Modellbaustammtisch 2011

Diskutiere Modellbaustammtisch 2011 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; nAbend! Sagt mal hat jemand von Euch schonmal 2 MER incl. 2x 6 Mk.82/81 an einer F-16C-25 an Station 3+7 gesehen oder hat Revell sich das bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.359
Zustimmungen
1.311
Ort
Schwerte
nAbend!

Sagt mal hat jemand von Euch schonmal 2 MER incl. 2x 6 Mk.82/81 an einer F-16C-25 an Station 3+7 gesehen oder hat Revell sich das bei ihrer 1:32 nur ausgedacht?

Schöne Grüße
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.274
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Also laut "The Great Book Of Modern Warplanes" kann sie bis zu 25 Mk.82 schleppen. Würde bedeuten 4x MER mit 6 Mk82 plus eine unter dem Rumpf. Aber ich habe eigentlich noch nie ein Bild von einer F-16 gesehen die überhaupt mit MER`s beladen war:?!.

Bis denne...
 
Viper013

Viper013

Space Cadet
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
1.348
Zustimmungen
36
Ort
In der schönen Westpfalz
... also ein Bild mit MER's an Station 3/7 habe ich auch nicht.
Ich denke da sind ausschließlich TER's in Verwendung.

Ich habe da ein Bild in einem Verlinden Buch, wo er die 1:32'er Hasegawa ebenfalls mit MER's gebaut hat.

Ich denke mal, das es diese Konfiguration nur bei den FSD Maschinen (Full Scale Development) zu Testzwecken gegeben hat.


@Taylor Durbon:
25 MK.82 sind zuviel.
Theoretisch wären 12 denkbar, mit TER's an Station 3/7 und 4/6.
Wie gesagt in der Theorie, denn in der Praxis werden an Station 4/6 lediglich die Tanks mitgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.359
Zustimmungen
1.311
Ort
Schwerte
Mir kam das nämlich auch zu viel vor... Also kommt jetzt die Säge zum Einsatz ;) Nur jetzt habe ich 3/7 und 5 und 4/6 leer...
 
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.987
Zustimmungen
13.675
Ort
im Keller
Nun auch von mir der erste Flieger des Jahres, Tarpon Mk.1 von Hobbyboss in 1:48; Decals von Italeri, mir hat die Detailierung besser gefallen als bei der Accurate Kiste.

Zeit für Bilder
 
Anhang anzeigen
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
uih, endlich mal wieder ein Trägerflugzeug :HOT:
Mir gefällt die Maschine so viel besser als in der US-Lackierung.

Hab versucht, einen Kritikpunkt zu finden, ist mir aber nicht möglich :D einfach Spitze :TOP:
Gruß Jürgen

PS: Doch was gefunden: Seit wann wachsen auf Trägerdecks Bäume? :p
 
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.987
Zustimmungen
13.675
Ort
im Keller
uih, endlich mal wieder ein Trägerflugzeug :HOT:
Mir gefällt die Maschine so viel besser als in der US-Lackierung.

Hab versucht, einen Kritikpunkt zu finden, ist mir aber nicht möglich :D einfach Spitze :TOP:
Gruß Jürgen

PS: Doch was gefunden: Seit wann wachsen auf Trägerdecks Bäume? :p
Na dann gefällt wenigstens noch eimem die Farbvariante, hat gerade keinen Ozean als Hintergrund, also nur einige Schritte vom Arbeitstisch in den Garten.
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Nein, nein - das beschränkt sich nicht nur auf Einen! Mal davon abgesehen, dass die Produktionsrate schon Applaus verdient hat - sieht sehr gut aus, und dann noch im FAA-Anstrich:TOP:
 
JP-7

JP-7

Testpilot
Dabei seit
17.06.2002
Beiträge
650
Zustimmungen
664
Ort
St.Ingbert
Hallo allerseits in 2011,

die diversen Bauberichte im Flohzirkusmaßstab und die wirklich hervorragenden Resultate die einige da rausholen haben mich dazu animiert auch mal mein Glück zu versuchen. Für meinen ersten 144er ist es eigentlich ganz gut gelaufen, mit Ausnahme der "Glasteile" lief alles recht problemlos (diese ging mir wieder einmal zu Bruch nachdem ich was mit Reinigungsbenzin säubern wollte und ein wenig davon auf die Seitenfenster gekommen war...). Die Maskerade der schwarzen Vorderkanten ist allerdings ziemlich zeitaufwändig. Bin mir wegen des endgültigen Finishs noch nicht ganz grün ob matt, seidenmatt oder eher glänzend.

Gruß

Frank
 
Anhang anzeigen
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.987
Zustimmungen
13.675
Ort
im Keller
Recht schöne Hawkeye auf deinem Deck. Würde Seidenmatt bevorzugen, Glanz in dem Maßstab find ich nicht so real, ist doch kein Showcar. Zeig doch mal die Seitenanicht
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.359
Zustimmungen
1.311
Ort
Schwerte
Hier meine Anhängsel für die F-16C-25 der California ANG in 32. Irgendwas zu meckern oder kann ich die so lassen? :D

MfG
 
Anhang anzeigen
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Hier meine Anhängsel für die F-16C-25 der California ANG in 32. Irgendwas zu meckern oder kann ich die so lassen? :D

MfG
Ich find' die Detaillierung der Sidewinder für 32 ein wenig schwach, aber das ist nicht deine Schuld. ;)
Müßten nicht auch ein bisschen mehr Wartungsmarkierungen/stencils drauf sein?
RR
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Wer kann helfen,
beim HB Bausatz der Mi-4 bleibt nach Montage der Bodenwanne ein Öffnung. (siehe Bild)
In der Montageanleitung wird nicht angezeigt ob diese verschlossen oder womit verschlossen wird. Es ist auch kein Teil übrig. Es scheint so als ob HB wieder mal was vergessen hat.
Nun meine Frage:
Wie war es beim Original?

Gruss Mike
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.876
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Wer kann helfen,
beim HB Bausatz der Mi-4 bleibt nach Montage der Bodenwanne ein Öffnung. (siehe Bild)
In der Montageanleitung wird nicht angezeigt ob diese verschlossen oder womit verschlossen wird. Es ist auch kein Teil übrig. Es scheint so als ob HB wieder mal was vergessen hat.
Nun meine Frage:
Wie war es beim Original?

Gruss Mike
Im Original ist da unten eine Art Jalousie. Bei ausgebauten MG konnte man die bis vorn zuziehen und bei Wartungsarbeiten auch noch weiter zurückschieben. Ein Teil der geriffelten Struktur ist auf der Bodenwanne am Modell zu erkennen. Es fehlt also kein Teil, man kann das so offen lassen, wenn man das MG verwendet.
 
Anhang anzeigen
Chris32

Chris32

Testpilot
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
551
Zustimmungen
7
Ort
Dortmund
Hallo zusammen,

ich habe auch ein Jet Fertig. Es handelt sich um die YF-23 von Dragon in 1:72 :)

Gruß aus Dortmund
Christian
 
Anhang anzeigen
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Im Original ist da unten eine Art Jalousie. Bei ausgebauten MG konnte man die bis vorn zuziehen und bei Wartungsarbeiten auch noch weiter zurückschieben. Ein Teil der geriffelten Struktur ist auf der Bodenwanne am Modell zu erkennen. Es fehlt also kein Teil, man kann das so offen lassen, wenn man das MG verwendet.
Danke Flugi,
stell ich mir im Flug aber ganz schön zugig vor.:FFEEK:
Gruss Mike
 
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.768
Zustimmungen
166.435
Ort
Hirschau/Opf.
Kann mir jemand Farbenmäßig weiterhelfen? Ich brauch für eine F-111 die Farbnummern der Dreifarbigen Tarnung, wenn möglich die FS Nummern. Bei Don Color wollt ich schon nachschaun, aber die Seite gibts im Moment nicht, bzw. kann nicht drauf zugegriffen werden. Schon mal Danke im Voraus.

Gruß, Christian
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.876
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Danke Flugi,
stell ich mir im Flug aber ganz schön zugig vor.:FFEEK:
Gruss Mike
Ach so schlimm war das nicht, bei 160 km/h.
Der Bediener des MG war ja der Bordmechaniker und der war immer bemüht, die Kiste dicht zu halten. Nur beim Schießen hat man das so ein wenig offen gehabt, damit die Hülsen noch unten rausfallen konnten. Tja, und wann hatte man den Mi-4 schon mal als Kampfhubschrauber außer bei Übungen eingesetzt? Es war eher der Mehrzweck- und Transporthubschrauber.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2011

Modellbaustammtisch 2011 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    Modellbaustammtisch-2011

    ,

    f-16 aggressors

    ,

    gtk boxer

    ,
    hangarschlepper 1 18
    Oben