Kleinmoped

Diskutiere Kleinmoped im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo, wer kennt ein Kleinmoped, so wie DI BLASI etwa, das klein ist und in die Navion passt, auf öffentlichen Strassen zugelassen werden kann...
Speedcanard

Speedcanard

Berufspilot
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
62
Zustimmungen
1
Ort
Nördlingen
Hallo,

wer kennt ein Kleinmoped, so wie DI BLASI etwa, das klein ist und in die Navion passt, auf öffentlichen Strassen zugelassen werden kann UND für 2 Personen ausgelegt ist?

Schon mal ein Frohes Fest.....
 
#
Schau mal hier: Kleinmoped. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Del Sönkos

Del Sönkos

Space Cadet
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
1.327
Zustimmungen
1.378
Ort
Hamburg
Bei Pilot und Flugzeug war mal ein Test mit solchen Geräten.
Ist das Thema noch aktuell?
 
Speedcanard

Speedcanard

Berufspilot
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
62
Zustimmungen
1
Ort
Nördlingen
Hm

Hallo, waren das nicht Fahrräder? Stimmt, das gab es. Eigentlich suche ich was mit Motor. Gibt es da keinen kleinen 2-Sitzer?
 
Del Sönkos

Del Sönkos

Space Cadet
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
1.327
Zustimmungen
1.378
Ort
Hamburg
In PuF war ein Bericht über Elektrofahrräder für eine Person.
Die Elektrogeräte haben echt "dazugelernt", ob sie aber mit einem Moped mithalten können, hängt von den persönlichen Anforderungen ab.
Bei Interesse kann ich den Artikel einscanen.
 
Speedcanard

Speedcanard

Berufspilot
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
62
Zustimmungen
1
Ort
Nördlingen
Fahrrad

Hallo, welche Ausgabe war das denn genau? Kann die mir dann auch gerne besorgen. Das ist auch interessant, wenn da mehrere Fahrräder verglichen werden......Danke...:)
 
Del Sönkos

Del Sönkos

Space Cadet
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
1.327
Zustimmungen
1.378
Ort
Hamburg
Gerade gesendet!
 

Aviador

Flieger-Ass
Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
477
Zustimmungen
51
Ort
Ribatejada
Hallo.
Wenn die Suche noch aktuell ist dann google doch mal nach Honda Dax. 50 ccm 4-Takt für zwei Personen. Meiner Meinung nach klein, seriös und sehr zuverlässig. Ich glaub die gabs auch mit 70 ccm. Noch kleiner aber nur für eine Person, die Honda Monkey. Sind beide zulassungsfähig. Aber billig sind die nicht mehr, weil Sammlerstücke.
Massangaben würden helfen.
 
Speedcanard

Speedcanard

Berufspilot
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
62
Zustimmungen
1
Ort
Nördlingen
Ach ja...

Stimmt, die Dax gab es ja. Mal sehen, ob die in den Flieger passt...Danke....
 
Speedcanard

Speedcanard

Berufspilot
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
62
Zustimmungen
1
Ort
Nördlingen
Klein

Ja, es gibt sogar optional einen Lenker zum Einklappen. Ob 50ccm oder 125ccm ist vom Gewicht her kaum Unterschied, doch ich muss mal die Klappe messen lassen, die ist wohl doch zu klein......
 

Aviador

Flieger-Ass
Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
477
Zustimmungen
51
Ort
Ribatejada
Leistung

Ob 50ccm oder 125ccm ist vom Gewicht her kaum Unterschied,
Ne, vom Gewicht nicht, aber von der Leistung. Bei 125ccm sind da locker 100-110 Km/h drin. und dann geht das auch mit zwei Personen einigermassen.
Was die Abmasse der Dax angeht könnte man an den Federwegen was machen aber das geht dann auf Kosten der Bodenfreiheit. Die Räder könnte man noch rausschrauben und die Sitzbank abnehmen, dann müsste sie durchpassen (mit Klapplenker natürlich).
Mit der richtigen Werkzeugkombination und ein bischen Übung ist das in ein paar Minuten zu machen und man hätte immer einen flotten, sauberen, fahrbaren Untersatz dabei.
 
Thema:

Kleinmoped

Oben