Schleudersitze für Il-28

Diskutiere Schleudersitze für Il-28 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; auch 28 Stk? :p

Birdie

Sportflieger
Dabei seit
18.01.2002
Beiträge
20
Zustimmungen
0
Ort
Goslar
Nein, nur zwei! Wenn ich morgen löhne, hat der Hobbyetat mal wieder Striptease gemacht! :D :rolleyes:

Birdie
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.902
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Peter II schreibt in einem anderen Thread:
Schleudersiztz MIGs
Hallo Waffens
Die MIG 15 und 17PF,die ich noch kenne,hatten alle diesen
Kastenförmigen Abschluss mit Reissbügel,
dahinter verbarg sich die Abzugsvorrichtung,mit einen Gesichtsschutz,zum herunterziehen,da wir damals nur mit Ledermütze und """Motorradbrille"" als Kopfbedeckung hatten,und da war das ganz nützlich.
Übrigens,die IL-28 hatten genau diesen Sitz an Bord.
DM2DPM
 

Birdie

Sportflieger
Dabei seit
18.01.2002
Beiträge
20
Zustimmungen
0
Ort
Goslar
Hallo Flugschreiber,
auch Dir nochmals herzlichen Dank für die Infos! Dürfte nun Alles klar sein! Mein Il-28-Modell bekommt zwei MiG-15-Schleudersitze vom "After Market", Rest Inneinrichtung werd ich dann Mal irgendwann unter Zuhilfenahme des 1:72-Bausatzes und einiger Zeichnungen selber "fummeln" müssen. :D

MfG
Birdie
 

Birdie

Sportflieger
Dabei seit
18.01.2002
Beiträge
20
Zustimmungen
0
Ort
Goslar
Hallo Jan,
na das war ja ne Überraschung Heute in der Post! Zwei KK-1 für die Il-28!
Einen herzlichen Dank dafür!! :HOT

MfG
Birdie
 

n/a

Guest
Nichts zu Danken, ist mein Job.

:D

Nein ehrlich, alte Gewohnheit, zwischen den Zeilen lesen, und bevor es (bald) teurer wird...
;)
 

Birdie

Sportflieger
Dabei seit
18.01.2002
Beiträge
20
Zustimmungen
0
Ort
Goslar
Teurer wird? Aires hat ja seine Zurüstsätze so erhöht, das man sie sich als "Otto Normalmodellbauer" nur noch in Ausnahmefällen leisten kann! :mad:

Birdie
 

THUNDER73

Kunstflieger
Dabei seit
18.06.2002
Beiträge
26
Zustimmungen
0
Ort
Potsdam
Schleudersitz

Moin Birdie,

klingel doch mal im Berlin/Gatow'er Flugplatzmuseum durch- die haben eine IL-28 aus LSK/LV - Beständen !
(Habe auch ein Foto- aber wo...)
Takt. Nr., Einsatzzeitraum, Evolutionsstufe ???- läßt sich bei Bedarf aber herausfinden.

So long
THUNDER73
 

THUNDER73

Kunstflieger
Dabei seit
18.06.2002
Beiträge
26
Zustimmungen
0
Ort
Potsdam
"Beagle-Schleuder"

Da isses:



Bei Interesse- Info !

So long
Thunder73
 

Birdie

Sportflieger
Dabei seit
18.01.2002
Beiträge
20
Zustimmungen
0
Ort
Goslar
Hallo Thunder,
Danke für Deine Infos. Mal sehen ob ich irgendwann mal da hinkomme.

Birdie
 
Thema:

Schleudersitze für Il-28

Schleudersitze für Il-28 - Ähnliche Themen

  • Suche Buch über Schleudersitze der Bundesluftwaffe

    Suche Buch über Schleudersitze der Bundesluftwaffe: Ich suche ein Buch über Schleudersitze der Bundesluftwaffe, angefangen mit der F-86 Sabre, Fouga Magister bis hin zu G-91, F4, F-104G, Tornado...
  • 120 Schleudersitze für'n Aluschrott demnächst als Pepsidosen oder Alufolie :-)

    120 Schleudersitze für'n Aluschrott demnächst als Pepsidosen oder Alufolie :-): Hallo Leute muss eine pricate Halle/Hangar räumen mit ca 120 Schleudersitzen und ca 3000kg losen Sitzteilen (auf Paletten verteilt)...
  • Auslösung Schleudersitze

    Auslösung Schleudersitze: Wie werden bei zweisitzigen Maschinen die Schleudersitze ausgelöst ? Macht das jeder Pilot im Gefahrenfalle separat für sich ? Oder wird der...
  • Schleudersitze für F-4B in 1:48?

    Schleudersitze für F-4B in 1:48?: Guten Morgen. Hat mal jemand einen Tipp für mich welcher Aftermarket-Hersteller guten Ersatz für die Schleudersitze einer F-4B im Programm hat...
  • Brauche Hilfe für ACES II und Phantom Schleudersitze

    Brauche Hilfe für ACES II und Phantom Schleudersitze: Hallo zusammen, kann mir bitte jemand erklären wie man der Unterschied zwischen frühen und späten ACESII (F-16) und Phantom Schleudersitzen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    il 28

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/schleudersitze-fuer-il-28.6372/

    Oben