Jet(Long)Ranger Bodenberührung?

Diskutiere Jet(Long)Ranger Bodenberührung? im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, vor "einigen" Jahren gab es mal ein polarisierendes Onlinevideo, in dem ein Bell Longranger übermotivierten Tiefflug zeigte und dabei nach...

faxxe

Sportflieger
Dabei seit
27.11.2004
Beiträge
20
Zustimmungen
6
Ort
LOWG
Hallo,
vor "einigen" Jahren gab es mal ein polarisierendes Onlinevideo, in dem ein Bell
Longranger übermotivierten Tiefflug zeigte und dabei nach einem Turn mit
den Kufen den Boden berührte. Ein Moderator hat das alles dokumentiert und
als tolle Leistung des Piloten "verkauft". Der Heckausleger hat dabei heftig vibriert.
Dürfte alles im Zuge eines Zeltfestes o.ä. passiert (Rundflugveranstaltung) sein.

Ist den das Video aktuell noch irgendwo zu finden?
Besten Dank schon mal vorab und Prosit 2011!
 

faxxe

Sportflieger
Dabei seit
27.11.2004
Beiträge
20
Zustimmungen
6
Ort
LOWG
Hallo Morane,
genau dieses Video war es. Besten Dank!
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.852
Zustimmungen
3.981
Ort
Aalborg, DK
Ich sehe dieses Video zum ersten mal, und bin ehrlich gesagt sehr überrascht! Hoffentlich wurde diesem Rowdy die Fluglizenz entzogen. Muss ein ordentlicher Schrecken für die am Boden gewesen sein.
 

Schweinchen

Flieger-Ass
Dabei seit
13.04.2003
Beiträge
282
Zustimmungen
10
Mir wurde schlecht...

Mal was anderes, ich suche ein Video, in der eine Maschine beim Bodenlauf in Eigenresonanz versetzt wurde und die Kiste auseinanderbrach... kann einer helfen?

Besten Dank
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.852
Zustimmungen
3.981
Ort
Aalborg, DK
Sowas kann auch beim Dreh eines Filmes passieren. Hier mal ein Beispiel dafür! Das mit der Chinook kenne ich schon lange. Übrigens, bei meinem Clip fällt kein Heli auseinander, er hebt noch rechtzeitig ab. Klick mich
 
Deichwart

Deichwart

Testpilot
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
694
Zustimmungen
272
Ort
Deutschland
Zur Bell:
Ein solches Flugverhalten führte auf der Jugendmesse "YOU 96" im Jahr 1996 zu einem Absturz einer Bundeswehr-Bell mit 14 Toten.

Piloten, die mit solchen riskanten Mannövern Aufmerksamkeit erregen wollen, sollte man die Lizenz sofort entziehen.
 
Thema:

Jet(Long)Ranger Bodenberührung?

Jet(Long)Ranger Bodenberührung? - Ähnliche Themen

  • 26.-28. April 2024: RC!!! - Jets in Risano/Lavariano (s. v. Udine)

    26.-28. April 2024: RC!!! - Jets in Risano/Lavariano (s. v. Udine): "Spring Meeting", nicht wenige der Anwesenden sprechen "österreichisch"! Wo ist das? https://www.ma-db.com/place/4617...
  • 27.03.2024: Bell 206 JetRanger in Landshut-Ellermühle verunfallt

    27.03.2024: Bell 206 JetRanger in Landshut-Ellermühle verunfallt: Am 27.03.2024 kam es auf dem Flugplatz Landshut-Ellermühle offensichtlich während eines Ausbildungsfluges zu einem Unfall mit einem Bell 206...
  • 05. bis 07. April 2024: große RC-Jets - "MODELLBAUTAGE" TULLN

    05. bis 07. April 2024: große RC-Jets - "MODELLBAUTAGE" TULLN: Wo ist das? https://www.messe-tulln.at/anreise_parken/lage_und_anreise/ https://www.modellbautage.at/...
  • 17. - 21.07.2024: RC!!! - "Mountain Jet Days", Flugplatz Turnau - Lanzen, "Hoch"Steiermark

    17. - 21.07.2024: RC!!! - "Mountain Jet Days", Flugplatz Turnau - Lanzen, "Hoch"Steiermark: RC-Jets, aber z.T. sehr groß!! Wo ist das...
  • Siriusjet

    Siriusjet: Interessantes Projekt: Siriusjet - First Hydrogen-Powered Regional VTOL Aircraft. .
  • Ähnliche Themen

    Oben