Schlacht an der Sutjeska

Diskutiere Schlacht an der Sutjeska im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Vor ein paar Tagen eine DVD über die Schlacht an der Sutjeska bekommen...
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.680
Zustimmungen
8.615
Ort
Potsdam
Vor ein paar Tagen eine DVD über die Schlacht an der Sutjeska bekommen.
http://www.amazon.de/Battle-Sutjeska-UK-Relja-Basic/dp/B002KLR20S/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1293361784&sr=1-1

Zur Schlacht selber hier ein Wiki-Beitrag:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_an_der_Sutjeska

Leider ist wenig zu finden über die Luftwaffeneinheiten. Gibt es da Links, Bücher, ... ? Welche Typen, Einheiten und welche Flugplätze ?

Ersatzweise hat man in dem Film andere Typen zur Darstellung benutzt. Dies scheint z.B. kein echter Storch zu sein.
 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.680
Zustimmungen
8.615
Ort
Potsdam
Welches ist dieser Typ zur Darstellung der deutschen Maschinen ?
 
Anhang anzeigen
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.635
Zustimmungen
1.686
Ort
Nordschwarzwald
Welches ist dieser Typ zur Darstellung der deutschen Maschinen ?
Möglicherweise eine Ikarus mit Sternmotor. Ich komme jetzt nicht auf den Namen.
Korrektur Soko 522 muss es heissen.

Ersatzweise hat man in dem Film andere Typen zur Darstellung benutzt. Dies scheint z.B. kein echter Storch zu sein.
Ja, das ist ein Ikarus DM-6R "Kurir".
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Schlacht an der Sutjeska

Schlacht an der Sutjeska - Ähnliche Themen

  • 1/72 Airfix Focke Wulf Fw-190 F8 "Schlachtgechwader 10"

    1/72 Airfix Focke Wulf Fw-190 F8 "Schlachtgechwader 10": Schönen guten Tag allerseits, hier meine Interpretation der 'Weissen 70' vom Stab des Schlachtgeschwaders 10. Das Modell ist von Airfix. Die...
  • Museum der Luftschlacht über dem Erzgebirge in Kovářská

    Museum der Luftschlacht über dem Erzgebirge in Kovářská: Das Museum der Luftschlacht über dem Erzgebirge widmet sich hauptsächlich dem Kampf der 100. Bomber Gruppe mit deutschen Jagdflugzeugen der II...
  • Staffel 303 Die polnischen Jagdflieger in der Luftschlacht um England

    Staffel 303 Die polnischen Jagdflieger in der Luftschlacht um England: Zum 70. Jahrestag der Luftschlacht um England: Das Buch Staffel 303 des polnischen Autors Arkady Fiedler, das zuerst 1942 in London publiziert...
  • Bf 109E-1 bei der "Luftschlacht um England" Eduard in 1:32

    Bf 109E-1 bei der "Luftschlacht um England" Eduard in 1:32: Hallo Freunde des Modellbaus, anbei möchte ich Euch mein aktuelles Modell, die Bf 109E-1 in den Farben der I./JG27 aus der Luftschlacht um...
  • "Luftschlacht um England" - Wirklich ? - oder "Zeitgeschehen und deren Darstellung"

    "Luftschlacht um England" - Wirklich ? - oder "Zeitgeschehen und deren Darstellung": Also, da es nicht mehr um Pearl Habour geht, habe ich mal ein neues Thema aufgemacht. Ich stelle folgenden Zeitungsartikel zur Diskussion. Bitte...
  • Ähnliche Themen

    Oben