Flugbetrieb in Nordholz ETMN/EDXN 2011

Diskutiere Flugbetrieb in Nordholz ETMN/EDXN 2011 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Interessant, mir wurde das mal so wie oben genannt im Luftwaffenmuseum erklärt. Es klang, als habe der BGS das gesamte, einst für die Marine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.779
Ort
Deutschland
Interessant, mir wurde das mal so wie oben genannt im Luftwaffenmuseum erklärt. Es klang, als habe der BGS das gesamte, einst für die Marine geplante Fertigungslos übernommen, weil die Deutschen für ihre Dornier-Endmontage eine bestimmte Seriengröße wahren wollten. Die "Marineherkunft" kann man angeblich noch an allen BGS-Hueys nachvollziehen, weil irgendwelche Gerätekonfigurationen, Befestigungen oder Antennen-Einbauten vorbereitet sind. Entschuldigung, aber genauer erinnere ich mich nicht mehr. (Ich berichte nur das Gesagte)
 
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.831
Zustimmungen
4.972
Ort
SH
Interessant, mir wurde das mal so wie oben genannt im Luftwaffenmuseum erklärt. Es klang, als habe der BGS das gesamte, einst für die Marine geplante Fertigungslos übernommen, weil die Deutschen für ihre Dornier-Endmontage eine bestimmte Seriengröße wahren wollten. Die "Marineherkunft" kann man angeblich noch an allen BGS-Hueys nachvollziehen, weil irgendwelche Gerätekonfigurationen, Befestigungen oder Antennen-Einbauten vorbereitet sind. Entschuldigung, aber genauer erinnere ich mich nicht mehr. (Ich berichte nur das Gesagte)
Ich dachte bis zu den Recherchen zu meinem Buch auch, dass es sich so, bzw. ähnlich abgespielt haben muss.
Als ich dann jedoch einen Blick in die Lizenzverträge blicken durfte, wurde ich eines besseren belehrt!

Hättest im Museum ja mal fragen können, welche "Gerätekonfiguration" denn bei der BGS UH-1D anders hätte sein sollen? :witless:
Alle Antenneneinbauten sowie die komplette Avionikausstattung war (abgesehen vom erforderlichen BOS-Behördenfunkgerät) UH-1D Standard. Dies musste auch so sein, da die zivile Musterzulassung der BGS UH-1D an die militärischen GAF T.O.s gekoppelt war.

Falls Du dahingehend noch mehr erfahren möchtest, dann gerne über PN... Das wir hier langsam echt mächtig OffTopic ;-)

Grüße,
ROB
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.045
Zustimmungen
22.854
Ort
Cuxhaven
Zwischendurch hatten wir noch einen Solo-Flug...
 
Anhang anzeigen
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.045
Zustimmungen
22.854
Ort
Cuxhaven
Und zuletzt noch ein erster Schulflug einer Schülerin in einer Cessna 172 und das dann noch mit Air2Air-Bildern! ;)

Somit schließe ich das Jahr 2011 ab und wünsche einen Guten Rutsch!
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Nordholz ETMN/EDXN 2011

Flugbetrieb in Nordholz ETMN/EDXN 2011 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN /EDXN) 2024

    Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN /EDXN) 2024: Frohes neues Jahr und ein erfolgreiches Spotterjahr
  • Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN /EDXN) 2023

    Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN /EDXN) 2023: Heute bei bestem Wetter die ersten Bewegungen
  • Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN/EDXN) 2022

    Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN/EDXN) 2022: Am 3.01 kam schon die 15+03 für Anflüge, heute die 14+06. Die 79+58 stand auch noch draußen
  • Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/EDXN) 2021

    Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/EDXN) 2021: Etwas spät dieses Jahr aber so viel war hier bis jetzt nicht los. Mitbekommene Gäste schon dieses Jahr Awacs , PC7 , PC12 und Transall. Von heute...
  • Flugbetrieb in Nordholz 2020 (ETMN/FCN/EDXN)

    Flugbetrieb in Nordholz 2020 (ETMN/FCN/EDXN): Hier ein paar Bilder aus dem neuen Jahr.
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Nordholz 2011

    ,

    edxn funk

    Oben