Tipps zum Bau von: REVELL F-16C 1:72

Diskutiere Tipps zum Bau von: REVELL F-16C 1:72 im Tips &Tricks allgemein Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Wo bekommt man denn diese Wundermittel in Thüringen???? Nur auf Ausstellungen MUF ! - Den letzten nachschub habe ich in Hoyerswerda auf der...

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Wo bekommt man denn diese Wundermittel in Thüringen????

Nur auf Ausstellungen MUF ! - Den letzten nachschub habe ich in Hoyerswerda auf der Ausstellung erstanden.
 
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
Bin jetzt bei den letzten Decals. Passt auf, wer das Modell baut, verlasst euch bloss nicht darauf, das die angegebenen Decals aus der Anleitung mit den auf dem Decalsbogen übereinstimmen, könnte daneben gehen. :p Da scheint Revell richtig Spass daran zu haben, an Zahlendrehern, oder garkeine Zahlen angeben bei den Decals.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
So - konnte mir den Kit nun auch ansehen. Er ist wirklich gut !
Die Kanzeltönung passt auch . Sehr gut gemacht : Bewaffnung und Pylone. Fahrwerksschacht ist auch sehr gut. Fahrwerksbeine sind auch gut - bei Gelegenheit würde ich aber trotzdem die von AMT nehmen - die scheinen unschlagbar zu sein...
Also ein sehr guter Kit.
 
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
*freu* Gerade fertig geworden

Zu der Kanzel: Im Endeffekt muss ich sagen, das die Tönung doch ganz angenehm ist.

Auch so ist das Modell nicht schlecht. Steht jetzt hier komplett aufmunitioniert (ECM/4 A2A/2 HARM/2 Tanks).

Das Fahrwerke ist ganz nett, ABER die Räder passen nicht sofort auf die Streben, also abschleifen. Auch so ist das sehr instabil gehalten, und die Räder driften bei mir stark nach aussen weg. Da müsste ich mal sehen, was ich dagegen mache.

Im Verlauf gibt es eine Bilderserie über die F-16 und über die F-15E. So hoffe ich zumindestens, weil eigentlich sollte ja dieses WE schon die Bilder kommen, aber das Wetter hat schöne Bilder verhindert, und konnte ich F-16 auch nicht so schnell bauen wie ich dachte. Ich könnte Bilder bei künstl. Licht liefern, aber ich fotografier lieber bei natürl. Licht, udn die Modelle in den Regen schleppen..naja..
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
@Muf: bei mir in der Nähe gibts nen Laden, der hat die Mittelchen in Hülle und Fülle! Schick mir einfach ne PN, ich werde da in den nächsten Tagen eh hinfahren. Dann bring ich dir was mit.
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
@Erdferkel: Was für eine F-15 E war das denn die zum Debakel wurde?
 
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
1:72 F-15E von Revell. Ist letztes oder vorletztes Jahr neuerschienen. Wobei manche sagen, das der Kit einwandfrei ist. Ich hab das Gegenteil erlebt.
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Ich hab da auch schon so meine Erfahrungen mit F-15E von Revell, is aber in 1:32. (gibts scho seit längerem nimmer). Der Kit is dermassen schlecht, da passt kein Teil aufs andere!
Ich hab gehört das die Strike Eagle in 1:48 von Revell sehr gut sein soll. Hat da schon jemand mit erfahrung?
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Also die 48er von Revell ist wirklich allererste Sahne! Ohne Übertreibung ein toller Bausatz. Und das für 17€. Kann ich allerwärmstens empfehlen. Allerdings braucht man etwas Platz in der Vitrine.:D
Ich denke, nicht umsonst hat Hasegawa seine Strike Eagle aus dem Programm genommen. Mit einem solchen Preis-Leistungsverhältnis kommt deren F-15E nicht mit.
 

Thunderbolt

Space Cadet
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
1.133
Zustimmungen
30
Ort
Stuttgart
Jep die 1:48er von Revell ist absolut top, echt genial und das zu dem Preis:) .
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Um nocheinmal zu der F-16CJ zurückzufinden: Mich würde mal interessiern, ob es Revell bei diesem Bausatz verstanden hat, die Struktur der hinteren Wartungsdeckel richtig zu gravieren.
Darüber gestolpert bin ich duch den Beitrag Christian Gerards über dessen Bau der 1:48er F-16 von Hasegawa im Modell-Fan. Da schreibt er nämlich, daß es bisher keinem Hersteller geglückt sei, diese Gravuren richtig zu platzieren. Bezieht sich dies nur auf die 48er oder auch auf die recht neue 72ervon Revell?
Und da ich immer noch nicht so recht weiß wie es denn richtig ist, hoffe ich, er kann noch einmal erklären.
 

Fiddler

Flugschüler
Dabei seit
11.09.2005
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
Neerpelt, Belgium
Hallo,

As I'm from belgium, living near Kleine Brogel AB, and my german writing isn't that good, so I'll try in German but write it in english also :) just for keeping errors out of question.

Die 2 sorten canopies ist zu verklaren an die coating die dar auf gemacht ist. das braun ist eine elteren sort of anti-radar coating, und das grun achtiges is't eine neue version. Die grune coating ist aber (expensive) so das die braune canopies und grune durch ein ander gebraucht wurden. eben so das das canopy grun ist und das kleinen glas braun.

Ich had gedacht das est mogenlich war das erwunschten effect zu verkriegen mit das tamiya smoked uber das gelbe canopy zu brushen und du hast dich eine braune canopy.

Das grun ist schoon etwas anders und habe ich gein methode zu.

So now in English:

The brown-gold and green colors on the canopies are coatings to minimalize radarreflections. The brown are the older coatings and the green is the newer one, but also more expencive. thereby they are using the old brown-gold as much they can. even so that the little window is left brown and the canopy is adapted with the green coating. that's why the color differences are there.

I didn't test it yet but I think if you spray Tamiya's smoked on the yellowed clear parts, you get pretty close to the old brown coating. For the green coating that's more difficult because it has other colors depending the light and so on.

Regards

Tom
 
bregenzer

bregenzer

Space Cadet
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
1.043
Zustimmungen
40
Ort
Bregenz / Vorarlberg / Österreich
passt zwar nicht direkt hierher, aber wieso ist die haube mit gold überzogen?
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.844
Zustimmungen
9.761
Ort
near ETSH/BER
Soll wohl die Radarstrahlen vom inneren des Cockpits abschirmen und Reflexionen vermeiden.Hat aber der Kollege aus Belgien schon auf Englisch erklärt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tipps zum Bau von: REVELL F-16C 1:72

Tipps zum Bau von: REVELL F-16C 1:72 - Ähnliche Themen

  • Der Maskierthread - Hilfen zum Akleben und Austausch von Tipps und Tricks

    Der Maskierthread - Hilfen zum Akleben und Austausch von Tipps und Tricks: Ich sage einfach mal ich werde hier einen Thread beginnen, der sich damit beschäftigt, Teile, Teilstücke, Klarsichtteile und ähnliches zu...
  • Tipps zum Kauf von Airbrush und Kompressor

    Tipps zum Kauf von Airbrush und Kompressor: Guten Abend, ich plane mir eine neue Airbrush zuzulegen, da meine Aktuelle (Revell Basic mit Kompressor) ein zu grobes Spritzbild hat um zum...
  • Ein paar Gedanken und Tipps zum Selber Ätzen

    Ein paar Gedanken und Tipps zum Selber Ätzen: Auf mehrfachen Wunsch schreibe ich hier kurz ein paar Anmerkungen und Tipps zum Selber Ätzen zusammen. Eines vorab: Selber Ätzen ist im...
  • Tipps zum Kauf einer Airbrush-Pistole?

    Tipps zum Kauf einer Airbrush-Pistole?: Salü zusammen, wollte mir demnächst mal eine professionellere Airbrush-Pistole, als meine Revell Student zulegen. Kann mir da jemand eine...
  • Brauche tipps zum An-74 Lackieren

    Brauche tipps zum An-74 Lackieren: Bis jetzt war ich stiller leser im Modellbau bereich aber jetzt brauche ich mal ein paar tipps.:rolleyes: Ich möchte meine An-74 in 1:72 von...
  • Ähnliche Themen

    • Der Maskierthread - Hilfen zum Akleben und Austausch von Tipps und Tricks

      Der Maskierthread - Hilfen zum Akleben und Austausch von Tipps und Tricks: Ich sage einfach mal ich werde hier einen Thread beginnen, der sich damit beschäftigt, Teile, Teilstücke, Klarsichtteile und ähnliches zu...
    • Tipps zum Kauf von Airbrush und Kompressor

      Tipps zum Kauf von Airbrush und Kompressor: Guten Abend, ich plane mir eine neue Airbrush zuzulegen, da meine Aktuelle (Revell Basic mit Kompressor) ein zu grobes Spritzbild hat um zum...
    • Ein paar Gedanken und Tipps zum Selber Ätzen

      Ein paar Gedanken und Tipps zum Selber Ätzen: Auf mehrfachen Wunsch schreibe ich hier kurz ein paar Anmerkungen und Tipps zum Selber Ätzen zusammen. Eines vorab: Selber Ätzen ist im...
    • Tipps zum Kauf einer Airbrush-Pistole?

      Tipps zum Kauf einer Airbrush-Pistole?: Salü zusammen, wollte mir demnächst mal eine professionellere Airbrush-Pistole, als meine Revell Student zulegen. Kann mir da jemand eine...
    • Brauche tipps zum An-74 Lackieren

      Brauche tipps zum An-74 Lackieren: Bis jetzt war ich stiller leser im Modellbau bereich aber jetzt brauche ich mal ein paar tipps.:rolleyes: Ich möchte meine An-74 in 1:72 von...

    Sucheingaben

    revell soldaten entgraten

    Oben