Modellbaustammtisch 2011

Diskutiere Modellbaustammtisch 2011 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; ehm, Seidenmatt kaufen?:)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.055
ehm, Seidenmatt kaufen?:)
 
Phantomer

Phantomer

Fluglehrer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
192
Zustimmungen
4
Ort
Frankreich
Ich hab da auch mal ne Frage, woher weis ich, welches Rad an welches Modell kommt? :D
Allen ein schönes Wochenende und man trifft sich! ;)
Spätestens Morgen.
Na über die Teile-Nummer auf der Felge im Handbuch nachgucken :p

Ebenfalls ein schönes Wochenende.
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Ich hab da auch mal ne Frage, woher weis ich, welches Rad an welches Modell kommt? :D
Allen ein schönes Wochenende und man trifft sich! ;)
Spätestens Morgen.
Von Rädern habe ich keine Ahnung, aber deine Pneukappenschwammlinge scheinen erntereif zu sein. Aber Vorsicht, die sollte man vorher abkochen und rasch verzehren, sonst liegen sie mitunter etwas schwer im Magen.:D

Beste Grüße,
David
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.383
Zustimmungen
2.046
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Ich hab da auch mal ne Frage, woher weis ich, welches Rad an welches Modell kommt? :D
Allen ein schönes Wochenende und man trifft sich! ;)
Spätestens Morgen.
Da könnte man ja glatt auf den Gedanken kommen, dass manche hier ein Rad (oder sogar mehrere) ab haben...:D
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.055
...ach ist der süüß! :)
Wie ich das bei meinen geschätzten 20 gebauten Mi-1 von VEB in Erinnerung habe, gehört die obere Stützstrebe am Hauptfahrwerk, anders herum. Mit den Trittrasten nach vorn.
Tja Hubifreak, wo er Recht hat, ... :)

http://www.jasu.org/pz/hw/hwa/vladimir_cereba/mi-1 (kbely)/index.htm
http://www.jasu.org/pz/hw/hwa/vladimir_cereba/mi-1 (kbely)/mi-1_05.jpg

es gibt aber auch rechts / links
http://data.primeportal.net/hangar/arpad_pinter/mi-1/images/mi-1_17_of_17.jpg
der hat auch an der anderen Seite Trittstufen
http://scalemodels.ru/modules/photo/viewcat.php?id=24547&cid=563&min=60&orderby=dateA&show=12
und hier im Wechsel
http://scalemodels.ru/modules/photo/viewcat.php?id=24582&cid=563&min=84&orderby=dateA&show=12
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.362
Zustimmungen
1.317
Ort
Schwerte
Sagt mal hat einer von den 144ern schonmal darüber nachgedacht eine P-8A aus einer Revell 737-800 zu bauen? Die Rumpfanbauten halten sich ja in Grenzen, nur der 900er Flügel macht mir ein bisschen Sorgen. Ist der Flügel der 900er bis zum "dreieckigen" Ende gleich dem der 800er oder ganz anders?

MfG
 
kymatti

kymatti

Fluglehrer
Dabei seit
31.12.2008
Beiträge
210
Zustimmungen
6
Ort
Springfield KY USA
@ AARDVARK : ich hab letzthin in der bucht einen resin umbau kit für die poseidon gekauft. bezüglich der flügel war da nichts dabei. auf wunsch kann ich dir ja mal ein foto machen und hier einstellen
 
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.365
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
@hubifreak:
Das mit den Trittstufen ist völlig egal. Die waren beweglich montiert, konnten vom Mechaniker gelöst und in die gewünschte Position gedreht werden. Also, ist deine Entscheidung.

Schöne Grüße
David
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AE
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.423
Zustimmungen
1.669
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
@Flugi
Danke, ist mir vorher nich aufgefallen.

@Eidner
Kann ja mal vorkommen :TOP:

@Basepohl
Dann ist ja gut und ich hab nochmal Glück gehabt :red::D

MfG
Flo
 

n/a

Guest
Minicraft Corsair

.... meine derzeitige Enspannungsbaustelle ... Minicraft 1/48 Chance Vought F4U-5N Corsair .... was für ein grottiges Ding. Ich baue das oob und werde den bentwing nach Fertigstellung verschenken :) decals VMF-513 "Red 19" war klar oder ?
 
Anhang anzeigen
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
"Klingelingeling, Klingelingeling hier kommt der Eiermann" :D

Neu von TwoBobs (und garantiert dioxinfrei! :FFTeufel:):

Abziehbilder für die Hasegawa F-16 Eggplanes

Wer also Lust auf ein Modell "zwischendurch" hat, aber mit den Decals bzw. deren Optionen nicht zufrieden ist, der kann sein Eggplane jetzt mit Aftermarket-Abziehbildern ausstatten.

Im Augenblick gibt es zwei Bögen. Einmal mit Feinddarstellern und einmal mit regulären Einheiten. Am besten mal auf der TWOBOBS-WEBSITE vorbeigucken (unter Twobobs Decals > Egg Planes >), denn das Bild unten zeigt nur ein paar der vielen Optionen.
 
Anhang anzeigen
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.055
Hat auch unheimlich viele Räder - 22
Auftragsmodell fertig und weg. Jetzt kann es wieder an die Flieger gehen.
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Sehr schön, Eidner! :TOP:
Das war wenigstens noch ein Auto! Damit konnte man noch vernünftig einparken (auch rückwärts) und war nicht so eine Klapperkiste wie diese fahrenden Todeszellen .... äh .... Knutschkugeln heutzutage. Okay, dafür ging es auch dauernd kaputt .... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2011

Modellbaustammtisch 2011 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    Modellbaustammtisch-2011

    ,

    f-16 aggressors

    ,

    gtk boxer

    ,
    hangarschlepper 1 18
    Oben