Modellbaustammtisch 2011

Diskutiere Modellbaustammtisch 2011 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Diverse Anigrand in 1/144 Heute Morgen zum zweiten Mal beim Grundieren. Beim einen oder anderen wird noch ein drittes Mal folgen... :rolleyes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.889
Zustimmungen
6.951
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Diverse Anigrand in 1/144

Heute Morgen zum zweiten Mal beim Grundieren. Beim einen oder anderen wird noch ein drittes Mal folgen... :rolleyes: Oberschleissheim ist das Stichwort! :)

Grundiert wurde mit Gunze Sangyo Mr. Surfacer 1000, 50% verdünnt mit Nitroverdünnung von der Migros (Schweizer wissen, wen ich meine). Vorher Migros-Universalverdünnung getestet - gibt eine Emulsion. Bei Migros-Terpentinersatz 'erschrickt' der Surfacer und zieht sich zusammen. Mit der Nitroverdünnung klappt's dagegen wunderbar. Als Spritzpistole kam meine alte Atztek mit 1.5 bar Druck und grauer Standard-Düse zur Anwendung. Verarbeitung und Grundierergebnis sind super! Die Drahthalterungen sind übrigens aus Blumendraht in 2 Stärken. :)

Als nächstes werde ich Revells Aqua Color Silber 90 ausprobieren und dann mit 91 akzentuieren.

Und wer hat mir geholfen? Das FF! Vielen Dank für all die tollen Beiträge und Tips, die sich dank Suchfunktion finden lassen. Gerade die Verdünner-Themen waren extrem hilfreich! :TOP:

Beste Grüsse, TomTom
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Wollt ich auch grad sagen ;).
Mehr Platz bekommst Du in Schleißheim aber trotzdem nicht :p.

Übrigens ein schöner Thai-Fighter :D.
 
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.989
Zustimmungen
13.707
Ort
im Keller
Wollt ich auch grad sagen ;).
Mehr Platz bekommst Du in Schleißheim aber trotzdem nicht :p.

Übrigens ein schöner Thai-Fighter :D.
Das mit dem Platz ist klar, fertig werden soll aber doch noch einiges. Klar ist nach Oberschleißheim, wieder vor Oberschleißheim, aber es motiviert so schön....

Han Solo: Ich rechne doch bald mit einer fertigen Invader, da geht es doch auch zackig vorwärts.


Und danke für´s Lob, mach mich gleich an die nächste Baustelle, was nettes mit Schwimmern:?!
 
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Hallo Torsten,
wird das eine Do-217?
Grüße, Frank
War ja nicht so schwer zu erraten .... :TOP:
....@Black-Box :?!: wenn dich schon das Abkleben geschafft hat, solltest du dir NICHT den Baubericht von Popeye ansehen!:D
Nix Box, einfach nur Widow. Widow wie Black Widow :!:
Und ich habe mir den Baubericht von Rolf angeschaut. Mein Bau hat aber nichts mit seinem zu tun, bin auch nicht dadurch animiert worden. Hat einen ganz anderen Ursprung und war von laaanger Hand geplant .... :TD:
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Ups! SORRY!!!! (an beide natürlich!):red::red::red:
 
albatros32

albatros32

Flieger-Ass
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
407
Zustimmungen
31
Ort
Zw.Rhein und Maas
@BlackWidow01:
.....es gab auch ein (Modellbauer-) Leben vor "Eduard" !:FFTeufel::D
Als ich meine 32er Ju-88 soweit hatte, war leider noch NICHTS an Zubehör auf dem Markt;
Nix Ätzteile,Masken,Resinzubehör......:FFCry:
Da mußte das gute Malerkrepp herhalten !
Bevor der "Maßstabs-Einwand" kommt: Sowas habe ich in meinem mir eigenen Wahnsinn auch schon bei 144ern gebracht....

Merke: Nur die HARTEN haben die Vitrine voll! :TOP:
 
Anhang anzeigen

Black-Box

Guest
Ja, unser Bernd2......:D

Und ich dachte, ich hab ein Problem, weil ich Namen immer so schnell vergesse:FFTeufel:;)
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
@Black-Box (diesmal wirklich Black-Box): Es mag ja sein, das es ein Problem von dir ist, aber wie du siehst, bist du damit nicht allein. Tröstet dich das vielleicht ein bißchen?:engel::D

@TomTom: Sieht sehr interessant aus, was du da hast! Ich glaube einiges russisches, etwas britisches und etwas schwedisches zu erkennen. Kann das sein? Auf jeden Fall würde ich gern mehr davon sehen, wenn sie fertig sind. Aber lass dich nicht hetzen.:TD:
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Hallo TomTom1969,

eine beeindruckende Ansammlung von seltenen Maschinen sieht da ihrer Fertigstellung entgegen... Bin schon gespannt auf das Ergebnis.

MfG Silverneck
 
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Kann es sein, dass es für die Lockheed T-33 in 1:48 kaum Zubehör auf dem Markt gibt? Was die Online-Shops so anbieten ist ja kaum der Erwähnung wert... vor allem bei der farbenprächtigen Einsatzperiode und der Stückzahl des Originals, sind die angebotenen Decals ja eine Armut...
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.686
Zustimmungen
22.371
Ort
Traun, OÖ
Hallo.

Mein erster Streich für 2011.
Wenn die Motivation anhält, wirds erfolgreicher als 2010.:FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
Naja, was heißt wenig. Hab gerade selbst mein T-33 Paket geschnürt. Es gibt halt nicht von zig Herstellern etwas, das was es gibt ist aber gar nicht so übel. Für meine T33 hab ich die Räder von Truedetails, das KMC Cockpit und schließlich einen Decalbogen von Leading Edge für eine signalrot/NMF Maschine.

Darüber hinaus gibts von Airwaves brauchbare Ätzteile, imho (Firma nicht im Kopf) einen ganzen Stapel mittel und südamerikanische Decals, Decals für dieses gold/blaue canadische Kunstflugteam, ich meine auch für griechische und yugoslawische Maschinen, an niederländische und deutsche erinner ich mich ebenfalls. Ist also schon ein bischen Auswahl vorhanden.

Im Vergleich zu dem, was es für Fliegern wie z.B. die F-94 gibt ist das eine wahre Wohltat.
 
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
@BlackWidow01:
.....es gab auch ein (Modellbauer-) Leben vor "Eduard" !:FFTeufel::D
Als ich meine 32er Ju-88 soweit hatte, war leider noch NICHTS an Zubehör auf dem Markt;
Nix Ätzteile,Masken,Resinzubehör......:FFCry:
Da mußte das gute Malerkrepp herhalten !
Bevor der "Maßstabs-Einwand" kommt: Sowas habe ich in meinem mir eigenen Wahnsinn auch schon bei 144ern gebracht....

Merke: Nur die HARTEN haben die Vitrine voll! :TOP:
Hallo albatros32,

eine sehr akurate Abklebearbeit kann ich dir bescheinigen... So habe ich das bisher immer bei meinen 144igern gemacht. Augen zu und durch - heißt die Devise.

MfG Silverneck
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2011

Modellbaustammtisch 2011 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    Modellbaustammtisch-2011

    ,

    f-16 aggressors

    ,

    gtk boxer

    ,
    hangarschlepper 1 18
    Oben