Modellbaustammtisch 2011

Diskutiere Modellbaustammtisch 2011 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hier meine derzeitige Baustelle: Die neue F-15E in 1:144 von Revell. Interessant für mich gewesen: Die Stellen die ich für die Decals mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.324
Zustimmungen
3.250
Ort
Essen
Hier meine derzeitige Baustelle: Die neue F-15E in 1:144 von Revell. Interessant für mich gewesen: Die Stellen die ich für die Decals mit Glanzlack lackiert habe, sind durch den Klarlack wesentlich dunkeler geworden.
 
Anhang anzeigen
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.324
Zustimmungen
3.250
Ort
Essen
Bei der F-18 in 1:144 sind die Decals sofort aufs Modell gebracht worden nur mit dem Decalsofter von Revell. Hier sind trotz Mattlackierung kein silvern zu erkennen
 
Anhang anzeigen
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.989
Zustimmungen
13.718
Ort
im Keller
Die Decals sind extrem brüchig und der Trägerfilm ist auf der kompetten Din A4 Seite (merkt man leider erst immer nach her)

 
Anhang anzeigen
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
@Aardvark: Stimmt Roman! Ich selbst verfalle ja auch immer wieder dem einen oder anderen Airfix-Bausatz und versuche, etwas daraus zu machen.;) Na dann gute Verrichtung!
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
So eine yugoslawische Yak ist ja mal was ganz exotisches :rolleyes:
Gute Wahl Cherrylock! Waren die Decals im ICM Bausatz dabei?

Hotte
 
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.989
Zustimmungen
13.718
Ort
im Keller
Waren die Decals im ICM Bausatz dabei?
Ja, man hat die Auswahl frühe Rus. (Grün/Schwarz) späte Rus. (grau/Grau)
Polnisch und Yugoslawisch und eine Russ. oben nur hell Grau.

Problem bei den Decals: der Trägerfilm ist Flächig auf dem Bogen, also keine Trennung der einzelnen Decals, die Decals sind sehr dünn und zerteilen sich leicht, also schon recht prickelnd vorallem wenn man seine Version ausgeschnitten hat und komplett ins Wasser gibt...grrrrrrrrr

bei neueren ICM´s ist alles besser
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Sieht sehr gut aus.:TOP: Hast du außer dem "Pinselpreshading" noch etwas zur Betonung der Blechstöße gemacht?
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.276
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Danke Peter:red:,
tja mit dem Pinselpreshading das hat nicht so funktioniert. Lag aber sicher daran,daß ich zum einen meine Aztek noch nicht so beherrsche, zum anderen daß ich zu heiß auf ein Ergebnis war und nicht in mehreren dünnen Lagen gespritzt hab (so wie man das hier gezeigt bekommt:rolleyes:). Die Blechstöße hab ich erst mit einem Fallbleistift nachgezogen und jetzt bearbeite ich sie mit Pastelkreide. Ich hoffe nur man sieht das noch nach der finalen Klarlackschicht.

Bis denne...
 
Aurora

Aurora

Testpilot
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
673
Zustimmungen
52
Ort
Sicht auf Flpl Emmen
Eine kleine Abkühlung für alle die heute schwitzen werden :D
Morane D-3801, 1/32 von Azur

Und immer dran denken: der nächste Winter kommt bestimmt ;)
Grüsse Aurora
 
Anhang anzeigen
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Echt coole Sache...:D

@Taylor Durbon: Ich denke Klarlack sollte den Effekt nicht beeinträchtigen.
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.030
Zustimmungen
2.749
Ort
Freiberg
@Aurora - tolles Farbschema:TOP:

Ist das weiß gepinselt, gebrusht oder sind das Decals?

Gruß
 
Aurora

Aurora

Testpilot
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
673
Zustimmungen
52
Ort
Sicht auf Flpl Emmen
Ist das weiß gepinselt, gebrusht oder sind das Decals?
Eigentlich ist alles gebrusht, einige Ausbesserungsarbeiten machte ich mit dem Pinsel. Es war eine riesen Maskier-Orgie in mehreren Etappen. Zu allem Übel gab es viele Schäden an der Lackierung, da ich das Modell zuerst mit Tamyia Silber überzog um Lackapplatzer darstellen zu können. Die grüne Tarnfarbe haftete aber sehr schlecht auf dem Silber und so haben sich sicher 20% beim Entfernen der Maskierung mit abgelöst. :rolleyes:
Am Schluss wurde die Maschine mit einem stark verdünnten Schleier mit weisser Farbe übersprüht, so konnte ich noch einige Fehler kaschieren :cool:
Am ganzen Modell hat es nur 4 Decals, und zwar die kleinen gelben und grünen Warndreiecke.
Grüsse Aurora
 
Anhang anzeigen
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Das nenne ich mal eine Herausforderung.:FFEEK: Wie hast du denn die Maskierung ausgeschnitten? Die Rundungen sind ja nicht einfach zu bewerkstelligen.
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Schon nicht schlecht. Ich hätte auf gepinselt getippt.

Aber das Ergebnis hat was.

Gruß
AE
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Das hat sich gelohnt:TOP:, sieht einfach Top aus:TD:
Wie hast du denn die Schablonen hergestellt?

Gruß, Rhino 507
 
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Schöner Schneemann :FFTeufel:

Die Morane kommt dann neben meine Ju52/3m mit Wintertarnung !!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2011

Modellbaustammtisch 2011 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    Modellbaustammtisch-2011

    ,

    f-16 aggressors

    ,

    gtk boxer

    ,
    hangarschlepper 1 18
    Oben