Modellbaustammtisch 2011

Diskutiere Modellbaustammtisch 2011 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo JP-7, deine E-2C sieht doch schon recht ordentlich aus, wie ich finde. Das Maskieren der schwarzen Vorderkanten ist schon etwas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Hallo allerseits in 2011,

die diversen Bauberichte im Flohzirkusmaßstab und die wirklich hervorragenden Resultate die einige da rausholen haben mich dazu animiert auch mal mein Glück zu versuchen. Für meinen ersten 144er ist es eigentlich ganz gut gelaufen, mit Ausnahme der "Glasteile" lief alles recht problemlos (diese ging mir wieder einmal zu Bruch nachdem ich was mit Reinigungsbenzin säubern wollte und ein wenig davon auf die Seitenfenster gekommen war...). Die Maskerade der schwarzen Vorderkanten ist allerdings ziemlich zeitaufwändig. Bin mir wegen des endgültigen Finishs noch nicht ganz grün ob matt, seidenmatt oder eher glänzend.

Gruß

Frank
Hallo JP-7,

deine E-2C sieht doch schon recht ordentlich aus, wie ich finde. Das Maskieren der schwarzen Vorderkanten ist schon etwas zeitaufwändig, aber es lohnt sich - denn es besteht nicht die Gefahr, dass sich ein sehr stark gebogenes Abziehbild von der Kante ablöst. Zudem sehen die lackierten Flächen einfach besser aus. Als Finish solltest du seidenmatt nehmen. Weiter so im Zwergen-Maßstab...

MfG Silverneck
 
JP-7

JP-7

Testpilot
Dabei seit
17.06.2002
Beiträge
651
Zustimmungen
665
Ort
St.Ingbert
Danke Reinhold,

werde das mal testen mit dem seidigen Finish. Wenn's was wird und das Wetter mal wieder etwas besser (trockener) ist mache ich vlt auch noch 'n Rollout.

Gruß

Frank
 
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
Neues Jahr, neuer Bausatz: Die Sea Vixen von Airfix. Toller Bausatz, zwar nicht ganz ohne Verbesserungspotential, aber schon ein deutlicher Sprung gegenüber der Canberra. Bis auf die Schleudersitze (Martin Baker Mk.4 - leider Sea-Vixe-spezifisch - diese blöde Vergurtung!! :mad: ) ist das Cockpit einbaufertig.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Scale72

Guest
....Bei Don Color wollt ich schon nachschaun, aber die Seite gibts im Moment nicht, bzw. kann nicht drauf zugegriffen werden. Schon mal Danke im Voraus.

Gruß, Christian
Dann hat sich das wohl auch erledigt....
oder weiss jemand ob das nur Wartungsarbeiten sind?
 
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Wie gut, daß es die Eduard Masken gibt! Gerade mal 2 Stunden Arbeit :HOT:
Wenn ich das alles hätte selber schnippeln müssen, könnte man mich jetzt einweisen .... :D
 
Anhang anzeigen
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
Kleiner Einschub von mir: Melde Fertigstellung Airfix Sea Harrier.



Weiter geht es aber wieder mit der Sea Vixen ...
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: AE
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Heute morgen bin ich wieder ein ganzes Stück weiter gekommen! Die Chancen stehen recht gut, das ich vielleicht noch diese Woche die nächsten beiden Modelle fertig gestellt habe. Bei der Do 18 fehlen nur noch Lack-Ausbesserungen, Mg´s und die Spannung der Antenne an, bei der Me 163 ebenfalls Lackausbesserungen und ansonsten Anbringen der Haube und feine Lackierarbeiten.

@Black-Box: wenn dich schon das Abkleben geschafft hat, solltest du dir NICHT den Baubericht von Popeye ansehen!:D
 
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
Wusste gar nicht, dass es eine PR.XIX in 1/48 gibt. Umbau?
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Ja Kollege, wenn sie dir in Burghui auf die Schliche kommen, dass du hier großindustriell lackierst und das ohne Filteranlage, Abscheider….werden sie das Biotop vor deiner Hütte auf diese Rückstände untersuchen! Da quaken verdächtig lange schon keine Frösche mehr! Das hat Gründe! ;)
Ach, ich lackiere meine Motorgondeln gerade das 7. mal! Funzt nicht, lernen bald das Fliegen!!
 
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.986
Zustimmungen
13.646
Ort
im Keller
Wusste gar nicht, dass es eine PR.XIX in 1/48 gibt. Umbau?
Ja die Mk.XIX war mal eine Mk.XIV, also quasi wie in echt auch und wurde scratch geändert, die Decals waren von Aeromaster "Last of the Legend" war einfach recht verlockend.

Friedarrr: Die quaken nicht, es ist auch hier Winter und die sind jetzt bestimmt Eisbrocken. Ich lackier nicht soviel, heute waren nur 3 Modelle einzufärben, vor Schleißheim muss man halt alles geben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2011

Modellbaustammtisch 2011 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    Modellbaustammtisch-2011

    ,

    f-16 aggressors

    ,

    gtk boxer

    ,
    hangarschlepper 1 18
    Oben