Pentagon entwickelt "Mutter aller Stinkbomben"

Diskutiere Pentagon entwickelt "Mutter aller Stinkbomben" im Bordwaffen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Da ist schon ein Problem, da sieht glaube ich auch jeder ein. Aber dazu habe ich zwei Meinungen: 1. Die friedlichen Demonstranten (in meinen...

UeDA

Testpilot
Dabei seit
30.05.2001
Beiträge
579
Zustimmungen
10
Ort
S-H
Da ist schon ein Problem, da sieht glaube ich auch jeder ein. Aber dazu habe ich zwei Meinungen:

1. Die friedlichen Demonstranten (in meinen Augen die eigentlichen Demonstranten) sollten die Gewalttäter aus ihren eigenen Reihen ausschließen. Ein Polizist kann nicht unterscheiden, wer es genau war, wenn einer aus der Menge ihm mit einem Stein oder gar Molli bewirft. Da kann es eben auch mal zu Verwechselungen kommen. Traurig, aber unumgänglich. Genau aus diesem Grund sollte die friedlichen versuchen sich von solchen Gewalttätern fernzuhalten oder diese kollektiv aus der Menge auszuschließen. Dann kommt es zu sowas auch nicht. Das sollte auch im Interesse der eigentlichen Demonstranten sein, weil diese gewaltbereiten Idioten, die teilweise einen Gewalttourismus machen (Immer zum Castor und nach Berlin fahren, wenn es wieder soweit ist), mit der eigentlichen Demonstration überhaupt nichts zu tun haben und das Ansehen der friedlichen in der Öffentlichkeit gleich mit beeinträchtigen. Dabei sind diese vollkommen unschuldig.

2. Jeder Teilnehmer einer Demonstration muß damit rechnen, daß es eskalieren könnte. Wenn ich merke, daß es umschlägt, dann sollte ich mich lieber ganz schnell verpissen. Mal das Beispiel von oben aufgreifen und aus der Menge werden Mollis aus die Beamten geworfen. Dann muß ich mich als friedlicher Protestteilnehmer darauf einstellen, das gleich die Wasserwerfer kommen. Entweder ich verpiss mich oder ich muß rechen auch betroffen zu sein. Die Polizisten können hicht hellsehen und sind letztlich auch nur Menschen, die sich auch mal irren können.

Mir tun die Polizisten sowieso leid. Greifen sie zu hart ein, dann gibt es wieder den Ruf nach Polizeiterror und Mißbrauch der Staatsgewalt. Greifen sie "zahmer" ein und gehen mit mehr Verständnis vor, dann ist der Wortlaut, daß sie die Dinger aus dem Ruder laufen ließen und Gewalt nicht entschieden bekämpft haben. Das sind auch nur Menschen, aber egal wie sie reagieren, sie sind die Prügelknaben der Nation. Ein Bekannter ist beim BGS, Zugführer einer Eingreiftruppe. Der hat diverse Castoren und Berlins, sowie Fußballspiele mitgemacht. Er meint, egal wie man es macht, man macht es falsch.

Einzige Ausnahme war der letzte Castor. Dort hat die Polizei taktisch brilliant, auch im Vorfeld, reagiert und gehandelt. Im Vorfeld wurde ein intensiver Dialog angeregt um Verständnis für ihre Lage zu vermitteln. Sie waren zu jeder Sache zur Diskussion bereit, was den Castorgegnern ziemlich den Wind aus den Segeln genommen hat. Es gab Verbote für die Camps in der Nähe der Transportstrecke, was den Aufenthalt der angereisten Demonstranten erheblich unkomfortabler machte. Auch unsere lieben Demonstranten wollen lieber trocken und warm schlafen. Und ein Demonstrationsverbot entlang der Strecke wie auch der Nebenstrecke wurde erlassen und durch die Polizei fast lückenlos überwacht. Das hat einiges ziemlich erleichtert. Und der Transport im Morgengrauen, als alle noch geträumt haben war ziemlich genial. Zumindest wurde dies in der Fachpresse und Fachliteratur, welche ich für meinen Seminarschein zu Rate gezogen habe, so beurteilt. Ich hoffe, daß ist so ähnlich jetzt in der kommenden Woche. Ach ja, Robin Wood wird diesmal ein Problem bekommen, wenn sie sich wieder anketten sollten. Der BGS und die Bahn werden jeden auf Schadenersatz verklagen, der den Betrieb der Bahn behindern wird. Die letzten vier sollen oder wurden auch schon angeklagt. Bei den Summen, die so ein Einsatz kostet, könnte das die gesamte Existenz ruinieren! Gehaltspfändung bis zur Rente! :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Father Christmas

Father Christmas

Flieger-Ass
Dabei seit
23.03.2001
Beiträge
308
Zustimmungen
2
Ort
Berlin
Da muß ich UeDa zustimmen, wer friedlich demonstrieren möchte sollte sich lieber ausm Staub machen, wenns anfängt brutal zu werden ...

Wasserwerfer:
so ein Ding hat zwei Tanks einen für H20 und den anderen für CS, das CS kann vom Fahrzeuginneren dem Wasser an der Düse beigemengt werden ...

Die Personen die sich an de Bahngleisen festgekettet hatten, waren zumidnest beim letzten großen Castor Minderjährig (aber älter als die otto-normal-14-jährige-öko-nutte), da wird man mit solchen Klagen nicht weit kommen ...
 
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.166
Zustimmungen
31
Ort
LAHagen
Die sollten das Ding da mal per Heli einschweben lassen, da gucken die Spinner dann aber! :D :)

Die Demonstranten auf den Schienen sollten die einfach überfahren, dass is jetzt kein Scherz, das mein ich ernst. Landfriedensbruch, Sachbeschädigung usw. Wäre ausserdem ne prima Abschreckung! Diese Randalierer kotzen mich an! :mad: Alle in den Knast! Firedlich demonstrieren is i.O., aber die Spiner die gehören hinter Gitter! :mad:
 

UeDA

Testpilot
Dabei seit
30.05.2001
Beiträge
579
Zustimmungen
10
Ort
S-H
Lufttransport ist bei Castoren wohl verboten!

Ansonsten ist überrollen nicht gerade verhältnismäßig.

Stellt Euch aber mal folgendes vor:

Die Ketten sich an (selbst befreien können sie sich ja nicht!) und der Castor nimmt einen anderen Weg! Und der BGS lacht sich krank und läßt die dort! :D :p
 
Father Christmas

Father Christmas

Flieger-Ass
Dabei seit
23.03.2001
Beiträge
308
Zustimmungen
2
Ort
Berlin
stellt euch vor, man streicht die Sache das man Castortransporte samt route angeben muß und brettert mit dem Ding von So auf Mo quer durch D ohne das es jemand merkt ...

Oder man gibt einfach ne falsche Route an ...
 
Alpha

Alpha

Space Cadet
Dabei seit
16.06.2001
Beiträge
1.810
Zustimmungen
3.057
Ort
D
@FC: Jo, genau so. :D

Was ich ebenfalls schlimm fand waren die Eltern, die ihre Minderjährigen Kinder dahin mitgeschleppt haben (die Kinder haben vom Ganzen nix verstanden) und sie schön mit in die Menschenketten genommen haben. "Und wenn die Polizei kommt: nicht wegtragen lassen."
Sowas nennt sich Eltern...
 
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.166
Zustimmungen
31
Ort
LAHagen
Fc, das geht nicht, dass ist ein Gefahguttransport, der muss angemeldet werden, also kommt es raus...

UeDA, Dannenberg ist ja nun nicht soooo die Weltstadt, dass da mehrere Routen hingehen! :rolleyes:
 
Father Christmas

Father Christmas

Flieger-Ass
Dabei seit
23.03.2001
Beiträge
308
Zustimmungen
2
Ort
Berlin
@Christoph
Das ist ein Gesetz und Gesetze kann man ändern, oder durch andere Gesetze unwirksam machen ...

@Alpha
Volle Zustimmung bei den Kindern.
 

n/a

Guest
Thema Castor , da kann ich auch was sagen....

Früher (bei uns) wäre das anders gelaufen:
- keine Welle schieben
- Geheimhaltung bis zum äussersten
- wenig eingeweihte Leute
- Sicherung der Strecke
Das Ding wäre als Milchlaster verkleidet von Nord nach Süd gefahren, keiner hätte es gemerkt :D

Aber so? Ich glaube, der Aufruhr ist gewollt, es geht ja jetzt wieder los, heute war wieder Großaufgebot in Ue. und Umgebung.

Ich symatisiere nicht mit den Castorgegnern, weder in Zielen noch in Methoden, aber die Leute (die da wohnen, nicht die extra kommen !) muss man verstehen.
Das fatale, es denken ja alle, die Castoren stehen im Salzstock - dem ist ja lange nicht so, die stehen in einer "einfachen" Halle.

Trotzdem, ändern kann man nix, irgendwo muss das ja hin, sonst - alle 1/4 Stunde für 15 min den Rechner ausmachen, da dann der Strom aus der Kernenergie fehlt...

Wollen wir dahin zurück? :confused:
 
Father Christmas

Father Christmas

Flieger-Ass
Dabei seit
23.03.2001
Beiträge
308
Zustimmungen
2
Ort
Berlin
Nö.

1000
 

UeDA

Testpilot
Dabei seit
30.05.2001
Beiträge
579
Zustimmungen
10
Ort
S-H
Man könnte ja auch weit vorher auf die Straße umladen! Dann gibt es mehrere Routen. Stell Dir mal vor die warten alle am Umladebahnhof und das Ding rollt auf der Straße vorbei! :p
 
Thema:

Pentagon entwickelt "Mutter aller Stinkbomben"

Pentagon entwickelt "Mutter aller Stinkbomben" - Ähnliche Themen

  • LOUT - Airbus entwickelt und päsentiert "Tarn-Drohne"

    LOUT - Airbus entwickelt und päsentiert "Tarn-Drohne": berichtet jedenfalls SPON Entwicklung für das Militär: Airbus präsentiert Tarndrohne - SPIEGEL ONLINE - Wissenschaft
  • Kodak-DIA-Film wie lange haltbar / nutzbar und wird sowas noch entwickelt

    Kodak-DIA-Film wie lange haltbar / nutzbar und wird sowas noch entwickelt: Ich habe da mal eine Frage an die etwas professionelleren Fotografen bzw. an die, die Fotografieren und alles drumherum etwas vertiefter...
  • Pentagon testet Mikro-Drohnen mit KI

    Pentagon testet Mikro-Drohnen mit KI: Wie das Pentagon mitteilte, testeten die US-Streitkräfte erfolgreich einen Schwarm aus 103 Mikro-Drohnen, die durch ein System künstlicher...
  • Beschaffungspläne und Kürzungen des Pentagon für die nächsten Jahre

    Beschaffungspläne und Kürzungen des Pentagon für die nächsten Jahre: Gates hielt gerade eine Rede über die Beschaffungsvorhaben des Pentagon wichtigste Punkte: - F-35B wird um 2 Jahre verspätet. Wenn die...
  • Pentagon wird den RAH-66 Comanche canceln

    Pentagon wird den RAH-66 Comanche canceln: Tja, so wie die Meldung es ankündigt, soll auf einer Pressekonferenz um 21:30 GMT die Entscheidung zur Einstellung des RAH-66-Progamms seitens...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    selbstverteidigung stinkbombe

    Oben