W2011BB - Tamiya Kawanishi N1K1Ja Umbau zu N1K1Jb Shiden

Diskutiere W2011BB - Tamiya Kawanishi N1K1Ja Umbau zu N1K1Jb Shiden im Bauberichte bis 1:72 Forum im Bereich Wettbewerb 2011; Die Hauptfahrwerksbeine habe ich zerstückelt und aufgebohrt um eine 0,9mm Injektionskanüle zu injizieren :D Darüber schob ich Stücke einer 1,2mm...

Jörg II

Flieger-Ass
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
433
Zustimmungen
480
Ort
Gera
Die Hauptfahrwerksbeine habe ich zerstückelt und aufgebohrt um eine 0,9mm Injektionskanüle zu injizieren :D Darüber schob ich Stücke einer 1,2mm Kanüle, um den Feder-und Einzugsmechanismus nachzubilden. Beim Original wurde das Fahrwerk vor dem Einklappen hydraulisch verkürzt.Links die Tamiya-Teile.
 
Anhang anzeigen

Jörg II

Flieger-Ass
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
433
Zustimmungen
480
Ort
Gera
Die fertig lackierten Fahrwerksteile (kriegt man vielleicht besser hin, aber ich habs langsam eilig!)
 
Anhang anzeigen

Jörg II

Flieger-Ass
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
433
Zustimmungen
480
Ort
Gera
So, schnell noch die Kanzel demaskiert, dann ist man ja bald fertig!:?!
 
Anhang anzeigen
Nachtfalter

Nachtfalter

Space Cadet
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
1.216
Zustimmungen
889
Ort
Erzgebirge
Hallo Jörg,
Deine Bastelei gefällt mir ungemein! Ich finde es nur schade, das alles irgendwie nur so schluckweise rüberkommt. Ich würde mich freuen vielleicht später mal in Ruhe mehr von Dir zu sehen.

Viele Grüße Renè
 

Jörg II

Flieger-Ass
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
433
Zustimmungen
480
Ort
Gera
Danke Rene, leider bin ich nicht so fit mit dem Computer (ich kann nich mal deinen Namen richtig schreiben, wie kriegt man diesen Strich über das "e") vor allem bei der Bildkomprimierung usw. musste ich mir bis jetzt von einem Kumpel helfen lassen, deswegen immer diese Blocks, aber den letzten hab ich schon ganz allein geschafft! Ansonsten gibt es eben immer diesen Zwiespalt: Dachboden mit Basteltisch oder Keller mit PC, auf dem Weg dazwischen kreuzen noch diverse Kinder und jetzt hätte ich bald "Frauen" geschrieben, meinen Weg! :confused: Naja ich gelobe Besserung!
So, jetzt noch ein letztes selbst fotografiertes,in den Keller getragenes,beschnittenes,komprimiertes und hochgeladenes Bild von meinem fast fertigen Modell. Nun ja hier und da gibt es wohl noch einige Spalten zu füllen und so........... Bis säter und vielen Dank für euer Interesse!
 
Anhang anzeigen
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Den Akzent (accent grave) machst du mit shift+Akzenttaste (neben dem Fragezeichen) und anschließendem e.

Mit dieser Seite kannst du ganz einfach deine digitalen Bilder beschneiden und komprimieren.

Deine Arbeit am Modell ist sehr überzeugend. Das wird ein super Modell.
 

Muto

Sportflieger
Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
12
Zustimmungen
1
Ort
im Bergischen - NRW
AW: W2011BB - Tamiya Kawanishi N1K1Ja Umbau zu N1K1Jb Shiden

Hallo,
ich fasse mich nur ganz kurz. Ein tolles Model - Respekt! So gut werde ich nie bauen können. Aber danke für deinen Baubericht. Ich baue alle Versionen der Shiden und Shiden-Kai und du hast mir viele gute Tips und Anregungen gemacht.
Weiter so...

Gruß

Miro
 
Thema:

W2011BB - Tamiya Kawanishi N1K1Ja Umbau zu N1K1Jb Shiden

W2011BB - Tamiya Kawanishi N1K1Ja Umbau zu N1K1Jb Shiden - Ähnliche Themen

  • W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell

    W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell: Hier soll nächste Woche ein Baubericht starten. Deshalb suche Ich noch Detailfotos für die Bomben- und Fahrwerksschächte sowie der Fahrwerke am...
  • W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72

    W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Sollte sich jemand gewundert haben, warum ich bisher im Wettbewerb 2011 noch nicht weiter in Erscheinung...
  • W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48)

    W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48): Moin ihr Lieben, nach längerem Hin-und-Her-Überlegen, mit welchem Modell ich wohl am diesjährigen Wettbewerb teilnehmen solle, bin ich (mal...
  • W2011BB Lawotschkin La-5 F Verschiedene

    W2011BB Lawotschkin La-5 F Verschiedene: Guten Tag! Für den aktuellen Wettbewerb im FF will ich mich nun auch mal an einen Baubericht wagen. Ich bin zwar kein großer Freund von...
  • W2011BB Tamiya F-16A aus F-16C, 1:48

    W2011BB Tamiya F-16A aus F-16C, 1:48: W2011BB F-16A aus Tamiya F-16C, 1:48 Ich habe mir vorgenommen eine F-16A zu bauen. Ausgangspunkt ist der F-16C "Thunderbird" Kit von Tamiya. In...
  • Ähnliche Themen

    Oben