Mig-3 von Revell

Diskutiere Mig-3 von Revell im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Zimmo - sieht gut aus ! Und ich kenne deine Prioritäten zuwenig, aber persönlich finde ich ein wenig Nachgravur und "washing" der Spalten der...
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
Zimmo - sieht gut aus !

Und ich kenne deine Prioritäten zuwenig, aber persönlich finde ich ein wenig Nachgravur und "washing" der Spalten der Ruder würde das Ganze noch aufwerten.

popeye
 
#
Schau mal hier: Mig-3 von Revell. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Hi Zimmo,

mal wieder ein schnuckeliges Maschinchen. Finde gut, dass Du den Grauschleier entfernt hast, weiß nicht was Revell mit diesem Lack beabsichtigt :rolleyes:.
Die Maschine selbst gefällt mir gut. Ist sie auch nicht so gut geeignet, ein supermodell zu bauen, hast Du doch einiges draus gemacht.

Ich kenn den bausatz ganz gut, denn
die erste Version von Cap Croix du Sud
genau die habe ich auch gebaut: Auf dem alten Bild ist die Alterung leider nicht zu erkennen, muss mal ein besseres machen. An Deine kommt sie aber nicht ran.

Grüßle
Jürgen
 

Scale72

Guest
Hi, schönes Vorbild hast Du Dir da ausgesucht!
In Anbetracht des Alters und der Detaillierung des Bausatzes.... Hut ab! :TOP:

Revell zeigt immer wieder, dass Sie Formen- und Detail-technisch mittlerweile wirklich gut sind, aber ich frage mich schon, wass diese Auflagen von Uralt-Modellen sollen. Bestes Beispiel die 72er BF-109 E.
Nostalgie und "Classic" hin oder her, diese uralten Gurken braucht doch echt keiner mehr.....
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Hi Tim, dass sehe ich etwas anders. Nostalgie ist für viele auch ein interessanter Punkt, ich kaufe zum Beispiel uralte Modelle Airfix/Aurora/Lindberg/... wenn sie mir unterkommen rein aus Nostalgie. Aber: Ich finde es ok, wenn das als Classic klar bezeichnet wird. Nicht ok ist, eine 109E raus zu bringen als wäre sie ein normales Modell.
Gruß Jürgen
 

Scale72

Guest
...Aber: Ich finde es ok, wenn das als Classic klar bezeichnet wird. Nicht ok ist, eine 109E raus zu bringen als wäre sie ein normales Modell.
Gruß Jürgen
Hi Jürgen, da kann ich Dir 100% zustimmen und konkretisiere meine Aussage: Wenn Nostalgie-Bausätze als solche gekennzeichnet sind ist das ok. Meine Äusserung bezog sich weniger auf das "Sammel-Gen" des Modellbauers, sondern auf das "Bauen-Gen".
Wenn ich eine neue BF-109 E kaufe (und bauen will), erwarte ich Qualität á la Me-262 oder P-47 und nicht eine uralte "Weis-der-Geier" Form, weil dass ist dann eher weniger "Dienst am Kunden"..... ;)

Dass man aber auch aus den alten Bausätzen was machen kann steht ja nicht zur Diskussion, dass sieht man ja an der MiG-3 hier. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scale72

Guest
Mal wieder zurück zum Topic...

Welche Form verbirgt sich eigentlich im Bausatz von EMHAR?

Ist das auch diese hier oder gar eine andere?
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Frog. Die hatten damals noch eine Reihe von russischen Typen fertig entwickelt, die aber seltsamerweise nicht von Novo übernommen wurde. Wie gesagt, Form war fertig, ging aber nie in Frog-Verpackung auf den Markt. Und da war eben auch die MiG3 dabei.

H
 
Nachtfalter

Nachtfalter

Space Cadet
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
1.216
Zustimmungen
889
Ort
Erzgebirge
Hallo Zimmo,
Ich hab auch schon die Mig 3 von Revell gebaut. Mein Sohn hat sie mal geschenkt bekommen. Gebaut hab ich sie dann,es war mein Wiedereinstieg :p . Sie schaut aber lange nicht so gut aus wie Deine!

Viele Grüße Renè
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Okay, erstmal: schönes Modell, toll lackiert! Gute Arbeit!:TOP:

Nun habe ich schon öfter gehört, das die Revell-MiG 3 kaum dem Vorbild entspricht, sondern eher eine MiG-Ähnliche "Mutation" ist. Okay, dafür kann der Modellbauer nichts. Leider ist es aber auch sehr schwer bis (fast) unmöglich, eine richtige MiG 3 daraus zu machen. Der Bausatz fällt also unter die Kategorie "nur zur Übung zu gebrauchen".

Solche Bausätze zu bringen liegt an der Firmen-Politik von Revell. Zum einen wollen sie mit diesen Uralt-Bausätzen eben Anfänger anlocken, zum anderen macht Revell damit das nötige Kleingeld für neue Eigenentwicklungen.

Ob es eine neue Eigenentwicklung ist, sieht man meistens daran, das Revell unter anderem "neue Bausatzform" mit aufdruckt und damit wirbt. Alles andere kann sehr viel älter sein und im Original von Revell, aber auch von woher-auch-immer stammen.

So ein Problem mit dem Revell-Klarlack hatte ich auch mal. Für gewöhnlich habe ich keine Probleme damit, deshalb gehe ich davon aus, das die Grundfarbe (die ja dann überlackiert wurde) noch nicht 100%ig trocken war. Da habe ich übrigens mit Xtra-Color gearbeitet. Könntest du das gleiche Problem gehabt haben? Ich jedenfalls warte seitdem lieber mal einen Tag länger mit dem Klarlack, gerade bei Xtra Color.
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.075
Ort
Funkstadt Nauen
Jungs, nun meckert mal nicht, ....................... als Anschauungs- und Demo-Modell für die theoretische Flugausbildung (Kunstflug- und Manöverluftkampf) ist es durchaus brauchbar.:rolleyes:
Übringens, es gab schon viel schlechtere Modellbaukästen auf dem Markt :FFCry: und zumindestens kann man einem Femden die Frage beantworten, was eine MiG-3 ist.:FFEEK:
 
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
Zuerst sprühte ich "dark yellow" freihand auf. Nach Trocknung klebte ich die Ränder mit Pattafix ab und trug nun RLM 82 auf.
Hallo Zimmo, sehr cooles Tarnschema, mit welcher Airbrush arbeitest du eigentlich? Noch ein Tipp von mir was das Farbübergänge angeht: probiere mal die Farbe etwas mehr zu verdünnen (evtl. mit Spiritus), dann werden die Übergänge seichter und versprenkeln nicht so arg. Der Gesamteindruck des Models ist jedoch sehr gelungen finde ich.
Grüße
Fletcher
 
Airwolf78

Airwolf78

inaktiv
Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
122
Zustimmungen
18
Ort
Neulingen
Hallo Zimmo, dank Jürgen K. bin ich jetzt auch hier am Start! Deine Modelle sind echt der Wahnsinn! Ich habe auch ein Modell der MiG-3 in 1:72, von Maquette.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.087
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hallo Zimmo, sehr cooles Tarnschema, mit welcher Airbrush arbeitest du eigentlich?
Hi Fletcher!!!

Du wirst lachen, aber in der Hauptsache arbeite ich mit einem No Name-Modell, dass ich bei ebay ersteigert habe. Ist eine chinesische Kopie irgendeinder Profipistole aber sehr robust gebaut und funktioniert. Und für 22,00€ kann man da nicht meckern. Die hat sogar fast ein besseres Spritzbild als meine "Evolution" von Harder&Steenbeck.:rolleyes:

Gruß
Zimmo:)
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.087
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hallo Zimmo, dank Jürgen K. bin ich jetzt auch hier am Start! Deine Modelle sind echt der Wahnsinn! Ich habe auch ein Modell der MiG-3 in 1:72, von Maquette.
Hi Airwolf!!!

Schön, dass Du nun auch zur "Gemeinde" gehörst. Deine Mig gefällt mir in ihrem "Winterkleid" und verspricht weitere, interessante Rollouts von Dir.

Grüßle
Zimmo:)
 
Thema:

Mig-3 von Revell

Mig-3 von Revell - Ähnliche Themen

  • Mig-29UB der NVA (schwarze "179"), von Revell

    Mig-29UB der NVA (schwarze "179"), von Revell: So, hier ist mal ein Flieger in 1/32 von mir. Es ist die Mig-29UB von Revell. Viele kennen den Bausatz. Er hat schon ein paar Jahre auf dem...
  • Mig-31 von Revell in 1/72

    Mig-31 von Revell in 1/72: Hallo zusammen, hier mal ein kleines Rollout eines Versuchsflugzeug von mir. Es handelt sich wie es im Thema ja schon steht um die Mig-31 von...
  • MiG-21 1/32 von Revell 1975

    MiG-21 1/32 von Revell 1975: Eines schönes Tages im Frühjahr des Jahres 1975 wurde ich bei der Post vorgeladen, um mir ein Paket abzuholen. Nun kannte ich ja schon damals ein...
  • "rote" MIG-15 bis "Fagot" in 1:48 von Revell (Monogram)

    "rote" MIG-15 bis "Fagot" in 1:48 von Revell (Monogram): Hallo liebe FF-ler! Ich habe kurz vor Weihnachten ein echtes Schnäppchen geschossen. Da ein Freund von mir bei "Galeria Kaufhof" arbeitet...
  • Mig-21 F13 von Revell (1:72)

    Mig-21 F13 von Revell (1:72): Letztes Jahr an Weihnachten geschenkt bekommen, aber jetzt erst zum Bau gekommen ... naja, jedenfalls freue ich mich, das die Mig-21 F13 jetzt...
  • Ähnliche Themen

    • Mig-29UB der NVA (schwarze "179"), von Revell

      Mig-29UB der NVA (schwarze "179"), von Revell: So, hier ist mal ein Flieger in 1/32 von mir. Es ist die Mig-29UB von Revell. Viele kennen den Bausatz. Er hat schon ein paar Jahre auf dem...
    • Mig-31 von Revell in 1/72

      Mig-31 von Revell in 1/72: Hallo zusammen, hier mal ein kleines Rollout eines Versuchsflugzeug von mir. Es handelt sich wie es im Thema ja schon steht um die Mig-31 von...
    • MiG-21 1/32 von Revell 1975

      MiG-21 1/32 von Revell 1975: Eines schönes Tages im Frühjahr des Jahres 1975 wurde ich bei der Post vorgeladen, um mir ein Paket abzuholen. Nun kannte ich ja schon damals ein...
    • "rote" MIG-15 bis "Fagot" in 1:48 von Revell (Monogram)

      "rote" MIG-15 bis "Fagot" in 1:48 von Revell (Monogram): Hallo liebe FF-ler! Ich habe kurz vor Weihnachten ein echtes Schnäppchen geschossen. Da ein Freund von mir bei "Galeria Kaufhof" arbeitet...
    • Mig-21 F13 von Revell (1:72)

      Mig-21 F13 von Revell (1:72): Letztes Jahr an Weihnachten geschenkt bekommen, aber jetzt erst zum Bau gekommen ... naja, jedenfalls freue ich mich, das die Mig-21 F13 jetzt...

    Sucheingaben

    Gipfelhöhe 7 62mm

    Oben