"dt. Flugzeuge bis 1945" in 4.Auflage

Diskutiere "dt. Flugzeuge bis 1945" in 4.Auflage im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Die von Peter W.Cohausz zusammengestellte Liste aller erhaltenen und nachgebauten deutschen Flugzeuge bis 1945 und deren Standorte geht in die 4...
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.544
Zustimmungen
3.454
Ort
Hamm
Die von Peter W.Cohausz zusammengestellte Liste aller erhaltenen und nachgebauten deutschen Flugzeuge bis 1945 und deren Standorte geht in die 4. Runde.
Trotz Internet immernoch empfelenswert.
 
Anhang anzeigen
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
...ja, dafür lag die Werbung heute im Breifkasten

Gruß
Hans-Jürgen
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Wobei mich das Titelbild schon ein bisschen irritiert. Ich geb jetzt zwar das Gscheidhaferl, gleichwohl: Von 5 Flugzeugen sind 3 moderne Nachbauten, davon nur einer ein Nachbau, der die Bezeichnung Replik verdient, eine Maschine ist spanisch und nur eine Maschine hat zumindest teilweise mal eine deutsche Produktionshalle von innen gesehen.

H
 
Junkers-Peter

Junkers-Peter

Astronaut
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.935
Zustimmungen
5.452
...Gscheidhaferl....
:D:D Ist das frrrängisch?

Ich denke mal, die hatten einfach keine gescheiten Farbfotos von den Originalkisten und haben dann irgendwas genommen. Ansonsten ist der Cohausz aber ein vertrauenswürdiger Mann, der genau arbeitet.

Viele Grüße
Peter
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Bayerisch. Auf fränkisch wäre das was in der Richtung Siemgscheider.
Wie solche Titelbilder zustandekommen, ist schon klar. Der Grafiker kann manchmal ganz schön der Feind des Autors sein, vom Redakteur ganz zu schweigen. Soll ja nix gegen den Autor heissen, aber das Titelbild wirkt (auch grafisch) recht unprofessionell und schnell-schnell.

H
 
Junkers-Peter

Junkers-Peter

Astronaut
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.935
Zustimmungen
5.452
Danke für die Aufklärung Hans. Zum Glück sind mir diese Charaktereigenschaften vollkommen fremd. :TD:

Ja, leider investieren die Verlage wenig in ein gutes und gelungenes Layout eines Buches, obwohl ja bekanntermaßen das Auge auch mitisst. Die Layouts sind eher spartanisch und die Papierqualität schlecht. Ich verweise dann immer gern auf den guten Holger Lorenz, der das alles allein macht und seinen Text mit Fotos gleich in Quarks-Express (oder In-Design?) setzt. Seine Bücher finde ich immer erstklassig und mit Stil layoutet.

Viele Grüße
Peter
 
Thema:

"dt. Flugzeuge bis 1945" in 4.Auflage

"dt. Flugzeuge bis 1945" in 4.Auflage - Ähnliche Themen

  • Die Flugzeuge und Hubschrauber des österreichischen Bundesheeres von 1955 bis heute

    Die Flugzeuge und Hubschrauber des österreichischen Bundesheeres von 1955 bis heute: Mit der Unterzeichnung des Österreichischen Staatsvertrages am 15. Mai 1955 - mit dem die Souveränität Österreichs wiederhergestellt und der Abzug...
  • Alexander von Bismarcks Flugzeuge zu identifizieren

    Alexander von Bismarcks Flugzeuge zu identifizieren: Hallo zusammen, hoffentlich bin ich hier in der richtigen Rubrik. Ich komme mit zwei Fotos nicht alleine weiter. Gettyimages hat zu Alexander von...
  • Wasserflugzeuge bis 1945 Oceana Junkers F13 FF49

    Wasserflugzeuge bis 1945 Oceana Junkers F13 FF49: Hallo, in diesem Thread beabsichtige ich einige Fotos aus meiner Sammlung vorszustellen, in denen Wasserflugzeuge auf/mit Schiffen zu sehen sind...
  • Historische deutsche Flugzeuge bis 1945 - Band 3

    Historische deutsche Flugzeuge bis 1945 - Band 3: ab Dezember beim Modellsport Verlag erhältlich. Für alle Fans von historischen deutschen Flugzeugen. "Autor Karlheinz Kens. Mit dieser dritten...
  • Historische deutsche Flugzeuge bis 1945

    Historische deutsche Flugzeuge bis 1945: Karlheinz Kens Historische deutsche Flugzeuge bis 1945 Geschichte • Fakten • Risse • Schnitte Mit bisher unveröffentlichten historischen Fotos...
  • Ähnliche Themen

    Oben