modellbauerischer Jahresrückblick 2010

Diskutiere modellbauerischer Jahresrückblick 2010 im ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger ! Forum im Bereich Modellbau; Und zum Schluss mein in meinen Augen bestes Modell 2010: 1:144er E-2C Hawkeye von Revell
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.809
Zustimmungen
1.459
Ort
Wunstorf
Und zum Schluss mein in meinen Augen bestes Modell 2010: 1:144er E-2C Hawkeye von Revell
 
Anhang anzeigen
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.204
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
Ist 112 mit diesem Emblem belegt.
Die He 112 wurde doch während der Krise 38 kurzfristig nur beinm JG 2 geflogen, oder?

Hotte
Gute Frage! Ich meine dieses Emblem mal auf frühen Bf 109D Maschinen gesehen zu habe.
Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.204
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
Nun gut; Jetzt komm ich......... ( aber nur ein bisschen, denn ich wäre sonst HÖCHST VERDÄCHTIG! :cool:)
Opel Blitz Tankwagen als "Eigenkreation"
Kannst Du die "deutsche Gladiator" etwas näher zeigen? Würde mich interessieren. Bin "Beutejunkie"
Besten Danl und viele Grüße
 
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
Sammelgebiete bei mir sind USA 1950 bis 1965, IDF und Gegner, Südafrika und Nachbarn.

Das vergangene Jahr stand vorallem im Zeichen der IDF ...

... Mirage IIIC ...
 
Anhang anzeigen
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
... und schließlich noch eine F-84G zu den USA der 50er und 60er ... alle Modelle 1/48.
 
Anhang anzeigen
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Gute Frage! Ich meine dieses Emblem mal auf frühen Bf 109D Maschinen gesehen zu habe.
Beste Grüße
Ja auf Bf 109 D der JGr. 102 während des Polenfeldzuges.
Die He 112 welche beim JG 2 eingesetzt wurden, waren schon für den Export bestimmt (Japan :?!), und wurden dann wegen der Krise der Luftwaffe übergeben.

Hotte
 
Zuletzt bearbeitet:
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
879
Zustimmungen
533
Ort
Nahe Marburg / Hessen
Hallo Dako,

schade, dass bei der Gina die Ausschusskanäle für die Bordkanonen und das Wartungspaneel dafür sowie der vordere Rahmen der Windschutzscheibe nicht richtig passen. Da hat wohl jemand im Formenbau heftig geschlampt. Das ist aber der einzige Punkt bei diesen tollen Modellen, alles andere wirkt absolut stimmig. Der Metalleffekt bei der Mirage und bei der F-84 ist sensationell gut!

Grüße, Martin
 
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
schade, dass bei der Gina die Ausschusskanäle für die Bordkanonen und das Wartungspaneel dafür sowie der vordere Rahmen der Windschutzscheibe nicht richtig passen. Da hat wohl jemand im Formenbau heftig geschlampt.
Ist von den Formen her eine alte Kiste und zugegebenermaßen von mir auch mehr nebenbei als wirklich ernsthaft gebaut worden. Da wäre schon mehr gerade an den Stellen drin gewesen.

Das ist aber der einzige Punkt bei diesen tollen Modellen, alles andere wirkt absolut stimmig. Der Metalleffekt bei der Mirage und bei der F-84 ist sensationell gut!
Danke!
 
albatros32

albatros32

Flieger-Ass
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
407
Zustimmungen
31
Ort
Zw.Rhein und Maas
Hallo Dako,

schade, dass bei der Gina die Ausschusskanäle für die Bordkanonen und das Wartungspaneel dafür sowie der vordere Rahmen der Windschutzscheibe nicht richtig passen. Da hat wohl jemand im Formenbau heftig geschlampt......

Da ich die Gina von Heller auch vor einigen Jahren mal gebaut habe, stimme ich bezgl. "Schlamperei im Formenbau" zu !:FFTeufel:
Das Vögelchen hat die seltene Ehre erfahren, schon mal an der "Entsorgungstonne" geschnüffelt zu haben...
Nur selten ist mir in meiner recht langen Bastelkarierre ein so schlecht passender Bausatz untergekommen !( Dabei halten mich manche Leute für einen "Modellbau-Masochisten":D)
Also Dako:
Feine Modellchen !
 
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.931
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
Voller Stolz verkündete meine bessere Hälfte 2010, dass sie auch unter die Modellbauer gegangen ist.
Ich = :eek:



Aus einem Ü-Ei, Maßstab weiß ich nicht.
 
Anhang anzeigen
Thema:

modellbauerischer Jahresrückblick 2010

modellbauerischer Jahresrückblick 2010 - Ähnliche Themen

  • Modellbauerischer Rückblick auf 2012

    Modellbauerischer Rückblick auf 2012: Hallo FF-Mitglieder! Da ich bisher ein solches Thema nicht fand, dacht ich mir ich eröffne mal selbst eins. Wäre schön wenn jeder vielleicht...
  • Modellbauerischer Jahrerückblick 2011

    Modellbauerischer Jahrerückblick 2011: Wie bereits letztes Jahr von "stu" getan, möchte ich auch wieder einen Vorstellungsthread für die Modelle eröffnen, welche im Jahre 2011 fertig...
  • Ähnliche Themen

    • Modellbauerischer Rückblick auf 2012

      Modellbauerischer Rückblick auf 2012: Hallo FF-Mitglieder! Da ich bisher ein solches Thema nicht fand, dacht ich mir ich eröffne mal selbst eins. Wäre schön wenn jeder vielleicht...
    • Modellbauerischer Jahrerückblick 2011

      Modellbauerischer Jahrerückblick 2011: Wie bereits letztes Jahr von "stu" getan, möchte ich auch wieder einen Vorstellungsthread für die Modelle eröffnen, welche im Jahre 2011 fertig...
    Oben