Erstellt von Birdie  |  Antworten: 29  |  Aufrufe: 6390
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
    Birdie

Hallo und Guten Abend,
    eigentlich wäre Gute Nacht wohl besser angebracht! ;)
    Ich hab da Mal eine Frage zur Il-28 in NVA-Diensten: welche Schleudersitze waren für Pilot und Navigator/Bombenschütze in der Il-28 eingebaut? Ich brauch die Sitze als Zurüstteile für ein 1:48er Modell der Il-28.

MfG
    Birdie

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    suchoi.net

Ich konnte in meiner Literatur dazu leider nichts finden :(
    Auch auf Internetseiten auf denen Detailsätze detailiert aufgelistet sind, ist immer nur von "Sitzen für die IL-28" die Rede. Alle anderen, auch für ältere Typen, sind genau bezeichnet gewesen.

Aber folgende Anlaufpunkte hier im FF kann ich Dir empfehlen:

@Jan: Modellbauversand

@Flugschreiber: Hat schon eine IL-28 gebaut (allerdings nur in 1:72, kennt aber vielleicht entsprechende Quellen); vielleicht hatte er auch früher an diesen Vögeln zu tun?! ;)

@Veith: Betreiber der Website www.ddr-luftwaffe.de ; Kennt evtl. die entsprechenden Ansprechpartner (Ex-Piloten)

neo

schönen dank für die links - besonders der letzte enthält viel informatives (Su-17 R, Su-9, Su-11 etc.)

Waffen's

Il-28 im Maßstab 1:48?
    Von welchem Hersteller gibt es denn da ein Modell?

Gruß
    Uwe

Birdie

Hallo Jürgen,
    herzlichen Dank für Deine Bemühungen! Werde Veith mal anmailen und die vielen Links abklappern. Hoffe das ich dann bei Jetmodell passende Sitze bestellen kann. Hab da gerade ne ganze Kollektion an Vallejo Airbrushfarben bestellt.

MfG
    Peter :red:

Jan

1/48 - IL 28 ? da sollte was von Collect Aire kommen, ist der schon da?

klär mich auf!

Birdie

Diesen "unbekannten, seltsamen" Modell/Bausatz habe ich durch Zufall durch die Antwort auf eine Verkaufsanzeige in der damaligen "Kit" in die Finger bekommen. Es ist ein aus GFK laminierter Rumpf mit den Tragflächen und Seitenleitwerk. Höhenleitwerke und Triebwerksgondeln sind einzeln, dazu noch einige Kleinteile, wie Fahrwerke, Radarwulst o.ä., nicht passende Bugverglasung und so weiter. Rumpf und Tragflächen weisen feinste vertiefte Gravuren vom Typ Hasegawa/Tamiya auf. Hersteller unbekannt, keine Bauanleitung, keine Decals, Flügelspitzentanks fehlen. Es lag ein Heft der Sammelserie "Aero" mit dem Il-28 Artikel darin bei. Inneinrichtung fehlt, daher meine Suche nach passenden Zurüstteilen und Informationen für's Innenleben des Modells. Hab mir schon Mal den Kit der IL-28 in 1:72 von Bilek besorgt, um ihn als "Reverenz" zu nutzen. Wann ich die Il-28 bauen werde, steht noch etwas in den Sternen. Trau mich als Wiedereinsteiger noch nicht dran. Zur Zeit gilt es Infos sammeln.
    Ein erster optischer Eindruck der Schleudersitze lässt mich zu den Sitzen der MiG-15 tendieren! Könnte das sein?
    Ach so, zwei nich gerade tolle Bilder dieses seltsamen Il-28 "Bausatzes" sind auf meiner Seite bei Pixum. URL siehe unten.

MfG
    Birdie

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Birdie

@ Jan

Mit den Vallejo Airbrushfarben "ModelAir" bin ich recht zufrieden. Lassen sich sehr gut spritzen und haften recht ordentlich. Bin nun auf die ganze "Kollektion" gespannt!

MfG
    Peter

Flugi

Da wird es sich sicher um dieses Modell handeln! Habe tschechische Modellbauer in Brüssel ausgestellt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Schleudersitze für Il-28