Bf 109 E in 1:24 von Airfix

Diskutiere Bf 109 E in 1:24 von Airfix im Props ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo FF-Gemeinde!!!! Hier über die Bf 109 groß zu dozieren, wäre wohl wie Zeros nach Tokio zu tragen.;) Zumal mein Wissen darüber nicht so...
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.210
Zustimmungen
14.053
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hallo FF-Gemeinde!!!!

Hier über die Bf 109 groß zu dozieren, wäre wohl wie Zeros nach Tokio zu tragen.;)
Zumal mein Wissen darüber nicht so ausgeprägt ist wie das einiger Kollegen hier im Forum.
Nur so viel: meine "Emil" soll die Maschine von Hauptmann Wilhelm Meyerweissflog darstellen wie er sie als Stabsoffizier des JG 53 geflogen hat.
1940 auf Guernsey (Kanalinseln) stationiert, wurde Meyerweissflog während der "Luftschlacht um England" am 05. September 1940 in der Nähe von Manston abgeschossen und gefangen genommen.

Nun zum Modell: Dieser Airfix-Klassiker ist einer ganzen Menge von Modellbaukollegen bekannt und jeder weiß auch um die Unzulänglichkeiten dieses Kits.
Ich selbst konnte mich während des Baus eingehend davon überzeugen und habe oft genug darüber geflucht.
Leider besitze ich die Unart, nachlässig zu werden wenn mal was nicht reibungslos klappt. Und so habe ich bei diesem Bausatz manchmal meine Sorgfalt schleifen lassen.:rolleyes:
Trotzdem bin ich mit dem Gesamteindruck des Modells ganz zufrieden.....aber seht selbst:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Rocketboy

Rocketboy

Testpilot
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
817
Zustimmungen
137
Ort
Raum Tübingen
Wow also auf dem letzen Bild kann man dann doch schon die Ausmaße erahnen :)
Tolles Modell meines Lieblingsflugzeuges trotz der Schwierigkeiten die du beim Bau hattest :)
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Dein Modell ist beeindruckend geworden. Ich finde es gut.
 
matho95

matho95

Testpilot
Dabei seit
21.07.2010
Beiträge
800
Zustimmungen
57
Ort
Tübingen
Wow Zimmo, dein Modell ist wie immer der Hammer :) Mehr fällt mir dazu jetzt nicht ein


Grüßle Matze
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Gefällt mir auch gut! Prima Arbeit!
Die maschine mit einem anderen Hintergrund und dann in S/W und sie geht als Orginal durch!
Hast Du eigentlich schon einen Platz für diesen großen Vogel?
Bei dieser 109 kann man auch das HK weglassen ohne das was fehlt.
Diese Einheit hatte für eine kurze Phase kein Hoheitszeichen auf dem Leitwerk.
Statt dessen das rote Band über der Motorhaube!
Da gab es eine Geschichte dazu, hab sie aber nicht mehr im Kopf.

Hotte
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
...Bei dieser 109 kann man auch das HK weglassen ohne das was fehlt.
Diese Einheit hatte für eine kurze Phase kein Hoheitszeichen auf dem Leitwerk.
Statt dessen das rote Band über der Motorhaube!
Da gab es eine Geschichte dazu, hab sie aber nicht mehr im Kopf...
Das interessiert mich jetzt aber sehr. Kannst du das bitte nochmal recherchieren?
 
Thema:

Bf 109 E in 1:24 von Airfix

Bf 109 E in 1:24 von Airfix - Ähnliche Themen

  • Bf 109 E-4 von Airfix

    Bf 109 E-4 von Airfix: Hallo Bastelkameraden!! Als Zwischendurchprojekt habe ich Airfix' neue "Emil" zusammengeschustert. Zur Bf 109 etwas zu schreiben, wäre wie...
  • Airfix Bf-109 E4 "Franz von Werra"

    Airfix Bf-109 E4 "Franz von Werra": Hallo Leute, frisch aus meiner Modellbauwerkstatt: Die Bf-109 E4 von Airfix. Hier findet ihr eine Bausatzvorstellung zu diesem Kit, vielen Dank...
  • Messerschmitt Bf 109 E4 von Airfix

    Messerschmitt Bf 109 E4 von Airfix: Hallo Modellbauer nun hab ich mal wieder ein Projekt vom Tisch. Der Bausatz stammt von Airfix und ist bis auf die Decals wirklich grottig...
  • Messerschmitt Bf 109 E4/7 von Airfix

    Messerschmitt Bf 109 E4/7 von Airfix: Hallo Modellbauer hiermit will ich euch vor dem oben genannten Bausatz warnen. Der Bausatz ist mit 8 Euro eine der schon teureren 109er in 1:72...
  • Bf 109 E in 1:24 von Airfix

    Bf 109 E in 1:24 von Airfix: So, nächstes Projekt.....ein paar Nummern größer. Airfix' Bf 109 E im Maßstab 1:24.
  • Ähnliche Themen

    • Bf 109 E-4 von Airfix

      Bf 109 E-4 von Airfix: Hallo Bastelkameraden!! Als Zwischendurchprojekt habe ich Airfix' neue "Emil" zusammengeschustert. Zur Bf 109 etwas zu schreiben, wäre wie...
    • Airfix Bf-109 E4 "Franz von Werra"

      Airfix Bf-109 E4 "Franz von Werra": Hallo Leute, frisch aus meiner Modellbauwerkstatt: Die Bf-109 E4 von Airfix. Hier findet ihr eine Bausatzvorstellung zu diesem Kit, vielen Dank...
    • Messerschmitt Bf 109 E4 von Airfix

      Messerschmitt Bf 109 E4 von Airfix: Hallo Modellbauer nun hab ich mal wieder ein Projekt vom Tisch. Der Bausatz stammt von Airfix und ist bis auf die Decals wirklich grottig...
    • Messerschmitt Bf 109 E4/7 von Airfix

      Messerschmitt Bf 109 E4/7 von Airfix: Hallo Modellbauer hiermit will ich euch vor dem oben genannten Bausatz warnen. Der Bausatz ist mit 8 Euro eine der schon teureren 109er in 1:72...
    • Bf 109 E in 1:24 von Airfix

      Bf 109 E in 1:24 von Airfix: So, nächstes Projekt.....ein paar Nummern größer. Airfix' Bf 109 E im Maßstab 1:24.
    Oben