Flugbetrieb in Nordholz ETMN/EDXN 2011

Diskutiere Flugbetrieb in Nordholz ETMN/EDXN 2011 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Naja Metaller: Würden wir von Airbus kaufen, dann würden wir in 10 Jahren noch nix haben, warten wir auf die Amis, genau das gleiche!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.044
Zustimmungen
22.826
Ort
Cuxhaven
Naja Metaller:

Würden wir von Airbus kaufen, dann würden wir in 10 Jahren noch nix haben, warten wir auf die Amis, genau das gleiche!
 
Metaller MFG3

Metaller MFG3

Fluglehrer
Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
188
Zustimmungen
34
Ort
ex ETMN jetzt nähe EDDW
Die entscheidung zur P3 liegt ja auch schon knapp 10 Jahre zurück. Also hätten wir nun was neues!!!
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Die entscheidung zur P3 liegt ja auch schon knapp 10 Jahre zurück. Also hätten wir nun was neues!!!
Ach und was?

Die P8 haben noch nicht mal die Amis.

A319MPA? 1. wäre solch eine Maschine von Airbus sau teuer, weil sie wohl nur eine Hand voll Maschinen verkauft hätten und 2. wäre die jetzt auch noch nicht da. Mit der Entwicklung der P-8 wurde vor mehr als 20 Jahren begonnen. Es wäre wohl ein ähnliches Desaster geworden wie bei der Nimrod. Eine solch komplexe Maschine zu entwickeln, lohnt sich nur wenn es auch genügend Abnehmer findet. Und gerade solche Nischenprodukte sollte man nun wirklich lieber von der Stange kaufen.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, daß wenn jede Maschine erst Mal die erste Inspektion nach dem Kauf durchlaufen haben, sie in einem ziemlich guten Zustand sein werden, und sich damit auch der Klarstand normalisieren wird. In 5-10 Jahren kann man sich dann immer noch für die P8 entscheiden, wenn das Geld dafür dann noch reicht. :FFEEK:
 
Metaller MFG3

Metaller MFG3

Fluglehrer
Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
188
Zustimmungen
34
Ort
ex ETMN jetzt nähe EDDW
Ich bin mir auch ziemlich sicher, daß wenn jede Maschine erst Mal die erste Inspektion nach dem Kauf durchlaufen haben, sie in einem ziemlich guten Zustand sein werden, und sich damit auch der Klarstand normalisieren wird. In 5-10 Jahren kann man sich dann immer noch für die P8 entscheiden, wenn das Geld dafür dann noch reicht. :FFEEK:
Was ist das denn für eine Logik. Um so öfter etwas Instandgesetzt wird, dann wird das besser? Außerdem sind das Gebrauchtflugzeuge, die doch bei der übergabe schon an unsere Bedürfnisse angepasst wurden und von erster Inspektion bei 20 Jahre alten Maschinen zu sprechen, aber mal was anderes wie viel Reststunden haben den eigentlich die Zellen? Alles andere kann man ja tauschen, aber eine Zelle?
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Was ist das denn für eine Logik. Um so öfter etwas Instandgesetzt wird, dann wird das besser? Außerdem sind das Gebrauchtflugzeuge, die doch bei der übergabe schon an unsere Bedürfnisse angepasst wurden und von erster Inspektion bei 20 Jahre alten Maschinen zu sprechen, aber mal was anderes wie viel Reststunden haben den eigentlich die Zellen? Alles andere kann man ja tauschen, aber eine Zelle?
Du verstehst mich falsch. Ich war in Manching und hab eine Zelle gesehen. Die Holländer haben zum Schluss alles vernachlässigt. Die Zellen sind völlig korrodiert. O-Ton: "Wenn wir das nächste Blech abschrauben, kommt uns weisser Alukorrosion entgegen" Teilweise sind Teile so korrodiert das sei komplett neu angefertigt werden müssen. (Das selbe gilt übrigens auch für die Awacs aus Geilenkirchen., die auch in Manching überholt werden.) Deswegen dauert die erste Überholung nach der Übernahme durch die Bw auch länger als geplant, dafür befinden sich die Zellen danach erst mal wieder in einem guten Zustand. Dementsprechend wird sich der Klarstand in absehbarer Zukunft auch erhöhen. Weiß jetzt nicht was an dieser Logik so unlogisch sein soll. :?!
 

Chief Mechanic

Kunstflieger
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
41
Zustimmungen
0
Ort
-
Die entscheidung zur P3 liegt ja auch schon knapp 10 Jahre zurück. Also hätten wir nun was neues!!!
Na da liegst Du ja komplett daneben - da wurde entschieden, dass
nichts neues mehr kommt.
Hätten die Holländer ihre P3 nicht verkauft, wäre der Platz heute
wahrscheinlich dicht.

Gruss
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.044
Zustimmungen
22.826
Ort
Cuxhaven
@Chief Mechanic

Na da liegst Du ja komplett daneben - da wurde entschieden, dass
nichts neues mehr kommt.
]
Warst du bei der damaligen Entscheidung dabei?

Genau! Wahrscheinlich und der Rest liegt im Reich der Spekulation! So langsam kann man diese Diskussion auch mal beenden, denn es ist anders gekommen und die P3 hat sich bisher eindeutig im Einsatz bewährt!
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
So ein paar Bilder habe ich auch gesammelt. Deshalb werden es auch 6, dafür aber von 4 verschiedenen Tagen

Angefangen am Montag (07.02.) mit einer PC-12
 
Anhang anzeigen
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Dienstag gab es noch mehr zu sehen und ich hatte die Gelegenheit aus der Nähe Bilder zu machen.
PA-46-310P Malibu / Jetprop DLX (auf Turbine umgerüstet)
 
Anhang anzeigen
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Am Mittwoch bot sich dieser Lynx für ein Foto an. Sieht man ja auch nicht so oft das ein Heli mit offenen Innereien irgendwo herumsteht ;)
 
Anhang anzeigen
gonogo101

gonogo101

Testpilot
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
953
Zustimmungen
1.545
Ort
Cuxhaven
Ich bin mir auch ziemlich sicher, daß wenn jede Maschine erst Mal die erste Inspektion nach dem Kauf durchlaufen haben, sie in einem ziemlich guten Zustand sein werden, und sich damit auch der Klarstand normalisieren wird.
Ohne die Diskussion weiter anheizen zu wollen. Fighter117 hat in diesem Punkt offensichtlich Recht. Das zeigt sich jetzt schon, wird in Zukunft noch deutlicher zu merken sein.
Keep on spotting.:TOP:
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.044
Zustimmungen
22.826
Ort
Cuxhaven
Heute war ich dann mal wieder am Platz. Zunächst überflog diese F4 den Platz, leider sehr hoch. Nunja mehr ist aus dem Bild nicht rauszuholen...
 
Anhang anzeigen
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.044
Zustimmungen
22.826
Ort
Cuxhaven
Die 51+02 war auch den ganzen diesigen Tag in der Platzrunde unterwegs. Immerhin mit schönen Zöpfen...
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Nordholz ETMN/EDXN 2011

Flugbetrieb in Nordholz ETMN/EDXN 2011 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN /EDXN) 2024

    Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN /EDXN) 2024: Frohes neues Jahr und ein erfolgreiches Spotterjahr
  • Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN /EDXN) 2023

    Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN /EDXN) 2023: Heute bei bestem Wetter die ersten Bewegungen
  • Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN/EDXN) 2022

    Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN/EDXN) 2022: Am 3.01 kam schon die 15+03 für Anflüge, heute die 14+06. Die 79+58 stand auch noch draußen
  • Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/EDXN) 2021

    Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/EDXN) 2021: Etwas spät dieses Jahr aber so viel war hier bis jetzt nicht los. Mitbekommene Gäste schon dieses Jahr Awacs , PC7 , PC12 und Transall. Von heute...
  • Flugbetrieb in Nordholz 2020 (ETMN/FCN/EDXN)

    Flugbetrieb in Nordholz 2020 (ETMN/FCN/EDXN): Hier ein paar Bilder aus dem neuen Jahr.
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Nordholz 2011

    ,

    edxn funk

    Oben