F-4N Phantom II, VF-111 "Sundowners"

Diskutiere F-4N Phantom II, VF-111 "Sundowners" im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo alle zusammen Kurz vor den Feiertagen wurde meine F-4N doch noch fertig und ich möchte sie euch gleich vorstellen. Der Bausatz ist der...
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Hallo alle zusammen

Kurz vor den Feiertagen wurde meine F-4N doch noch fertig und ich möchte sie euch gleich vorstellen.
Der Bausatz ist der bekannte von Hasegawa in den ich noch ein paar Detailset`s eingebaut habe:
Flap down Set von Wolfpack
Schubdüsen von Aires
Cockpit von Eduard
Schleudersitze von Aires
Schmale Reifen, abgeflacht mit Profil von True Detail
Decals von Eagle Strike

Die Qualität des Bausatzes ist die bekannte von Hasegawa, mal abgesehen von den Klarsichtteilen. Diese hatten erstmalig sehr viel Fischhaut und Schlieren. Aber mit Polieren und Future bekommt man das in den Griff´.
Das "Flap Down Set" von Wolfpack lässt sich problemlos verarbeiten. Nur die Gravuren erreichen nicht die Qualität des Bausatzes ind mussten teilweise verspachtelt und nachgraviert werden das sie krumm und verwaschen sind. Dies betrifft vor allem die Vorflügel und die Unterseite der Landeklappen. Aber der optische Effekt am Modell ist einfach klasse.
Leider kommt es auf manchen Bilder so rüber als wäre das Modell wie mit Puderzucker bestreut, anscheinend vom Mattlack. Am Modell sieht man davon allerdings nichts. Hier sind die Blitzlichtbilder einfach gnadenlos :-)
genug geredet, hier die Bilder.

Ein großes Danke geht noch an Andre (RCVG-50) der mir mit Bildern und Info`s sehr geholfen hat.
 
Anhang anzeigen
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Das komplette Wolfpack Set auf der rechten Seite inkl. der Aires Schubdüsen
 
Anhang anzeigen
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.702
Zustimmungen
402
Sieht klasse aus. :TOP:

Aber die Decals von Eagle Strike sind ein bisschen enttäuschend, oder?
Die bunten Streifen am Heck und die roten Bereiche sehen aus, als wenn sie nicht deckend wären.
Sieht man das auch so am Modell, oder nur nur auf den Fotos??
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.600
Zustimmungen
5.257
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Hallo Helicopterix, sieht wieder mal prima aus. Wie hast du die Gravuren betont? Sieht nicht nach "washing" aus.

Bis denne...
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Dankeschön :-)

> Chikasaw
Das Rot deckt eigentlich schon gut. Die darunterliegenden Gravuren hab ich nach versiegeln der Decals nochmals betont, das mach ich aber immer so. Die Eagle Strike Decals haben eine hervorragende Passgenauigkeit. Auf den Bildern kommt das Rot teiweise etwas sehr hell rüber wenn du das meinst. Ich bin bei den Bilder auch regelmäßig überrascht da das Modell einfach ganz anders rüberkommt als im Original.

> Taylor Curban

Bleistift :-) Das ist bei allen meinen Modellen so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.702
Zustimmungen
402
Na dann ist es ja gut. Es scheint halt nur so auf den Fotos.
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Ist doch okay :-). Mir ist bei den Eagle Strike Decals nur aufgefallen das man sie sehr lange ins Wasser legen muss bevor sie sich vom Trägerpapier lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Ist dir toll gelungen deine Phantom, vorallem das Wolfpack-Set macht was her.:TOP:

gruß, Rhino 507
 
Rocketboy

Rocketboy

Testpilot
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
817
Zustimmungen
137
Ort
Raum Tübingen
Schöne Maschine :)
Da hast ja ganz schön was reingesteckt aber es hat sich ja gelohnt
 

Rainer 2

Testpilot
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
605
Zustimmungen
348
Ort
Zurück in Thüringen ;-)
Hey Helicopterix,

sehr schön gebaut! Aber, darf ich etwas in Bezug auf die Vorbiltreue meckern? Es fehlt die Tankstutzenbeleuchtung schräg vor dem Tankstutzen, die Abdeckungen der Hauptfahrwerksaufnahmen auf den Oberflügeln sind im Original parallel zur Längsachse angebracht und die pfeilförmigen Verstärkungen auf den Höhenleitwerken entsprechen denen, wie sie nur auf Air Force und Exportmaschinen zu finden sind. Es ist allerdings eine Mär, dass NAVY F-4 überhaupt keine Verstärkungsbleche auf den Stabis hatten (viele zitieren diesbezüglich immer eine US-Quelle, ohne aber Fotos zum Vergleich herangezogen zu haben), nur sahen die so aus, wie auf den Britishen Phantoms. Die von Dir gebaute 200 hatte diese Bleche lt. den mir vorliegenden Fotos nicht. Und mein letzter Punkt, das Sichtfenster für die Hydraulikflüssigkeit rechts unter dem Seitenleitwerk ist als Gravur dargestellt, Du könntest es vielleicht noch schwarz lackieren.
Meine Punkte sind nicht als Kritik zu verstehen, nur als Verbesserungsvorschlag für weitere schön gebaute Modelle dieser Art! :TOP:

Gruß Rainer
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Hallo Rainer

Klar darft du. Diese Tankstutzenbeleuchtung, sitzt die unmittelbar vor dem Schleudersitzwarndreieck und ist rot? Dann hab ich einfach das Decal vergessen, sorry. Auch das Sichtfenster lässt sich ja leicht ändern. Bei den Blechen der Stabis muss ich dir recht geben, da hab ich nicht aufgepasst.
 
Thema:

F-4N Phantom II, VF-111 "Sundowners"

F-4N Phantom II, VF-111 "Sundowners" - Ähnliche Themen

  • F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis

    F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis: Frühjahr 1988: Als junger Obergefreiter durfte ich für 6 Wochen nach Goose Bay zum Vorkommando für GAFTIC 88. Während dieses Kommandos sind...
  • F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine

    F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine: Hallo liebe Phans der F-4, mit dem "Peace Rhine Upgrade" wurde bei der F-4F vom "alten" auf den neuen "F-15"-Tank unter dem Rumpf umgestellt. Das...
  • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

    Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
  • F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72

    F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72: Hallo Nach der RF-4E möchte ich euch meine F-4F vorstellen an der ich versucht habe eine Norm 81 Tarnung darzustellen. Das war eine durchaus...
  • McDonnell F-4N Phantom II, VF-111, Hasegawa 1:72

    McDonnell F-4N Phantom II, VF-111, Hasegawa 1:72: Hallo! Mit einigen Wochen Verzögerung gibt es jetzt den Rollout meiner F-4N von Hasegawa, 1:72. Mittlerweile gibt es diesen Bausatz als einen...
  • Ähnliche Themen

    Oben