeugs von der Vorstartlinie auf den...
  • Notlandung einer Piper PA-46 Malibu (JetProp) bei Dauchingen (DE) am 10.10.2020

    Notlandung einer Piper PA-46 Malibu (JetProp) bei Dauchingen (DE) am 10.10.2020: Heute hat eine (konvertierte) Malibu mit dem Kennzeichen N369ST eine Notlandung auf einem Feld in der Nähe von Dauchingen im südlichen...
  • Ähnliche Themen

    Oben