Unbekannte Flugtonnen

Diskutiere Unbekannte Flugtonnen im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo zusammen, vorhin war ich in einem Restaurant, das mit vielen Flieger-Bildern, Modellen, etc. ausgestattet war. Ein Großteil der Flugzeuge...

ZockerM

Flugschüler
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ort
Region FFM
Hallo zusammen,

vorhin war ich in einem Restaurant, das mit vielen Flieger-Bildern, Modellen, etc. ausgestattet war. Ein Großteil der Flugzeuge war beschriftet und mir, zumindest vom Sehen her, bekannt.
Nur bei dem untenstehenden Bild bin ich aufgeschmissen. Was ist denn das?
Auch Herren älteren Semesters konnten mir vor Ort nicht weiterhelfen. Daher seid ihr meine letzte Chance.
Das Foto/Bild war selbst scharf und wurde nur durch das Abfotografieren unscharf.
Ich kann bei dem Konstrukt leider nicht einordnen, ob es fiktiv bzw. gezeichnet war, oder eine echte Aufnahme.

Vielen Dank für eure Mühe.

gruß ZockerM

 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Unbekannte Flugtonnen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Sieht schon sehr fiktiv aus dieser Hubi,
aber wer weis. Wenn ich es recht in Erinnerung habe wurde während des WK I in Österreich-Ungarn an einem ähnlichen Teil geplant und womöglich auich gebaut. Aber ob dies mit dem gezeigten in Verbindung steht ?

Hotte
 

ZockerM

Flugschüler
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ort
Region FFM
Hallo Hotte,

vielen Dank für deine Antwort.
Das Bild hängt heutzutage nicht in der von dir erwähnten Region. Aber das mag nicht unbedingt etwas heißen.

Hat sonst noch jemand Ideen? Vielen Dank für die Mühe.

gruß ZockerM
 

JV ´44

Fluglehrer
Dabei seit
15.11.2009
Beiträge
150
Zustimmungen
5
Ort
München
Schon nahe dran...

Hi ZockerM & Hotte :)!

Also, soviel steht schonmal fest: Ihr seit (glaub ich) schon ziemlich nahe dran!

Zumindest hat Hotte mit seiner Vermutung recht, daß es ein ähnliches Fluggerät ("Experimental - Hubi" trifft´s schonmal ziemlich gut!) zur Zeit des I. Weltkriegs in Österreich - Ungarn gab, bzw. in der Erprobung war. Es könnte sich um eine Weiterentwicklung des PKZ-2 handeln. Zumindest sieht das Teil auf dem Foto diesem Flugobjekt vom Konzept her schon sehr ähnlich!

Musste dafür in einem alten RODEN - Modellbaukatalog rumblättern. Leider waren zu diesem Typ keine weiteren Angaben gemacht worden.

Hoffe, ich konnte euch ein bißchen weiterhelfen.

MfG - JV ´44:cool:
 

ZockerM

Flugschüler
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ort
Region FFM
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.
Interessant zu sehen, dass es sich also nicht um ein rein fiktive Bild handelt, auch wenn vielleicht ein anderer "Hubschrauber" abgebildet ist.

gruß ZockerM
 
Thema:

Unbekannte Flugtonnen

Unbekannte Flugtonnen - Ähnliche Themen

  • Unbekannter Flugplatz 1. Weltkrieg

    Unbekannter Flugplatz 1. Weltkrieg: Hallo zusammen, kann mir jemand anhand der Gebäude und der Kamine im Hintergrund diesen Flugplatz, aufgenommen während des ersten Weltkriegs...
  • Unbekannter Doppeldecker

    Unbekannter Doppeldecker: Hallo miteinander, kann jemand diesen Doppeldecker identifizieren? Er war offensichtlich vor 1945 in Deutschland registriert. Vielen Dank vorab...
  • Unbekanntes Teil an A320 PSU

    Unbekanntes Teil an A320 PSU: Moin, was ist das für ein Ding hinter der kleinen Schiebeklappe an der PSU (von Collins Aerospace) in der A320?
  • Unbekannter Schulgleiter

    Unbekannter Schulgleiter: Hallo zusammen, eine Frage an die Spezialisten. Vor einiger Zeit habe ich das beigefügte Foto zweier Schulgleiter erworben. Das Bild soll 1931 in...
  • Wer kann helfen? Unbekannte Bf109 E

    Wer kann helfen? Unbekannte Bf109 E: Hallo Leute. Möchte mich kurz vorstellen.... Ich bin ehrenamtlicher Mitarbeiter der Kreis Archäologie Göppingen. Vielleicht kann uns ja dieses...
  • Ähnliche Themen

    • Unbekannter Flugplatz 1. Weltkrieg

      Unbekannter Flugplatz 1. Weltkrieg: Hallo zusammen, kann mir jemand anhand der Gebäude und der Kamine im Hintergrund diesen Flugplatz, aufgenommen während des ersten Weltkriegs...
    • Unbekannter Doppeldecker

      Unbekannter Doppeldecker: Hallo miteinander, kann jemand diesen Doppeldecker identifizieren? Er war offensichtlich vor 1945 in Deutschland registriert. Vielen Dank vorab...
    • Unbekanntes Teil an A320 PSU

      Unbekanntes Teil an A320 PSU: Moin, was ist das für ein Ding hinter der kleinen Schiebeklappe an der PSU (von Collins Aerospace) in der A320?
    • Unbekannter Schulgleiter

      Unbekannter Schulgleiter: Hallo zusammen, eine Frage an die Spezialisten. Vor einiger Zeit habe ich das beigefügte Foto zweier Schulgleiter erworben. Das Bild soll 1931 in...
    • Wer kann helfen? Unbekannte Bf109 E

      Wer kann helfen? Unbekannte Bf109 E: Hallo Leute. Möchte mich kurz vorstellen.... Ich bin ehrenamtlicher Mitarbeiter der Kreis Archäologie Göppingen. Vielleicht kann uns ja dieses...
    Oben