1/72 Revell "Lend-Lease" Spitfire Vb

Diskutiere 1/72 Revell "Lend-Lease" Spitfire Vb im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hi Roman, Lend-Lease-Maschinen sieht man selten. Gefällt mir ! Haste schön bemalt und veredelt. Grüße Jürgen
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Hi Roman,
Lend-Lease-Maschinen sieht man selten. Gefällt mir ! Haste schön bemalt und veredelt.
Grüße Jürgen
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Schönes Modell!:TOP:
Der "Rahmen" vor dem ist eigentlich kein Rahmen, sondern ein Gitter, was verhindern soll, daß Frendkörper eingesaugt werden. Sieht man ziemlich oft bei Flugzeugen mit Rolls Royce Merlin, also nicht nur Spits, sondern auch Mosquitos, Lancaster u.s.w.
Die Knickantenne unter dem Flügel ist auch keine Antenne, sondern das Pitotrohr. Es dient der Fahrtmessung.
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.087
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Spit.....

Hi Roman!!!

Hey, da hast Du ja ordentlich was aus dieser Revellmühle rausgeholt.:TOP:
Auch dass Du Dir die Mühe mit dem Aufsägen der Kanzel und der "Tür" gemacht hast, finde ich toll.
Rundherum ein echt schöner und interessanter Vogel, denn "Lend-Lease-Flieger" sieht man hier eher selten.
Ein Antennendraht würde das Bild noch ein wenig abrunden.;)

Grüßle nach Wien
Zimmo

PS: Ich bin froh, dass ich nicht der Einzige bin, dem solche Goofs wie der Fingerabdruck im Lack passieren:FFTeufel:;)
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Kann mich dem oben gesagten auch nur anschließen.
Die VVS Spit kommt gut an! Das mit der Cockpithaube ist logo Schade, aber dafür hat man ja anderes Positives zu sehen.
Das mit dem Antennendraht bei den Spit`s ist so eine Sache.
Da blickt man nicht so richtig durch :D

Hotte
 

n/a

Guest
Schön ausgearbeitetes Modell!
Deine Flaps gefallen mir vorallem, in 1/72 seh ich das nicht so oft, auf einer Spitfire erst recht nicht.

mfg,
Luki
 
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
Hallo Roman, super umgesetzt, bin beeindruckt! Ein Tipp noch zum Rückspiegel: ein kleines, Stück Alufolie als Reflektionsfläche sieht m. E. noch realistischer aus.
Grüße Fletcher
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
You can never have too many Spitfires - Schöne Trilogie, schöne Lend Lease Spit, schöne Präsentation, Gratulation

popeye
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.075
Ort
Funkstadt Nauen
..... mich hat auch zunächst die weiße "21" auf dem Seitenleitwerk irritiert, aber Vorlage ist eben Vorlage.
Endlich wieder mal ein Land Lease Modell :TOP:
 
Thema:

1/72 Revell "Lend-Lease" Spitfire Vb

1/72 Revell "Lend-Lease" Spitfire Vb - Ähnliche Themen

  • Revell Katalog 2024 Download

    Revell Katalog 2024 Download: https://catalog.revell.de/pdfviewer/revell-general-catalogue-2024/?auto_viewer=true#page=&zoom=auto&pagemode=none
  • Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell

    Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell: Am 26.02. / 04.03.1921 wurde die Danziger Luftpost (DzLP) als Ableger der Lloyd Ostflug GmbH, Berlin (LO) gegründet. Interessanter Eckpunkt: der...
  • Junkers-Larsen JL6, Revell

    Junkers-Larsen JL6, Revell: Am 22. September 1919 trat der Amerikaner John M. Larsen in die Geschichte der Junkers F13 ein. Zu diesem Zeitpunkt noch nicht persönlich, sonder...
  • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

    F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
  • Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell)

    Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell): In meinem Kopf ist mein nächstes Projekt schon wieder im entstehen. 5 Bausätze lungern bei mir rum, einer von Tamiya - ein tolles Modell - und 3...
  • Ähnliche Themen

    • Revell Katalog 2024 Download

      Revell Katalog 2024 Download: https://catalog.revell.de/pdfviewer/revell-general-catalogue-2024/?auto_viewer=true#page=&zoom=auto&pagemode=none
    • Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell

      Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell: Am 26.02. / 04.03.1921 wurde die Danziger Luftpost (DzLP) als Ableger der Lloyd Ostflug GmbH, Berlin (LO) gegründet. Interessanter Eckpunkt: der...
    • Junkers-Larsen JL6, Revell

      Junkers-Larsen JL6, Revell: Am 22. September 1919 trat der Amerikaner John M. Larsen in die Geschichte der Junkers F13 ein. Zu diesem Zeitpunkt noch nicht persönlich, sonder...
    • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

      F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
    • Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell)

      Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell): In meinem Kopf ist mein nächstes Projekt schon wieder im entstehen. 5 Bausätze lungern bei mir rum, einer von Tamiya - ein tolles Modell - und 3...
    Oben