Boeing 720 - Das Ende

Diskutiere Boeing 720 - Das Ende im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo zusammen! Da ich mit Hilfe der Suchfunktionen keinen entsprechenden Beitrag gefunden habe, hier eine Nachricht, die für einige vielleicht...
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.656
Zustimmungen
14.277
Ort
Leverkusen
Hallo zusammen!

Da ich mit Hilfe der Suchfunktionen keinen entsprechenden Beitrag gefunden habe, hier eine Nachricht, die für einige vielleicht neu ist.

Die englische Zeitschrift "Aircraft" (früher: Aircraft Illustrated) berichtet in der Dezember-Ausgabe, dass die letzte noch fliegende Boeing 720 (-023B, C-FETB), der Triebwerks-Erprobungsträger von Pratt & Whitney Canada, außer Dienst gestellt wurde und ihren letzten Flug am 29. September nach St. Hubert/Quebec absolvierte.

Was mit der Maschine geschieht, ist noch unklar. Es wäre sicher wünschenswert, wenn diese interessante Maschine der Nachwelt erhalten bliebe.

Gruß aus Leverkusen und Frohe Weihnachten

Thomas
 
#
Schau mal hier: Boeing 720 - Das Ende. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.277
Zustimmungen
56.424
Hier noch ein Bild des etwas verunstalteten Vogels:

http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=188949

Ich hatte das Glück, die 720 noch in voller Schönheit fotografieren zu können:

http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=173719

Vor ziemlich genau 49 Jahren gab es ja den Absturz der LH B720 "Düsseldorf". Ein Test-/Abnahmeflug, bei dem die Besatzung ums Leben kam. Die "Sportversion" der 707
soll laut LH-Piloten "schwieriger" zu fliegen gewesen sein als die etwas größere Schwester. Die Ursache dieses Unfalls wurde wohl nie eindeutig geklärt.
 

Heinkel

Kunstflieger
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
30
Zustimmungen
2
Ort
Köln
...war da nicht was mit einer versuchten Fassrolle, die leider verunglückte?

quax
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.053
Zustimmungen
10.026
...war da nicht was mit einer versuchten Fassrolle, die leider verunglückte?
Zweimal sogar, meine ich, mich erinnern zu können. Alle Beteiligten sind danach nie mehr geflogen.
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.656
Zustimmungen
14.277
Ort
Leverkusen
Hallo zusammen!

Die letzte fliegende Boeing 720 C-FETB ist am 9. Mai 2012 zur RCAF-Basis in Trenton (Ontario) geflogen worden.

Die Maschine wurde dem in Trenton beheimateten National Air Force Museum of Canada als Ausstellungsstück gestiftet.

Gruß,
Thomas
 
Cardinal Jockey

Cardinal Jockey

Space Cadet
Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
1.331
Zustimmungen
1.255
Ort
FL450
Zweimal sogar, meine ich, mich erinnern zu können. Alle Beteiligten sind danach nie mehr geflogen.
...man meinte das halt dem Boeing Testpiloten Tex Johnston nachmachen zu können, der das mit der DASH 80 so toll hinbekommen hat (und fast seinen Job verlor...)
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.656
Zustimmungen
14.277
Ort
Leverkusen
Die Maschine wurde dem in Trenton beheimateten National Air Force Museum of Canada als Ausstellungsstück gestiftet.
Korrektur: Wie z.B. Klassiker der Luftfahrt 6/2012 berichtet, wurde die Maschine dem Canada Aviation and Space Museum gestiftet. Dieses hat die Maschine allerdings dem o.e. National Air Force Museum of Canada als Leihgabe zur Verfügung gestellt.

Passt auch irgendwie besser, da die 720 keine Verbindung zur RCAF hat...

Gruß,
Thomas
 
Thema:

Boeing 720 - Das Ende

Boeing 720 - Das Ende - Ähnliche Themen

  • Boeing vergisst Mutter

    Boeing vergisst Mutter: https://www.n-tv.de/24724485 Nimmt das irgendwann auch mal ein Ende?
  • WB2023RO - Boeing 314 Clipper im Bau auf Beaching Trolley Airfix 1:144

    WB2023RO - Boeing 314 Clipper im Bau auf Beaching Trolley Airfix 1:144: Eigentlich wollte ich hier ein Diorama der ersten Boeing 314 bei der im Freien stattfindenden Endmontage als Diorama vorstellen, aber die Zeit hat...
  • Sturm trifft Flughafen - Boeing schießt übers Rollfeld

    Sturm trifft Flughafen - Boeing schießt übers Rollfeld: Eine schwere Sturm-Böe schiebt eine parkende Passagiermaschine quer übers Rollfeld...
  • MH-47G Block II – Boeing wird Hubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern

    MH-47G Block II – Boeing wird Hubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern: berichtet soldat-und-technik.de: MH-47G Block II – Boeing wird sechs weitere modernisierte Spezialkräftehubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern
  • Boeing 707/720 Bilder

    Boeing 707/720 Bilder: Wer DC-8 sagt, muss auch die Boeing 707 würdigen. Also los - 1984 führte German Cargo die über Jahre andauernden monatlichen Hilfsgüterflüge von...
  • Ähnliche Themen

    Oben