Ju 88 G

Diskutiere Ju 88 G im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Roman´s Thread brachte mich auf die Idee, hier mal nachzufragen. Ich habe den alten AMT-Bausatz der Ju 88 G-1/G-6 hier und werde ihn natürlich...
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Roman´s Thread brachte mich auf die Idee, hier mal nachzufragen.

Ich habe den alten AMT-Bausatz der Ju 88 G-1/G-6 hier und werde ihn natürlich irgendwann bauen, doch mich interessiert jetzt, wie gut oder schlecht er ist. Das er beim neuen Hase-Kit wohl nicht mithalten kann, steht (wahrscheinlich) ausser Frage.

Kann man aus dem AMT-Bausatz ein adäquates Modell erstellen? Was für Änderungen/Ergänzungen wären nötig? Was stimmt an dem Bausatz nicht? Oder, wenn die Liste kürzer wird: Was stimmt?

Wenn es zur Beantwortung meiner Fragen erforderlich ist, mache ich auch gern eine Bausatz-Vorstellung, um einen Vergleich zu ermöglichen.
 
#
Schau mal hier: Ju 88 G. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
Rolf hat hierhttp://www.ipms.at/index.php?option=com_content&task=view&id=340&Itemid=44 eigentlich alles umfassend und aus meiner Sicht sehr korrekt gesagt.
Kurzer Auszug aus dem Text:
"Die Verwendung von Rumpf, Klarteilen und Flächen kann ich nicht empfehlen."

Also am besten wegwerfen und auf Revell warten, es sei denn, du brauchst Material zur Wärmedämmung oder sowas.:D
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Auf Revell warten....mal sehen. Die AMT-Kits und die Erweiterungen AMtech haben einfach ernsthafte Probleme in den Aussenlinien, die man tatsächlich sieht. Zvezda ist nur teilweise eine Alternative, hier ist insbesondere das wriklich viel zu kleine Seitenleitwerk, dass den Eindruck deutlich schmälert. Und wenn man das durch Zurüstteile ersetzt, bist du eh bei Hasegawa-Kostenaufwand. Eigentlich führt an den Kits nix vorbei, wenn man korrekte Ju 88's haben will. In Berlin bekommt man die zB via Berliner Zinnfiguren (haben auch einen sehr gut funktionierenden Versand, nicht von "Zinnfiguren" abschrecken lassen). Ist aber jetzt nur ein Beispiel für unsere Berliner Leser....es gibt auch andere Versandhändler.

H
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
973
Ort
Halle/S.
Das SLW der ZV ist ja aber schnell mit dem entsprechenden Teil von Quickboost ersetzt, und kostet auch nicht die Welt. Von daher ist es wohl eine gute Alternative zu den 08/15 Bausätzen der Mitbewerber....
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Man kann also zusammenfassend sagen, das der AMT-Kit eine Ju 88-ähnliche "Mutation" ergibt. Alles klar! Danke!
 
Thema:

Ju 88 G

Oben