TA-152 C Kitbashing

Diskutiere TA-152 C Kitbashing im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; So nun sind es Zwölf statt Zehn!
#
Schau mal hier: TA-152 C Kitbashing. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Das war der sechste Versuch, geöffnete Kühlklappen zu fertigen. Ich kann inzwischen keine Buttermilch mehr sehen. die Becher der Milch lieferten das Rohmaterial.

 
Anhang anzeigen
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Hmh! Gefällt mir immer noch nicht. Die Klappen sind zu gespreizt, ist schließlich keine Kragenechse. Die Schusskanäle unsauber. Her mit der Säge und noch mal runter. Hab aufgehört zu zählen wie oft.
Umbau des Kühlkopfes und wieder dran. Hier und da noch etwas Feinspachtel, um Kratzer auszubügeln und das war es dann endgültig. Gemütliche Ecke suchen und ein Jever genießen.

 
Anhang anzeigen
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Hallo, das hat jetzt etwas gedauert, bis es hier eitergeht.
Aber Zeiskam und Oberschleißheim mussten besucht werden und bei den ganzen Vorbereitungen nebst "Last Minute"-Reparturen blieb der eigentliche Modellbau außen vor.
Dafür hat sich speziell Oberschleißheim gelohnt. Viele Pseudonyme bekamen ein Gesicht und oh Freude, ich konnte eine Soukei Mura TA-152 H abgreifen. Teuer, sehr teuer aber jedes einzelne Plastikteil sein Geld wert. Das wird für die geschundene "Scratcherseele" sein wie das ganze Jahr Wellness Wochenenden.
Aber zur Ta-52-C. Wenigstens das Leitwerk ist montiert. Dazu habe ich die alten Teile einer Frog FW-190A verwendet. Der Pacificcoast Kram ist grottenschlecht.

 
Anhang anzeigen
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Eigentlich sollte langsam mal Farbe drauf kommen, wenn da nicht die Entscheidung wäre, welche Maschine darstellen. Zur Auswahl stehen die V6, die V7(die Bekannteste) oder die V8 (Nur eine Farbzeichnung vorhanden). Die V7 ist mir eigentlich zu sehr verschlissen, mag keine Kohlekästen. Die V8 wär schon Klasse, da kann keiner wegen mangelnder Alterung meckern.

 
Anhang anzeigen
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Weiter geht's.:
Die Haube über der Instrumententafel besteht aus sehr dünnem und brüchigem Resin. Nichts für zupackende Finger. Erwartungsgemäß zerbrach sie und ein weiterer "Scratchbau" wurde nötig.
Eines steht schon fest: Das war mein erstes PMC-Modell, das ich baue und es wird auch mein letztes PMC-Modell sein.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Swiss

Flieger-Ass
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
479
Zustimmungen
90
Ort
Schweiz
Ich bin schon sehr gespannt, wie diese tolle Modell fertig aussehen wird! Wieder einmal klasse Arbeit von dir :TOP:
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.088
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hi Fam!!!!

Bin ebenfalls schon auf das Endergebnis gespannt.
Die Sache mit der Instrumententafelabdeckhaube ist ärgerlich, aber Du hast die Sache doch gut gelöst.
Werde demnächst auch wieder mit einem großen "Vogel" aufwarten und zwar mit Trumpeters Fw 190 D9 in 1:24.

Grüßle
Zimmo :)
 
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Hi Zimmo,
ich kann im Augenblick meine Hände nicht gebrauchen, Gott sei Dank weder Rheuma noch Gicht aber unheimlich lästig. Deshalb wird's mit der Fortsetzung noch etwas dauern.
 
Thema:

TA-152 C Kitbashing

TA-152 C Kitbashing - Ähnliche Themen

  • Fokker Dr.I 152/17

    Fokker Dr.I 152/17: Manfred von Richthofen Meng 1:24 Decals: Aviattic Spannschrauben: GasPatch Models
  • Cessna 152, 1:72, VFR Models

    Cessna 152, 1:72, VFR Models: Der Name Cessna steht wie kein anderer für einmotorige Sportflugzeuge. Die meisten die in den letzten Jahrzehnten Motorflug betrieben haben, sind...
  • Me 309 vs. Ta 152C

    Me 309 vs. Ta 152C: Wie kam es denn zum Entwurf der Me 309? Die Maschine sieht ja sehr gut aus. Aber einen schweren Jäger mit der Flügelfläche einer Me 109 zu...
  • Fragen zur Dora/152

    Fragen zur Dora/152: Guten Tag allerseits, ich interessiere mich für die Luftwaffe des 2. WK und hätte Fragen zur Fw 190D: Ab welcher Doravariante war es möglich...
  • Ta 152 / Tempest Diorama Vorlage

    Ta 152 / Tempest Diorama Vorlage: Hallo zusammen Habe im Internet und zwar bei pinterest deutschland ( diese www.pinterest.de ) das Bild entdeckt, Quelle vom Maler ist mir nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Fokker Dr.I 152/17

      Fokker Dr.I 152/17: Manfred von Richthofen Meng 1:24 Decals: Aviattic Spannschrauben: GasPatch Models
    • Cessna 152, 1:72, VFR Models

      Cessna 152, 1:72, VFR Models: Der Name Cessna steht wie kein anderer für einmotorige Sportflugzeuge. Die meisten die in den letzten Jahrzehnten Motorflug betrieben haben, sind...
    • Me 309 vs. Ta 152C

      Me 309 vs. Ta 152C: Wie kam es denn zum Entwurf der Me 309? Die Maschine sieht ja sehr gut aus. Aber einen schweren Jäger mit der Flügelfläche einer Me 109 zu...
    • Fragen zur Dora/152

      Fragen zur Dora/152: Guten Tag allerseits, ich interessiere mich für die Luftwaffe des 2. WK und hätte Fragen zur Fw 190D: Ab welcher Doravariante war es möglich...
    • Ta 152 / Tempest Diorama Vorlage

      Ta 152 / Tempest Diorama Vorlage: Hallo zusammen Habe im Internet und zwar bei pinterest deutschland ( diese www.pinterest.de ) das Bild entdeckt, Quelle vom Maler ist mir nicht...
    Oben