Lieblingsfoto des Jahres 2010

Diskutiere Lieblingsfoto des Jahres 2010 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Es soll kein neuer Fotowettbewerb sein, aber Jeder von Euch hat aus seinen hunderten (tausenden) Fotos aus dem Jahr 2010 sicher eines, was ganz...
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
963
Zustimmungen
596
Ort
Rheinland
Es soll kein neuer Fotowettbewerb sein, aber Jeder von Euch hat aus seinen hunderten (tausenden) Fotos aus dem Jahr 2010 sicher eines, was ganz besonders gelungen ist. Entweder ist die Technik perfekt, oder die `Story´ stimmt, oder Beides.

Für mich war das unbestrittene Highlight der gemeinsame Auftritt von Fw190 & Me109 über Breitscheid mit Walter Eichhorn & Marc Mathis als Piloten.

Das wird es so wohl Nie mehr geben, da es für die Fw190 der erste und gleichzeitig letzte Auftritt in Europa vor der Verschiffung in die USA gewesen ist.
 
Anhang anzeigen
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.816
Zustimmungen
39.331
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Also einiges habe ich ja doch dieses Jahr erlebt-Elite,Emmen Airshow,die Schweizer in Neuburg und Tannheim mit dem A-380 und natürlich die vielen vieleicht auch seltenen Luftbetankungen bei mir
Aber auf eines was ich mir dieses Jahr nicht haben nehmen lassen ist,unter einem riesen Klopper zu stehen kurz vor der landung in München.Deswegen nur dieses "einfache" Bild:)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
7L*WP

7L*WP

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
3.503
Zustimmungen
21.360
Ort
Österreich
Charlie und Delta starten zu einem Überwachungseinsatz im Rahmen des WEF in Davos. Lieblingsfoto vielleicht auch deshalb, weil es bei 2 ½ Tagen am Zaun stehen der einzige Start war, an dem sich für kurze Zeit die Sonne zeigte.
Sollte es jemand auch größer sehen wollen:> Klick
 
Anhang anzeigen
Max01

Max01

Fluglehrer
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
184
Zustimmungen
42
Ort
Österreich
Stellvertretend für die unzähligen Stunden am Zaun des Salzburg Airport und das meist üble Wetter beim Wintercharter......

Lg
Markus

PS.: Morgen gehts wieder Los in Salzburg und fragt mal wie das Wetter wird....
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

TheBoss

Astronaut
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
3.254
Zustimmungen
21.231
Ort
Deutschland
Gar nicht so einfach, aber ich entscheide mich mal für den tiefen Abflug vom Chr. 20 in Erlangen:
 
Anhang anzeigen
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.040
Zustimmungen
22.698
Ort
Cuxhaven
Klasse Thema, jedoch sehr sehr schwer eine Entscheidung zu treffen, welches das Lieblingsbild ist. Gab so viel zu sehen bzw. zu erleben: Sei es im Schnee rumfliegen, Airshow in Spokane/USA mit den Thunderbirds, "Charles de Gaulle" in Cuxhaven, diverse Sonnenuntergangsflüge oder unzählige Bilder im Motorflug und Segelflug. Also wähle ich die "Story" mit einem Bild was ich nicht selber gemacht haben kann, weil ich vorne die Formation anführe. Es entstammt aber immerhin meiner Knipse, die ich diesmal, verständlicherweise, nicht mitnehmen konnte! ;)

Es war der Airday "Adieu Atlantic" in Nordholz. Es hat mehr als 20 Jahre gebraucht, daß wir, die Sportfluggruppe Nordholz/Cuxhaven e.V., mit einem Teil unseres Flugzeugparks(der ehemalige Bundeswehrflugsportgruppe) offiziell an der Flugvorführungen teilnehmen durften. :FFTeufel:
Es hat einige Arbeit gekostet und war nicht ganz einfach ein Flugprogramm auf die Beine zu stellen mit unterschiedlichen Luftfahrzeugen und das ganze minutengenau hinzubekommen (was wir jedoch bei beiden Vorführungen geschafft haben) :TOP:
Der gemeinsame Einsatz zusammen mit unseren ehemaligen Bundeswehrseglern im Doppelschlepp und der Elster B wurde jedoch erfolgreich, durch pflichtbewusste §-Auslegung, von Amtswegen(LW) nicht erlaubt. :mad:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Hallo, das vergangene Jahr war für mich ein Jahr mit tollen Highlights. Duxford und Rivolto, Pardubice und Malacky gehörten dazu.Bilder von diesen die hier gezeigt werden können gibt es haufenweise und eine Entscheidung fällt schwer.
Ich bleibe aber bei "meinen" 29ern, von denen eine hier in Malacky startet;-)
bestens, der Jan
 
Anhang anzeigen
Atlantic 61+20

Atlantic 61+20

Astronaut
Dabei seit
05.05.2006
Beiträge
3.399
Zustimmungen
31.167
Ort
Near ETMN
Mein Highlight war leider ein trauriges aber dennoch ein schöner Abschied.

Good Bye Breguet Atlantic :(

Das Bild entstannt am Ende der Veranstaltung, die Maschine auf den Weg zu ihrem letzten Parkplatz.


MFG Atlantic 61+20
 
Anhang anzeigen
wollex

wollex

Space Cadet
Dabei seit
15.07.2006
Beiträge
1.523
Zustimmungen
2.216
Ort
Mecklenburg
Mein Lieblingsfoto entstand im Sommer des letzten Jahres in Leipzig bei einem der zahlreichen Trainingsflüge eines unserer A380

Was auf dem Kameramonitor noch nicht so aussah, entpuppte sich zu Hause am PC als ein, für meine Begriffe schöner Schnappschuss mit der Skyline von Leipzig im Hintergrund.

 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Mein Bild 2010 zeigt eine Mirage 2000 in Payerne. Es ist ein nicht besonders spektakuläres Foto, aber mir gefällts einfach. Ausserdem war das damals Ende Mai ein super Tag in Payerne.
 
Anhang anzeigen
Esso75

Esso75

Testpilot
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
672
Zustimmungen
425
Ort
nähe ETNG
Für mich war 2010 die MiG-21UM Lancer B der Rumänen das Highlight. Das Bild ist in Kecskemet Ungarn aufgenommen.

Gruß Esso75
 
Anhang anzeigen
Thema:

Lieblingsfoto des Jahres 2010

Lieblingsfoto des Jahres 2010 - Ähnliche Themen

  • Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024

    Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024: Am Mittwoch, dem 1. Mai 2024, findet auf der Airbase ein Tag der offenen Tür statt Eintritt ist frei! mehr Infos findet ihr hier: Den...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe

    Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe: Beim Besuch der Flugwerft Oberschleissheim wurde meine Aufmerksamkeit auf die dort ausgestellte C-47D 14+01 der Bundesluftwaffe gelenkt. Am Boden...
  • 18.05. & 07.09.2024: FLUGPLATZFESTE des Fliegerclubs Moosburg an der Isar

    18.05. & 07.09.2024: FLUGPLATZFESTE des Fliegerclubs Moosburg an der Isar: Vor der Epidemie/Pandemie bin ich regelmäßig hingefahren: Salzburg-Landshut-Moosburg. Mit dem "Bayern-Ticket" (Tagesnetzkarte, auch 1. Klasse!)...
  • Lieblingsfoto des Jahres 2011

    Lieblingsfoto des Jahres 2011: Fand das Thema Lieblingsfoto-des-Jahres-2010 sehr interessant darum eröffne ich eins für 2011. Jeder hat sicher ein Lieblingsfoto des Jahres...
  • Ähnliche Themen

    Oben