Airshow Turkiye 2011

Diskutiere Airshow Turkiye 2011 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; hello German aviation enthousiasts, In 2011 the Turkish Airforce will celebrate it's 100th anniversary. On behalf of the Centennial Team we...

Aviation PhotoCr

Sportflieger
Dabei seit
26.12.2010
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Ort
Leuven, Belgium
hello German aviation enthousiasts,

In 2011 the Turkish Airforce will celebrate it's 100th anniversary. On behalf of the Centennial Team we would like to invite you all to the highlight of the celebrations, the International Airshow at the Airbase of Cigli, near Izmir.

The airshow will be open to the general public, is entirely free! and takes place on the weekend of the 4th & 5th of June.

In time we will post first hand information and updates for you, but the event promises already to become thé most exciting airshow of the 2011 season.

The USAF Thunderbirds will start their European tour at this airshow, but many more exciting airshowparticipants will be announced.
Trough this post we'll try to give you new confirmed information as soon as it's relased! I can promise you aircraft participation of some véry interesting foreign Airforces....

Sorry for not writing in German language, but all international communication on the Turkish websites will be in English :p

greetz, Eric
Aviation PhotoCrew
 
#
Schau mal hier: Airshow Turkiye 2011. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

kurnass

Space Cadet
Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
1.269
Zustimmungen
7.277
Ort
Kessel, NRW
Good evening,

At some sites the airforces of Pakistan, Algeria, Belarus, and Greece were mentioned as participating with aircraft. Which would be very nice, if true. I think you cannot tell us yet which types will participate, or if these will be fighters or transports? And for the Belarussians, please let them be static, we all know what happened at Radom...

Regards,

Michel
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.816
Zustimmungen
39.331
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]

Hallo

Also wie man sieht kannst Du ja Englisch schreiben bzw. verstehst Du es ja ,könntest Du für die die nicht so gut in Englisch sind mal den ersten beitrag ein bissel stichpunktweise übersetzen für uns,inklusive deinen beitrag natürlich auch:?! Das wäre klasse:TOP:

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.837
Zustimmungen
9.743
Ort
near ETSH/BER
2011 feiert die türkische Luftwaffe ihr 100 jähr.Jubiläum auf der Luftwaffenbasis Cigli in der Nähe von Izmir.
Eintritt ist frei,die Show findet am 4. und 5.6.2011 statt.Die Show verspricht das Highlight des Jahres zu werden.
Die Thunderbirds eröffnen hier ihre Europatournè und viele interessante Teilnehmer werden erwartet (angeblich Pakistan,Algerien,Weißrussland und Griechenland).
 
jet48

jet48

Testpilot
Dabei seit
07.04.2006
Beiträge
618
Zustimmungen
340
Ort
Berlin
Homepage?

Hallo,
gibt es zu dem Event auch eine Homepage mit Teilnehmerliste und Programm?:?!

MfG
jet48:)
 

Aviation PhotoCr

Sportflieger
Dabei seit
26.12.2010
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Ort
Leuven, Belgium
airshow update

For all the aviation enthousiats who will travel to Izmir for the airshow and hope to see some new airshowacts, we are very pleased to provide you some more information of the very first Turkish Airforce F-16 solo display.

In the 2011 season the F-16 will be flown by Major Murat Keles. Much appreciated advice and preparation for the displayteam was given by the Royal Netherlands Airforce.....so you will see a very dynamic presentation of the F-16, smokewinders & flares inclusive!!

The display aircraft will not be an aircraft in operational colours, but a FULLY special painted F-16! It's not gonna be just red & white as many of you might have guessed, but the basic colour is pitch black with a large golden moon & star of the Turkish flag underneath the fuselage. A very stylish design is applied on top of the F-16 with a brilliant golden eagle on each side of the tail.
The roll out of the display F-16 is planned for early april and of course we will post some pictures of this event right here!

Greetz, Eric
 

Aviation PhotoCr

Sportflieger
Dabei seit
26.12.2010
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Ort
Leuven, Belgium
airshow update

Hello everybody,

Sorry to keep you waiting for a while, but please understand that it's the first time we'll have real spotterdays in Turkiye and we do our very best to create some fantastic arrangements for all our guests.

We have taken all ideas & suggestions send to us in account and for sure you will be very happy with the result.

In this post I am pleased to give you a first update on participants;

Turkish Airforce:

As mentioned before all types of the large inventory will be present at Izmir. There will be a lot of T-37 & T-38 action as well, as I understood this was high on the wishlist of many spotters. You will see some of the brand new aircraft such as the KT-1 and Boeing Wedgetail.

USA:
Thunderbirds

Poland:
Orlik Team ( 9 x PZL-130 )

Croatia:
Wings of Storm ( 6 x PC-9 )

United Kingdom:
Red Arrows

Romania:
C-27, 2x IAR-99

Slovakia:
An-26, Mig-29

Pakistan:
F-16, K-8, JF-17 :TOP:

More updates will follow after the EAC convention in two weeks.

Greetz, Eric
 
Typhoon11

Typhoon11

Astronaut
Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
3.141
Zustimmungen
28.520
Ort
Manching
Eric many thanks for the update... hope to see you there !!

Grüße,
Dietmar
 
nyc94

nyc94

Flieger-Ass
Dabei seit
27.05.2003
Beiträge
334
Zustimmungen
454
Ort
OS
Laut airshow.be kommen:

Patrouille de France
Patrulla Aguila

und

The Sherdils auf K-8 aus Pakistan ...
 
JA108

JA108

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
2.098
Zustimmungen
1.543
Ort
Schwabing
Hab gestern in der 20 Uhr Tagesschau gehört, daß Izmir eine der beiden Nato-Stützpunkte sein wird, von denen die Einsätze gegen Libyen aus koordiniert werden.

Danach hab ich etwas gegoogelt und auch in türkischen Zeitungen eine Bestätigung dafür gefunden. Demnach sollen auch Einsätze von dort aus geflogen werden.

'NATO base in Izmir will need two days for preparations after it takes the operational command, NATO officials said. Enforcement of no-fly zone over Libya requires dozens, "not hundreds", of warplanes and minimum three AWACS early-warning surveillance aircraft, Col. Booth said. '
[http://www.turkishweekly.net/news/113120/turkey-39-s-izmir-confirmed-as-command-and-control-center-of-nato-air-operations.html]

http://www.turkishweekly.net/news/113120/turkey-39-s-izmir-confirmed-as-command-and-control-center-of-nato-air-operations.html

Wenn der Einsatz länger dauern sollte, was zu befürchten ist, sehe ich die Airshow dort leider gefährdet.

Viele Grüße
Jörg
 

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.693
Zustimmungen
2.733
Ort
häufig Berlin
Hallo,
Hab gestern in der 20 Uhr Tagesschau gehört, daß Izmir eine der beiden Nato-Stützpunkte sein wird, von denen die Einsätze gegen Libyen aus koordiniert werden........'NATO base in Izmir will need two days for preparations after it takes the operational command, NATO officials said. Enforcement of no-fly zone over Libya requires dozens, "not hundreds", of warplanes and minimum three AWACS early-warning surveillance aircraft, Col. Booth said. '[http://www.turkishweekly.net/news/113120/turkey-39-s-izmir-confirmed-as-command-and-control-center-of-nato-air-operations.html]
http://www.turkishweekly.net/news/113120/turkey-39-s-izmir-confirmed-as-command-and-control-center-of-nato-air-operations.html
Wenn der Einsatz länger dauern sollte, was zu befürchten ist, sehe ich die Airshow dort leider gefährdet.
Viele Grüße
Jörg
hmmmm, wo liest Du denn, dass die Flüge von Izmir erfolgen sollen?
Der Einsatz wird von Izmir koordiniert, mehr finde ich aber nicht.
Izmir ist viel zu weit weg, wenn jetzt schon die Flugzeuge nach Italien und Griechenland verlegt werden, um nach Libyen zu fliegen, warum sollen dann die Flüge aus größerer Entfernung erfolgen?
Das macht keinen Sinn.
Ich war mal auf einer großen Übung in Dänemark mit Deutschen, Amerikanern, Türken, Briten, Norwegern, Dänen... die Übung wurde aber von Izmir geleitet.
Sie benötigen eben zwei Tage, um die Kommandostrukturen anzupassen.

Man KANN sich natürlich Sorgen machen, aber ich denke, dafür ist es noch zu früh ;).

Grüße Cujo
 
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Das wäre dann wohl das Allied Air Command Headquarter in Izmir. Infos hier oder hier
 
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.516
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Hallo,hmmmm, wo liest Du denn, dass die Flüge von Izmir erfolgen sollen?
Der Einsatz wird von Izmir koordiniert, mehr finde ich aber nicht.
Izmir ist viel zu weit weg, wenn jetzt schon die Flugzeuge nach Italien und Griechenland verlegt werden, um nach Libyen zu fliegen, warum sollen dann die Flüge aus größerer Entfernung erfolgen?
Das macht keinen Sinn.
Ich war mal auf einer großen Übung in Dänemark mit Deutschen, Amerikanern, Türken, Briten, Norwegern, Dänen... die Übung wurde aber von Izmir geleitet.
Sie benötigen eben zwei Tage, um die Kommandostrukturen anzupassen.

Man KANN sich natürlich Sorgen machen, aber ich denke, dafür ist es noch zu früh ;).

Grüße Cujo
Auch wenn von Izmir aus keine Flüge erfolgen werden, ist es doch fraglich, ob man mehrere tausend Menschen auf eine Base lässt, die gerade die Einsätze über Libyen koordiniert.
Aber vielleicht ist man in der Türkei da nicht ganz so "empfindlich"?
Wie auch immer - wir können nur abwarten, wie sich die Lage in den nächsten Tagen und Wochen entwickelt.
 

kurnass

Space Cadet
Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
1.269
Zustimmungen
7.277
Ort
Kessel, NRW
Die Einsatze werden von Izmir aus koordiniert, nicht von Izmir Cigli. So ich hoffe das die Nato einsatz keine Folgen hat zur Airshow.
 

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.693
Zustimmungen
2.733
Ort
häufig Berlin
Hallo,
Auch wenn von Izmir aus keine Flüge erfolgen werden, ist es doch fraglich, ob man mehrere tausend Menschen auf eine Base lässt, die gerade die Einsätze über Libyen koordiniert.
Aber vielleicht ist man in der Türkei da nicht ganz so "empfindlich"?
Die Einsatze werden von Izmir aus koordiniert, nicht von Izmir Cigli. So ich hoffe das die Nato Einsatz keine Folgen hat zur Airshow.
weiß denn jemand, wo dieses HQ nun seinen Standort hat ?
Tippt man "Allied Air Command Izmir" in Google Maps, dann landet man auf dem Militärteil des großen Zivilplatzes im Süden von Izmir.
Dummerweise ist das ganze dann mit "Cigli Air Base" betitelt....:confused:
Wie auch immer - wir können nur abwarten, wie sich die Lage in den nächsten Tagen und Wochen entwickelt.
ja, dazu gibt es nun nicht mehr zu sagen. Ich denke mal, die die hin wollen, die haben sowieso schon alles gebucht, oder ;)?

Grüße Cujo
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.145
Ort
BY
ja, dazu gibt es nun nicht mehr zu sagen. Ich denke mal, die die hin wollen, die haben sowieso schon alles gebucht, oder ;)?
So sieht's aus.
Und was sind die Kosten für den Flug dorthin oder die Absage einer Airshow verglichen mit dem, was momentan in Libyen geschieht...

Mehr Sorgen macht mir eher, dass die Informationsquellen nach den großartigen Ankündigungen im Januar momentan ziemlich versiegt sind :rolleyes:

F_W
 

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.693
Zustimmungen
2.733
Ort
häufig Berlin
Mehr Sorgen macht mir eher, dass die Informationsquellen nach den großartigen Ankündigungen im Januar momentan ziemlich versiegt sind :rolleyes:
F_W
:D wirst Du auch schon nervös?
Er hat sich im UKAR-Board am 22.03.2011 letzlich geäußert und um Geduld und Verständnis gebeten.
Also weiterhin abwarten und schon mal als Vorübung türkischen Tee trinken :TD:.

Grüße Cujo
 
Thema:

Airshow Turkiye 2011

Airshow Turkiye 2011 - Ähnliche Themen

  • 12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich

    12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich: Für die Airshow allein lohnt die (weite) Anreise nicht, aber Wien ist selbst mit REX/RB nur 1 1/2 Stunden entfernt, in Parndorf gäb's dazu das...
  • Singapore Airshow 2024 [Bilder]

    Singapore Airshow 2024 [Bilder]: Vom 20.2. - 25.2.2024 fand an der Changi Expo wieder die Singapore Airshow statt. "Coronabedingt" für mich nach 4 Jahren wieder - grundsätzlich...
  • Spotter Highlights im 2023 - Carrier Visit, Baltics, A2A, NATO Exercise & Airshows

    Spotter Highlights im 2023 - Carrier Visit, Baltics, A2A, NATO Exercise & Airshows: Hier der Überblick über mein spotter jahr. In diesem Video werfen wir einen blick auf einige der luftfahrt-highlights von Runway28 im jahr 2023...
  • [Bilder] Airshow Turkiye 2011

    [Bilder] Airshow Turkiye 2011: auf die schnelle ein paar Bilder aus Izmir. Lokales Highlight war mit ziemlicher Sicherheit "TÜRKSOLO", das neue F-16 Solodisplay der türkischen...
  • Airshow Turkiye 2011, International Spotterdays

    Airshow Turkiye 2011, International Spotterdays: On behalf of the Centennial Team and the Turkish Airforce, we would like to invite all the aviation enthousiasts and photographers to take part in...
  • Ähnliche Themen

    Oben