Cockpit Mig 15 / 17 Instrumentierung

Diskutiere Cockpit Mig 15 / 17 Instrumentierung im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo , Ich habe vor geraumer Zeit ein Panel einer Mig - 15 ? bekommen . Es bestand wohl aus mehreren Teilen von verschiedenen Flugzeugen ...
Fishbed792

Fishbed792

Testpilot
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
762
Zustimmungen
1.100
Ort
Manching
Hallo ,

Ich habe vor geraumer Zeit ein Panel einer Mig - 15 ? bekommen .
Es bestand wohl aus mehreren Teilen von verschiedenen Flugzeugen .
Ich habe die nicht zusammengehörenden Teile entfernt , und versucht den Originalzustand aufgrund der technischen Dinge wie Bohrungen , Abstände u.a. hergestellt .
Herausgekommen ist folgendes : siehe Bild .
Nun habe ich doch einige Fragen , welche mir auch das ausgiebige Literaturstudium nicht beantworten konnte .
Wie sieht der fehlende teil aus ? :?!
Was für Instrumente waren in den noch offenen Löchern .
Gibt es Bilder wo ein komplettes Brett in dieser Art zu sehen ist . Welcher Typ und eventuell welches Jahr wurde dieser Typ von Mig gebaut ?

Vielen Dank für eure Hilfe ,

Fishbed792
 
Anhang anzeigen
Eugenia

Eugenia

Testpilot
Dabei seit
03.11.2005
Beiträge
530
Zustimmungen
57
Ort
Gauting
Im 4+Publication Buch über die MIG-15 gibt es ein paar Fotos die dir evtl. weiterhelfen könnten. Ich stell sie hier mal rein:
 
Anhang anzeigen
Fishbed792

Fishbed792

Testpilot
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
762
Zustimmungen
1.100
Ort
Manching
Mig 15 Instrumentierung

Hallo ,

Erstmal vielen Dank für die Bemühungen .
Leider sind es die bekannten Bilder mit der Standart - Instrumentierung .
Ich vermute das mein Panel ein relativ altes russ . Panel ist . Keines von einer Poln. oder Tschech. gebauten Mig 15 oder 17 .
Gegenüber dem " Standart " ist bei mir noch ein Horizont instaliert , welcher dem AGK 47 der An2 nahe kommt , der AGI -1 paßt ohne die Bohrung zu bearbeiten nicht hinein . Ebenso ist auf der Haupttafel kein Platz für den Funkhöhenmesser , die Sandart - Borduhr kann ich auch auf dieser Tafel nicht montieren . Auf der Haupttafel dafür ist der Kursanzeiger des Magnetfeldsystems DGMK 3 untergebracht . Die Haupttafel hat auch noch Ältere Leuchten , welche später durch die Standart - Lampen SLSch ersetzt wurden .
Der Fahrwerkshebel / betätigung ist noch nicht elektrisch , sondern Pneumatisch .
Ich werde also noch etwas weiter suchen müssen .

Mfg Fishbed792
 
Fishbed792

Fishbed792

Testpilot
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
762
Zustimmungen
1.100
Ort
Manching
Hallo Günter1u ,

Danke für das Bild . Leider stellt das einen Nachbau ! des Standart Panels dar . Falsche Instrumente wurden auch noch eingebaut , so die KS-Anzeige von der Mil Mi-2 Kursanzeige aus der Mil Mi-2 , 3 Zeiger Instrument eines Sortflugzeuges .
Zu meinem Panel auch noch ein großer Unterschied . Da der Kurszeiger DGMK-3 auf der Haupttafel links ist , was ist dann rechts eingebaut ? Vielleicht der Kabinen Differenzanzeiger ? Wo ist die Uhr ?
Was ist mit dem Funkhöhenmesser ? Auf der Haupttafel kann ich ihn in die offenen Löcher mechanisch nicht montieren .
Also noch viele Fragen .
Ich hoffe immer noch , das vieleicht jemand hier im FF mal ein Bild von einem Cockpit geschossen hat , was eine ähnliche Ausrüstung wie die meinige Zeigt .

Vielen Dank ,

Mfg Fishbed792
 
Fishbed792

Fishbed792

Testpilot
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
762
Zustimmungen
1.100
Ort
Manching
Hallo und ein Gesundes Neues ,

Danke Monsum . Diese Ansichten kommen dem meinigen sehr nahe , sofern man noch was erahnen kann .
Es scheint schon etwas moderner zu sein , da hier schon ein elektrischer Fahrwerkshebel montiert ist ( war ) , bei meinem ist noch der Pneumatische vorhanden .
Gibt es noch ein paar weitere Bilder vom Cockpit ? Gibt es irgendwelche Infos zu der Maschiene ?

Mfg Fishbed792
 
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.299
Zustimmungen
845
Ort
Dessau
Ich habe im Armada-Heft Nr. 10 über die MiG-15, Seite 12 ein Cockpit-Foto gefunden, welches deinem Teil m.E. zumindest nahe kommt. Es soll das Cockpit einer MiG-15 mit VK-1 Triebwerk darstellen, so die Bildunterschrift

Gruß
Uwe
 
Anhang anzeigen
Fishbed792

Fishbed792

Testpilot
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
762
Zustimmungen
1.100
Ort
Manching
Hallo Uwe ,

Danke , ich denke es ist das was ich gesucht habe . Interessant wäre noch dazu zu welcher Zeit uznd von wem die Mig 15 gebaut wurde .
Eine Frage bleibt da noch offen , warum ist in dem meinigen wie auch in dem letzten Bild gezeigten Panel ein nicht Kunstflugtauglicher Horizont eingebaut ? Damit sollte der Einsatz als Jäger nicht in Frage kommen . Was hatte die Mig dann für eine Aufgabe ? Vieleicht als Photoaufklärer ( Mig 15 R ) ?

Mfg Fishbed792
 
Thema:

Cockpit Mig 15 / 17 Instrumentierung

Cockpit Mig 15 / 17 Instrumentierung - Ähnliche Themen

  • Cockpit-Haube MiG-17F AZ-Models 1:72

    Cockpit-Haube MiG-17F AZ-Models 1:72: Zur Zeit bin ich bei der Vorbereitung zum Bau obigen Modells. Leider ist die Cockpithaube ziemlich dick und daher das Cockpit nicht gut einsehbar...
  • MiG-21 Cockpit Glaseinfassung verschiedene Farben

    MiG-21 Cockpit Glaseinfassung verschiedene Farben: Hallo an alle MiG-21 Spezialisten, bin gerade am Bau einer PF (851) und bereiten den Bau einer MF (681) vor und bin gerade am Lackieren der...
  • Bläuliche Farbe im inneren sowjetischer Cockpits (1/72 MiG-21MF Interceptor, Eduard)

    Bläuliche Farbe im inneren sowjetischer Cockpits (1/72 MiG-21MF Interceptor, Eduard): Hallo Community, Ich habe schon seit Monaten vor das wunderbare MiG-21MF Interceptor kit vom Eduard zu Bauen, und hab mich dazu auch schon mal...
  • GAF TO -1 MiG29G / Cockpit doku gesucht.

    GAF TO -1 MiG29G / Cockpit doku gesucht.: Hallo gemeinde. Meine 29+01 in 1/6 braucht dringend ein scale Cockpit. Ich suche dafür bilder, dokus, und vor allem die Dash one. Ich hab zwar 2...
  • Eduard 1/48 Brassin Cockpit für NVA-LSK MiG-21MF: Welches?

    Eduard 1/48 Brassin Cockpit für NVA-LSK MiG-21MF: Welches?: Hallo zusammen, welches der beiden angebotenen Cockpits ist das richtige für die MiG-21MF der NVA-LSK? Früh...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Cockpit einer MiG 15 jagdflugzeug Bilder

    Oben