TA-152 C Kitbashing

Diskutiere TA-152 C Kitbashing im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Hi Fam!!!! Bewundernswert, wie viel Initiative Du in diese Details setzt. Ich hätte da keinen Kopf für.:TOP: Grüßle Zimmo:) PS...
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.081
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hi Fam!!!!

Bewundernswert, wie viel Initiative Du in diese Details setzt. Ich hätte da keinen Kopf für.:TOP:

Grüßle
Zimmo:)

PS: Prost!!!!:red:
 
#
Schau mal hier: TA-152 C Kitbashing. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Hi Zimmo,
ich geb halt gern meinem Affen Zucker. Jahrzehntelang hab ich Baussätze gehortet und kam nie richtig zum Bauen. Nun sind die meisten Bausätze überholt und durch sauteure Neuheiten "entwertet", wie sich ein Bastelkollege ausdrückte. Da ich ein ziemlicher Dickschädel bin und jetzt auch Zeit habe (retired), arbeite ich gern die alten Klamotten auf, was inzwischen soweit geht, dass ich neuere Modelle für die alten ausschlachte. Modellbauer haben halt alle einen Sparren!
Aber glaub mir, das bringt mehr Spaß als die X-te Kiste des Herrn Fliegerhelden XY mit anderen um die Wette zu bauen.

"Abbel heb isch ä vorzeigbares Bildsche vum Kiehler"!
Hab den ganzen Tag gespachtelt und geschliffen. So bleibt er jetzt.

 
Anhang anzeigen
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Erste Anprobe des Schnäuzers. Der ist aus Metall, ein Überbleibsel einer ollen Hasegawakiste. Au Weia ist der schwer. Rechnet man die vielen PC-Gießharzteile dazu, bleibt leider nur ein Fazit: Soll's mit dem Fahrwerk klappen. muss was leichteres her. Dazu später mehr.

 
Anhang anzeigen
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
der Bereich der MK-Öffnungen im Kühlkopf muss übersrbeitet werden. Sieht man hier ganz deutlich.

 
Anhang anzeigen
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Ich habe augenblicklich keine Lust ein Metallfahrwerk zu scratchen. Den schweren Quirl heb ich mir für ne neue 32-er Dora auf. Ein leichter Prop aus den Resten der uralten Revell- Dora ist schon in Arbeit.
Den Kühlkopf hab ich abgeändert aber irgendwie juckt es mich in den Fingern, einen zweiten aus besagter Uralt Dora zu bauen "just for fun". Vielleicht wird er ja noch besser, dann gibt's ein Tauschgeschäft.

Jier erst mal die korrektur:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
dorafan

dorafan

Testpilot
Dabei seit
08.12.2009
Beiträge
838
Zustimmungen
47
Ort
Mönchengladbach
Hallo,
mein Kompliment für diesen Kopf, gut gelöst und ausgeführt.

Der einzige Punkt für Kritik wäre das Scharnier für die unteren Motorraumklappen.
Da ist im Foto eine Durchbiegung zu sehen. Ist da ein Optischer Effekt oder ein kleiner Mangel ??

Ansonsten ***** Spitzenklasse.

MfG

Dorafan
 
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Hi Dorafan,
da stimmt tatsächlich was nicht. Danke für den Hinweis.
Von der Seite betrachtet erkennt man nichts. Muss an dem gezogenen Gussast liegen, ist an der Stelle wohl etwas dicker.
Inzwischen hab ich den "Leichtbauprop" in Angriff genommen und werde nur so zum Spaß noch einen Kühlkopf bauen.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Hier mal alt und neu nebeneinander.Da wird mein ganzes Dilemma sichtbar. Beim alten fehlt's am inneren Detail, der neue ist zu schmallippig.

 
Anhang anzeigen
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Am Samstag war Clubmeeting und so hab ich mal den alten wieder draufgeklebt, schließlich wollen die Kameraden ja was sehen.

So sieht das aus:

 
Anhang anzeigen
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt


"Sieht doch ganz manierlich aus"! :HOT: Dieser Kommentar gab mir den Rest. Am Sonntag hab ich die Nase wieder abgesägt und beide Köpfe auseinander genommen zumal ich nur zehn statt der zwölf Klappen verbaut hatte.. Seit heute friemel ich dran, doch noch zu einem akzeptablen Kühlkopf zu kommen. Bilder folgen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Das Ergebnis der gestrigen Arbeit minus Kühlklappen, die waren nämlich nicht zu retten. Jetzt ähneln sich die Köpfe schon eher, bleibt die Qual der Wahl. Mit dem Verlierer kann ich ja vielleict eine FW190 D-14 oder D-15 angehen? Schaun ma mal.

 
Anhang anzeigen
Thema:

TA-152 C Kitbashing

TA-152 C Kitbashing - Ähnliche Themen

  • Fokker Dr.I 152/17

    Fokker Dr.I 152/17: Manfred von Richthofen Meng 1:24 Decals: Aviattic Spannschrauben: GasPatch Models
  • Cessna 152, 1:72, VFR Models

    Cessna 152, 1:72, VFR Models: Der Name Cessna steht wie kein anderer für einmotorige Sportflugzeuge. Die meisten die in den letzten Jahrzehnten Motorflug betrieben haben, sind...
  • Me 309 vs. Ta 152C

    Me 309 vs. Ta 152C: Wie kam es denn zum Entwurf der Me 309? Die Maschine sieht ja sehr gut aus. Aber einen schweren Jäger mit der Flügelfläche einer Me 109 zu...
  • Fragen zur Dora/152

    Fragen zur Dora/152: Guten Tag allerseits, ich interessiere mich für die Luftwaffe des 2. WK und hätte Fragen zur Fw 190D: Ab welcher Doravariante war es möglich...
  • Ta 152 / Tempest Diorama Vorlage

    Ta 152 / Tempest Diorama Vorlage: Hallo zusammen Habe im Internet und zwar bei pinterest deutschland ( diese www.pinterest.de ) das Bild entdeckt, Quelle vom Maler ist mir nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Fokker Dr.I 152/17

      Fokker Dr.I 152/17: Manfred von Richthofen Meng 1:24 Decals: Aviattic Spannschrauben: GasPatch Models
    • Cessna 152, 1:72, VFR Models

      Cessna 152, 1:72, VFR Models: Der Name Cessna steht wie kein anderer für einmotorige Sportflugzeuge. Die meisten die in den letzten Jahrzehnten Motorflug betrieben haben, sind...
    • Me 309 vs. Ta 152C

      Me 309 vs. Ta 152C: Wie kam es denn zum Entwurf der Me 309? Die Maschine sieht ja sehr gut aus. Aber einen schweren Jäger mit der Flügelfläche einer Me 109 zu...
    • Fragen zur Dora/152

      Fragen zur Dora/152: Guten Tag allerseits, ich interessiere mich für die Luftwaffe des 2. WK und hätte Fragen zur Fw 190D: Ab welcher Doravariante war es möglich...
    • Ta 152 / Tempest Diorama Vorlage

      Ta 152 / Tempest Diorama Vorlage: Hallo zusammen Habe im Internet und zwar bei pinterest deutschland ( diese www.pinterest.de ) das Bild entdeckt, Quelle vom Maler ist mir nicht...
    Oben