F-4F 37+49 Frage.

Diskutiere F-4F 37+49 Frage. im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Auch wenn ich scon einiges an Phantoms gebaut hab ich dennoch eine Frage. In Air Doc Band Nr.7 Luftwaffe Phantoms ist auf Seite 12 ein...
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Auch wenn ich scon einiges an Phantoms gebaut hab ich dennoch eine Frage.
In Air Doc Band Nr.7 Luftwaffe Phantoms ist auf Seite 12 ein Seitenprofil der F-4F 37+49 in Norm 82A. Auf der Zeichnung sind aber die Staffelabzeichen verkehrt herum, das Westfahlenross zeigt in die falsche Richtung.
Auf der Zeichnung bei der 38+09 darunter ist es wieder richtig herum.
Gab es das wirklich? und ist es durch Bilder belegt?
Danke im vorraus für die Antworten.


Gruß, Rhino 507

P.S. ich hätte gern das Bild gepostet, trau mich aber nicht (Urrheberecht).
 
#
Schau mal hier: F-4F 37+49 Frage.. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.246
Ort
Lünen / NRW
Hallo Bohdan,
ich habe einmal meine ganzen Unterlagen nach der 37+49 durchsucht, konnte allerdings auch kein aussagekräftiges Photo zu dem Seitenprofil finden. Meiner Meinung nach sind die Risse von AirDoc eigentlich gut recherchiert, jedoch kann ich mir widerum auch nicht vorstellen, dass der Geschwaderlackierer das Wappen verkehrt herum anbringt.
Leider hat man auch keinen Zugriff mehr auf die Seiten von Striker 01 (5057 Phantom), denn dort hätte man sicher ein Bild der 37+49 finden können. Vielleicht schreibst Du ihn mal per PN an.

Gruß, Hajo
 

Scale72

Guest
Hilft Euch DAS weiter?

Gefunden hier

Oder richtige Phantom und falscher Anstrich (weil falscher Zeitraum)? :?!

Sorry aber bin mit diesen ganzen Norm-Anstrichen nicht so ganz vertraut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soulfreak

Soulfreak

Space Cadet
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
1.536
Zustimmungen
1.325
Ort
Das Tor zum Emsland - Schapen
Norm 82A? Die Tarnung kenne ich noch garnicht...
Aber mal zu der eigentlichen Frage.
Ich kenne nur Phantoms deren "Gäule" nach vorne schauen.
Wird wohl ein Fehler vom Herausgeber sein...
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
@ Soulfreak,
natürlich 81A, Fehler vom Amt:rolleyes:
Hallo Hajo,
hab ich auch schon gemerkt das die Seite nicht mehr geht, sehr Schade.

Hallo Tim,
die Bilder hatte ich auch schon aber leider keine in Norm 81.
Ich habe die Decals nach dem Seitenriss schon draufgemacht und beim hinsehen dann Zweifel bekommen ob es so sein kann, pech gehabt.
Habe aber schon eine Alternative gefunden, ein Foto aus Goose Bay wo die Staffelabzeichen übermalt wurden.
Danke für die Hilfe,

Gruß, Rhino 507
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Problem gelöst, hab ein Bild gefunden das auch eine schöne Variante der 37+49 ermöglicht.
Hier die Decals verkehrt herum.
 
Anhang anzeigen
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Der Rest ist jetzt etwas Fleissarbeit, wird aber klappen. Bald gibts ein Rollout an bekannter Stelle.
Allen noch Frohe Festtage,

Gruß, Rhino 507
 
Anhang anzeigen
Kehlschinzki

Kehlschinzki

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
1.144
Zustimmungen
2.792
Ort
ETSP
Spezialisten der F-4F werden jetzt wohl wissen was kommt:?!
Schön, dass sie mal einer baut ;-)

Die Fotos von unserer Seite kennst du sicher?

1 2

Und hier noch ein Close-Up des Geschwaderabzeichens, allerdings von der 38+12 die damals noch in Norm72 getarnt war. Sah aber an der 49 nicht anders aus ;-)
 
Anhang anzeigen
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Danke für die Bilder Kehlschinski,
hab ich gleich umgesetzt, nicht ganz 100% sauber.
Aber vielleicht gibts mal ein paar passende Decals dafür ( Hallo Andreas Klein, ist ein Weihnachtswunsch;))

LG, Rhino 507
 
Anhang anzeigen
Thema:

F-4F 37+49 Frage.

F-4F 37+49 Frage. - Ähnliche Themen

  • Frage: flugfähige MI-2 in Europa?

    Frage: flugfähige MI-2 in Europa?: Hallo allerseits. Gibt es irgendwo im Netz (oder hat jemand hier) eine Aufstellung über noch flugfähige zivile Mi-2 in Europa?
  • REG-Spotter Frage

    REG-Spotter Frage: Hallo, eine Frage an die REG Spotter unter uns. Ich speichere/notiere meine gesammelten Regs in einer Excel Tabelle. Jetzt meine Frage, habt ihr...
  • ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen

    ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen: Moin! Ich habe mir aus einem alten Pi3B und einem NESDR einen ADS-B Empfänger gebastelt, mit dem ich Flightradar24 füttere. Mir stellt sich nun...
  • Frage zur 737-200

    Frage zur 737-200: Hallo, Ich hätte eine kurze Frage zur 737 in diesem Video hier Warum hat diese das Triebwerk in 2 Teile aufgeteilt? Ich kenne bis jetzt nur die...
  • Umfrage und Abstimmung Teil 2 1/144 (2. Teil)

    Umfrage und Abstimmung Teil 2 1/144 (2. Teil): Cessna 172 Baubericht https://www.flugzeugforum.de/threads/wb2023bb-cessna-172-skyhawk-f-toys-1-144.101319/ Roll out...
  • Ähnliche Themen

    • Frage: flugfähige MI-2 in Europa?

      Frage: flugfähige MI-2 in Europa?: Hallo allerseits. Gibt es irgendwo im Netz (oder hat jemand hier) eine Aufstellung über noch flugfähige zivile Mi-2 in Europa?
    • REG-Spotter Frage

      REG-Spotter Frage: Hallo, eine Frage an die REG Spotter unter uns. Ich speichere/notiere meine gesammelten Regs in einer Excel Tabelle. Jetzt meine Frage, habt ihr...
    • ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen

      ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen: Moin! Ich habe mir aus einem alten Pi3B und einem NESDR einen ADS-B Empfänger gebastelt, mit dem ich Flightradar24 füttere. Mir stellt sich nun...
    • Frage zur 737-200

      Frage zur 737-200: Hallo, Ich hätte eine kurze Frage zur 737 in diesem Video hier Warum hat diese das Triebwerk in 2 Teile aufgeteilt? Ich kenne bis jetzt nur die...
    • Umfrage und Abstimmung Teil 2 1/144 (2. Teil)

      Umfrage und Abstimmung Teil 2 1/144 (2. Teil): Cessna 172 Baubericht https://www.flugzeugforum.de/threads/wb2023bb-cessna-172-skyhawk-f-toys-1-144.101319/ Roll out...
    Oben