TA-152 C Kitbashing

Diskutiere TA-152 C Kitbashing im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; So das wr's erst mal für heute. Nun beginnt der Ärger mit den Feinarbeiten.
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
So das wr's erst mal für heute. Nun beginnt der Ärger mit den Feinarbeiten.

 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: TA-152 C Kitbashing. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

HSS

Fluglehrer
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
230
Zustimmungen
2
Ort
Erlangen
:DKlasse Arbeit, aber "ich" hätte jetzt gesagt dass der größte Ärger vorbei wär.
 
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Na dann guck mal Harald, jetzt geht's erst richtig los.

Schraubzwinge, Gummiband und Plastikstrips sind notwendig, um den Rumpf einigermaßen mit dem Flügel zu vereinigen. "Flugzeug geknebelt"! Das hat nichts mit dem zusammengestoppelten Flügel zu tun, schließlich sind die zu verklebenden Teile original "Pacific Coast". Liegt an der "tollen" Passgenauigkeit des Bausatzes. :FFCry:

 
Anhang anzeigen
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Nun sind die Flügel fest mit dem Rumpf verbunden. Also mal Grundierung drauf, damit man sieht, wo's fehlt. Das Foto ist gnädig, da muss noch einiges nachgespachtelt werden.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Wenn dann alles wieder schön glatt geschliffen ist, darf man's dann auch gleich wieder zerkratzen. Gravuren stehen an. Auf dem alten A-Flügel ist ja gar nichts drauf und die PC-Gravuren sind derart zart, dass man wohl alle nachritzen muss. Der Sekundenkleber steht schon bereit, denn gravieren heißt vor allem ausbessern , wo man gezittert hat.



Da bin ich jetzt wohl eine Weile beschäftigt, bis ich wieder vorzeigbare Ergebnisse habe.
 
Anhang anzeigen
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Das Ritzen der Flügel lief fast wie von selbst, schlimmer dagegen war das Nachziehen der blassen PC-Gravuren.

 
Anhang anzeigen
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Hier ist ein dickes Dankeschön an meinen Freund Bekim angebracht. Er spendete den genialen Luftansaugstutzen für den Daimler. Der Kühlkopf ist unschwer als Dekoration zu erkennen, da es sich um den uralten Kopf der Revell-Dora handelt.

 
Anhang anzeigen
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Der Kühlkopf wird die nächste große Baustelle, die ich angehen will. Muss mir nur noch Mut ansaufem. :rolleyes:

 
Anhang anzeigen
Bekim

Bekim

Space Cadet
Dabei seit
30.12.2005
Beiträge
1.065
Zustimmungen
379
Ort
Gärtringen
Hier ist ein dickes Dankeschön an meinen Freund Bekim angebracht. Er spendete den genialen Luftansaugstutzen für den Daimler. Der Kühlkopf ist unschwer als Dekoration zu erkennen, da es sich um den uralten Kopf der Revell-Dora handelt.

Hallo Michael


gern geschehen


Gruß


Bekim
 
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Hi Dorafan,
danke für Dein Angebot. Informationen hab ich aber eigentlich genug (Mittler, Avia-Verlag, Close-Up, Modelart usw.). Was fehlt wäre ein Gerät zum "Rapid Prototyping". Ist aber unbezahlbar und schließlich ist ja das Selberfriemeln das Salz in des Modellbauers Suppe.

Hier mein "Steinzeit- Prototyping" des Kühlkopfes.

 
Anhang anzeigen
dorafan

dorafan

Testpilot
Dabei seit
08.12.2009
Beiträge
838
Zustimmungen
47
Ort
Mönchengladbach
Hallo das sieht Klasse aus !!!
Kannst5 du mir das Schnittmuster deiner Kühlerklappen schicken ?
Ich möchte meine C mit halbgeöffnetem Kühler bauen. In 1: 48

MfG

Dorafan
 
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Hallo Dorafan,
hab noch keine Ahnung, wie ich die mache. Immerhin glaube ich erkannt zu haben, dasss es sich um zehn Klappen handelt, die auch noch hinterlegt werden müssen. In solchen Fällen tendiere ich eigentlich zur Einzelanfertigung der Klappen. Wird eine elende (Ver-) Messerei werden.:?!
 
dorafan

dorafan

Testpilot
Dabei seit
08.12.2009
Beiträge
838
Zustimmungen
47
Ort
Mönchengladbach
Schnellschuss zurück :
ich meine jede zweite ist Quadratisch, die anderen laufen nach vorne zu.
Sonst werde ich den Fusonskopf mit Tesa abwickeln und aufzeichnen.
Ich schau dann noch in meinen Unterlagen nach, wenn ich was finde bekommst Du es.

so gefällt mir das Forum

Dorafan
 
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Guten Morgen Dorafan,
mit den sich vorn verjüngenden Klappen wäre ich vorsichtig. Ich weiß die Zeichnung im Mittler siggeriert das. In den achtziger Jahren hing dieses "Zerstörertriebwerk", so die Bezeichnung, in Sinsheim. Wenn man die wenigen Fotos der Ta 152-C studiert, kommt man zum Schluß, dass die Klappenform die gleiche ist.: Durchgehend "Rechtecke".
Vielleicht weiß noch jemand etwas darüber?

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Ich hasse es Kühlklappen zu machen, wenn sie geöffnet dargestellt werden sollen. :mad:
Bis das einigermaßen aussieht bekommt man Haarausfall.
So sieht es derweil aus:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Was hier noch so lala aussieht bestand den Farbtest nicht. Das Bild zeig ich nicht. Mir steht da noch ein harter Kampf bevor.
Brauch jetzt erstmal ein kühles Jever.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

TA-152 C Kitbashing

TA-152 C Kitbashing - Ähnliche Themen

  • Fokker Dr.I 152/17

    Fokker Dr.I 152/17: Manfred von Richthofen Meng 1:24 Decals: Aviattic Spannschrauben: GasPatch Models
  • Cessna 152, 1:72, VFR Models

    Cessna 152, 1:72, VFR Models: Der Name Cessna steht wie kein anderer für einmotorige Sportflugzeuge. Die meisten die in den letzten Jahrzehnten Motorflug betrieben haben, sind...
  • Me 309 vs. Ta 152C

    Me 309 vs. Ta 152C: Wie kam es denn zum Entwurf der Me 309? Die Maschine sieht ja sehr gut aus. Aber einen schweren Jäger mit der Flügelfläche einer Me 109 zu...
  • Fragen zur Dora/152

    Fragen zur Dora/152: Guten Tag allerseits, ich interessiere mich für die Luftwaffe des 2. WK und hätte Fragen zur Fw 190D: Ab welcher Doravariante war es möglich...
  • Ta 152 / Tempest Diorama Vorlage

    Ta 152 / Tempest Diorama Vorlage: Hallo zusammen Habe im Internet und zwar bei pinterest deutschland ( diese www.pinterest.de ) das Bild entdeckt, Quelle vom Maler ist mir nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Fokker Dr.I 152/17

      Fokker Dr.I 152/17: Manfred von Richthofen Meng 1:24 Decals: Aviattic Spannschrauben: GasPatch Models
    • Cessna 152, 1:72, VFR Models

      Cessna 152, 1:72, VFR Models: Der Name Cessna steht wie kein anderer für einmotorige Sportflugzeuge. Die meisten die in den letzten Jahrzehnten Motorflug betrieben haben, sind...
    • Me 309 vs. Ta 152C

      Me 309 vs. Ta 152C: Wie kam es denn zum Entwurf der Me 309? Die Maschine sieht ja sehr gut aus. Aber einen schweren Jäger mit der Flügelfläche einer Me 109 zu...
    • Fragen zur Dora/152

      Fragen zur Dora/152: Guten Tag allerseits, ich interessiere mich für die Luftwaffe des 2. WK und hätte Fragen zur Fw 190D: Ab welcher Doravariante war es möglich...
    • Ta 152 / Tempest Diorama Vorlage

      Ta 152 / Tempest Diorama Vorlage: Hallo zusammen Habe im Internet und zwar bei pinterest deutschland ( diese www.pinterest.de ) das Bild entdeckt, Quelle vom Maler ist mir nicht...
    Oben