Flugbetrieb in Paderborn-Lippstadt 2011

Diskutiere Flugbetrieb in Paderborn-Lippstadt 2011 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; :TOP: Klasse Bild und beim nächsten mal dann das ganze teil:D
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Maddl

Maddl

Space Cadet
Dabei seit
31.03.2009
Beiträge
1.051
Zustimmungen
1.309
Ort
Nürnberg
Heute wurde ich unerwartet zu einer Besichtigung des QUAX-GLASHANGARS eingeladen.
Leider hatte ich nur mein 70-200mm zur Hand und konnte somit lediglich Teilaufnahmen machen.
Hinzu kam, dass die Sonne schon sehr tief stand und ich durch die Glasscheiben fast immer Gegenlicht hatte.
Zur Zeit richtet man sich vom QUAX-VEREIN bereits im Hangar ein.
Heute stand OELEN, SCHMIEREN u. POLIEREN auf dem Plan.
20 Maschinen sollen in naher Zukunft hier stationiert werden.
Der Hangar macht wirklich einen sehr guten Eindruck.

Voll aus poliertem Aluminium präsentiert sich diese Maschine.
:TOP: Klasse Bild
und beim nächsten mal dann das ganze teil:D
 
MAX54

MAX54

Alien
Dabei seit
26.05.2008
Beiträge
5.321
Zustimmungen
7.430
Ort
59590 GESEKE
:TOP: Klasse Bild
und beim nächsten mal dann das ganze teil:D

Kein Thema !

Im Moment wird ja noch eingerichtet.
Ich werde den Hangar natürlich öfters besuchen und dann auch entsprechende Fotos machen und hier posten.

DANKE!

Gruss,
DIETER
 
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.424
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Hallo,
hier noch ein paar Bilder der letzten Tage. 1.) PIPER PA-46-500TP Malibu, N305DG



War am 10.02. da, bei absolut schlechtem Wetter.
 
Anhang anzeigen
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.424
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
5.) und letztes: LH / CityLine, BAe Avro RJ-85, D-AVRQ



Das war's erst Mal wieder von hier.

Viele Grüße,

Peter

P.S. Vielen Dnak für die netten Kommentare:TD:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.424
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Hallo,
hier ein paar Impressionen von Gestern, bei absolutem Sauwetter: 1.) SKY AIRLINES, TC-SKN, Boeing 737-94XER

 
Anhang anzeigen

Kaifly

Berufspilot
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
71
Zustimmungen
50
Ort
NRW
War ein Spotter heute zufällig (am 22.2.) in EDLP und hat gespottet ?
Piste 06 war aktiv und ich mit meinem Schulungsflieger bin um kurz nach 14 Uhr gelandet und gegen 15:10 Uhr wieder gestartet ;-)

(War ne rot/weiße DR400)
 
Tobias Bernhardt

Tobias Bernhardt

Fluglehrer
Dabei seit
23.07.2010
Beiträge
106
Zustimmungen
20
Ort
Warstein-Belecke
War ein Spotter heute zufällig (am 22.2.) in EDLP und hat gespottet ?
Piste 06 war aktiv und ich mit meinem Schulungsflieger bin um kurz nach 14 Uhr gelandet und gegen 15:10 Uhr wieder gestartet ;-)

(War ne rot/weiße DR400)
Hast du Platzrunden gemacht?
 

Kaifly

Berufspilot
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
71
Zustimmungen
50
Ort
NRW
Nein, war auf meinem 300er Flug und kam aus Norden über November rein und nach Gegen- Queranflug ins sehr bumpy Endteil.
Also nur An und später abgeflogen.
Als ich abfliegen wollte, war ich glaub ich Nr. 5 am Rollhalt Piste 06 ;-)

Sicht war aber mehr als bescheiden :(
 
Tobias Bernhardt

Tobias Bernhardt

Fluglehrer
Dabei seit
23.07.2010
Beiträge
106
Zustimmungen
20
Ort
Warstein-Belecke
:) kann sein das ich da in der Nähe war. War mit D-ELYC etwa um die Zeit am Platzrunden machen. DIe sicht war total bescheuert, aber das ist selten so schlecht.
Ach ja... die 06 ist immer so, also da musste dich über nix wundern.. auch mit der versetzten Schwelle.. das is immer so eine Sache dort. :cool:
Aber ein Foto hab ich leider nicht von dir.
 

Kaifly

Berufspilot
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
71
Zustimmungen
50
Ort
NRW
Ok ;-)
Kann mir das nur von den weit abgelegenen Windrädern vorstellen ?!
Aber ob die so pusten ?
Naja, ich muß ja zum Solo eh nochmal nach EDLP, dann aber wenn die SIchten besser sind - und dann nutze ich die ganze Bahn zur Landung, wenn es wieder so bumpy ist :p
Vielleicht hat ja noch einer so einen kleinen wie mich gespottet - ansonsten poste ich morgen mal 1-2 Fotos von Boden aus, die mein FL geschossen hat.
 
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.424
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Nein, war auf meinem 300er Flug und kam aus Norden über November rein und nach Gegen- Queranflug ins sehr bumpy Endteil.
Also nur An und später abgeflogen.
Als ich abfliegen wollte, war ich glaub ich Nr. 5 am Rollhalt Piste 06 ;-)

Sicht war aber mehr als bescheiden :(
Hallo,
glaube kaum, das Heute jemand oben war. Mach mal Meldung, wenn Du wieder oben bist. Sollte ich es einrichten können, bekommst Du auch Bilder, Versprochen:D

Viele Grüße,

Peter
 

Kaifly

Berufspilot
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
71
Zustimmungen
50
Ort
NRW
Wenn alles passt, werde ich mich melden und meine ca. Ankunftszeit mitteilen ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Paderborn-Lippstadt 2011

Flugbetrieb in Paderborn-Lippstadt 2011 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Paderborn-Lippstadt (PAD / EDLP)

    Flugbetrieb Paderborn-Lippstadt (PAD / EDLP): Ich wünsche allen ein frohes und gesundes neues Jahr 2022. 2020 hatten wir ja kaum interessante Flugbewegungen in PAD. 2021, da sah es schon...
  • Flugbetrieb Paderborn-Lippstadt (PAD) 2021

    Flugbetrieb Paderborn-Lippstadt (PAD) 2021: Erst einmal allen hier im Forum "EIN FROHES NEUES JAHR 2021". Dachten wir noch im letzten Jahr, Corona würde langsam aber sicher verschwinden, so...
  • Flugbetrieb PAD/EDLP PADERBORN/LIPPSTADT 2020

    Flugbetrieb PAD/EDLP PADERBORN/LIPPSTADT 2020: Hallo, mal sehen was es dieses Jahr so alles in PAD geben wird. Der Anfang ist ja schon mal nicht schlecht. Die Vorfeldbodendecke wird erneuert...
  • Flugbetrieb Paderborn-Lippstadt [EDLP/PAD] 2019

    Flugbetrieb Paderborn-Lippstadt [EDLP/PAD] 2019: Nach langer Zeit mal wieder etwas von PAD. Im Moment stehen allein 5 Maschinen von EUROWINGS in PAD.
  • Flugbetrieb Paderborn-Lippstadt (EDLP/PAD) 2018

    Flugbetrieb Paderborn-Lippstadt (EDLP/PAD) 2018: Daher noch niemand den Anfang für 2018 gemacht hat, beginne ich dann mal. Seit letzter Woche bedient die Royal Air Force wieder sonntäglich die...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb Paderborn-Lippstadt (PAD / EDLP)

      Flugbetrieb Paderborn-Lippstadt (PAD / EDLP): Ich wünsche allen ein frohes und gesundes neues Jahr 2022. 2020 hatten wir ja kaum interessante Flugbewegungen in PAD. 2021, da sah es schon...
    • Flugbetrieb Paderborn-Lippstadt (PAD) 2021

      Flugbetrieb Paderborn-Lippstadt (PAD) 2021: Erst einmal allen hier im Forum "EIN FROHES NEUES JAHR 2021". Dachten wir noch im letzten Jahr, Corona würde langsam aber sicher verschwinden, so...
    • Flugbetrieb PAD/EDLP PADERBORN/LIPPSTADT 2020

      Flugbetrieb PAD/EDLP PADERBORN/LIPPSTADT 2020: Hallo, mal sehen was es dieses Jahr so alles in PAD geben wird. Der Anfang ist ja schon mal nicht schlecht. Die Vorfeldbodendecke wird erneuert...
    • Flugbetrieb Paderborn-Lippstadt [EDLP/PAD] 2019

      Flugbetrieb Paderborn-Lippstadt [EDLP/PAD] 2019: Nach langer Zeit mal wieder etwas von PAD. Im Moment stehen allein 5 Maschinen von EUROWINGS in PAD.
    • Flugbetrieb Paderborn-Lippstadt (EDLP/PAD) 2018

      Flugbetrieb Paderborn-Lippstadt (EDLP/PAD) 2018: Daher noch niemand den Anfang für 2018 gemacht hat, beginne ich dann mal. Seit letzter Woche bedient die Royal Air Force wieder sonntäglich die...

    Sucheingaben

    nrw luftfahrtforum pad

    ,

    Edlp

    ,

    spotter airport paderborn

    ,
    flughafen paderborn spotter
    , paderborn spotter, Ebme, miami air vorfall
    Oben