Flugbetrieb in Dresden (EDDC/ DRS) 2011

Diskutiere Flugbetrieb in Dresden (EDDC/ DRS) 2011 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; VQ-BHH Nach einer Woche reichlich Sonnenschein, zog gestern Mittag der Himmel zu, es war ja auch ein seltener Gast im Anflug auf Dresden: aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.579
Zustimmungen
37.070
Ort
Dresden
VQ-BHH

Nach einer Woche reichlich Sonnenschein, zog gestern Mittag der Himmel zu, es war ja auch ein seltener Gast im Anflug auf Dresden: aus KAZAN kam eine CRJ-200 von Ak Bars Aero.
Schade,daß die Sonne gefehlt hat, denn wie viele russische Maschinen hatte auch die VQ-BHH eine netteFarbkombination!
An Bord sollte lt. Tageszeitung eine Wirtschaftsdelegation aus Tatarstan sein!
:confused:...........Kazan, da liegt ja das Flugzeugwerk Nr. 22, wo die Tu-22M-3 und Tu-160 modernisiert worden, auch die zuletzt ausgelieferten Tu-214 stammen von dort.
 
Anhang anzeigen
Tu154

Tu154

Space Cadet
Dabei seit
25.04.2010
Beiträge
1.743
Zustimmungen
8.759
Ort
Radebeul
Ein paar Impressionen von Gestern:
am sonnigen Nachmittag diese Cessna 560XL Citation XLS
 
Anhang anzeigen
Tu154

Tu154

Space Cadet
Dabei seit
25.04.2010
Beiträge
1.743
Zustimmungen
8.759
Ort
Radebeul
Und noch etwas später die Frankfurter -Lufthansa, rechts am "Finger" erscheint übrigens die PD-Group auch wieder (Beitrag#77-#80).
 
Anhang anzeigen
drs-fan

drs-fan

Space Cadet
Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
1.843
Zustimmungen
19.275
Ort
DRS
15001 CanForce

man mag glauben, sie muß "hüpfen".... :p
A310-304 15001 beim Abflug nach Trenton, während sich der A320 der Aeroflot (VP-BQP) ins Bild gemogelt hat.... :D
 
Anhang anzeigen
Tu154

Tu154

Space Cadet
Dabei seit
25.04.2010
Beiträge
1.743
Zustimmungen
8.759
Ort
Radebeul
So wie es jetzt aussieht, wird vom 22.03. - 23.03.2011 der Flug einer B 747-400 unter JL Code nach Europa - sprich Dresden durchgeführt.
Da die letzten B 747 ausgemustert wurden,wird dieser Trainingsflug Seltenheits-Charakter haben.
Im Vorfeld war schon ein asiatisches Vorab-Kommando in Dresden, und hat die Ramp 1 mit " Zollstock und Bandmaß" ausgemessen.
Wenn alles so bleibt, dürfte dann im Frühsommer einer zweiter Flug anstehen.
Vielleicht dieser ? :HOT::HOT:

Japan Air Force One

Ankunft 22.03.11 aus Chitose um 13.45 Uhr - Abflug 23.03. 09.00 Uhr
Wie immer bei diesen Flügen - Alle Angaben ohne Gewähr
Als Anhang noch ein Bild von heute Morgen 06.30 Uhr bei ziemlichen Morgendunst.
 
Anhang anzeigen
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.579
Zustimmungen
37.070
Ort
Dresden
A6-HAZ

Heute Nachmittag kam aus Almaty ein Airbus A 300B4-622R A6-HAZ in Dresden an.
Der Flieger soll bei EFW für Maximus Air Cargo zum Frachter umgerüstet werden!

 
Anhang anzeigen
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.579
Zustimmungen
37.070
Ort
Dresden
A6-HAZ

Am Leitwerk ist noch der vorherige Eigentümer Japan Airlines zu erkennen!
Dort stand die Maschine als JA 105D im Dienst.

 
Anhang anzeigen
Shaker

Shaker

Testpilot
Dabei seit
17.05.2002
Beiträge
739
Zustimmungen
252
Ort
Dresden-Radebeul
Ich war heut morgen, seit langem mal wieder am Platz, da nicht viel Flugverkehr war wollte ich mich mal an der Spotterposition 8 ( http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?51707-Spotterpositionen-Dresden-(EDDC-DRS)&daysprune=-1) einen Blick auf die Rettungswache werfen....leider musste ich feststellen, das die Position nicht mehr zu erreichen ist, das Gebiet ist nun komplett umzäunt. Wieder eine, der ohnehin schon wenigen Spotterpositionen am Airport DRS, ersatzlos gestrichen. :(

Bin dann noch zum Windkanal gefahren, dort stört aber der Zaun...

Dennoch hier die D-CIRB - Cirrus Airline - DRS > Zürich in der schönen Morgensonne!
 
Anhang anzeigen
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
Ich war heut morgen, seit langem mal wieder am Platz, da nicht viel Flugverkehr war wollte ich mich mal an der Spotterposition 8 ( http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?51707-Spotterpositionen-Dresden-(EDDC-DRS)&daysprune=-1) einen Blick auf die Rettungswache werfen....leider musste ich feststellen, das die Position nicht mehr zu erreichen ist, das Gebiet ist nun komplett umzäunt. Wieder eine, der ohnehin schon wenigen Spotterpositionen am Airport DRS, ersatzlos gestrichen. :(

Bin dann noch zum Windkanal gefahren, dort stört aber der Zaun...

Dennoch hier die D-CIRB - Cirrus Airline - DRS > Zürich in der schönen Morgensonne!
Schön von dir mal wieder Bilder zu sehen:TOP:!
Ich war am Samstag auch mal kurz am Platz!
Also wenn sich da nichts geändert hat, kommt man vom Parkplatz an der Feuerwehr auf Position 8 der Zaun steht jetzt glaube ich schon fast ein Jahr! Selbst Position 5 ist nur noch schlecht zu erreichen:(
 
Shaker

Shaker

Testpilot
Dabei seit
17.05.2002
Beiträge
739
Zustimmungen
252
Ort
Dresden-Radebeul
Hi Stephan,
hab mal eine Skizze gemacht.

Grün = alter Zaun
Rot = neuer Zaun
Orange = so konnte man dort hin kommen

Gibts da einen alternativen Weg zur Position 8?

Und was ist mit Position 5 warum kommt man da nicht mehr hin?
 
Anhang anzeigen
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
Hi Stephan,
hab mal eine Skizze gemacht.

Grün = alter Zaun
Rot = neuer Zaun
Orange = so konnte man dort hin kommen

Gibts da einen alternativen Weg zur Position 8?

Und was ist mit Position 5 warum kommt man da nicht mehr hin?
Mhh also ich glaube dort wo sich der alte Zaun (grün) mit dem neuen Zaun (rot) trifft, war noch ein kleiner Spalt offen dort bin ich das letzte mal durch! Es kann aber auch gut sein das der Spalt jetzt auch noch zu gemacht wurde.
@ Dani sind wir da nicht mal zusammen zu Position 8 gelaufen wo der neue Zaun schon stand?

Man kommt schon noch zu Position 5 aber genau auf dem Feldweg der da hinter geht, ist jetzt für Schafe oder sowas alles eingezäunt, das roch auch sehr lecker da:D:FFTeufel:
 
Shaker

Shaker

Testpilot
Dabei seit
17.05.2002
Beiträge
739
Zustimmungen
252
Ort
Dresden-Radebeul
Mhh also ich glaube dort wo sich der alte Zaun (grün) mit dem neuen Zaun (rot) trifft, war noch ein kleiner Spalt offen dort bin ich das letzte mal durch! Es kann aber auch gut sein das der Spalt jetzt auch noch zu gemacht wurde.
@ Dani sind wir da nicht mal zusammen zu Position 8 gelaufen wo der neue Zaun schon stand?

Man kommt schon noch zu Position 5 aber genau auf dem Feldweg der da hinter geht, ist jetzt für Schafe oder sowas alles eingezäunt, das roch auch sehr lecker da:D:FFTeufel:
Also, ich war heut noch mal an der Stelle (Position 8). Man kann, theoretisch, über den Parkplatz der Feuerwache auf das begrünte Dreieck gehen (das ist aber zur Strasse hin eingezäunt). Ob das OK ist kann ich nicht sagen, ein Mitarbeiter vom Airport (kam mit seinem Auto zu mir an den Zaun, als ich an Position 5 stand), konnte das auch nicht genau sagen, vielleicht kann ja mal jemand von Skybird seine Quellen anzapfen ob das Ok ist dort hin zu gehen oder nicht.

Zur Position 5....Naserümpfen angesagt :D
 
Anhang anzeigen
Shaker

Shaker

Testpilot
Dabei seit
17.05.2002
Beiträge
739
Zustimmungen
252
Ort
Dresden-Radebeul
Nun aber zum Flugbetrieb, ich find die GW Maschinen nach wie vor schön, die Kombi silber/gelb/rot gefällt mir einfach.

D-AGWO - Germanwings Airbus A319-132 - aus Köln/Bonn
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Dresden (EDDC/ DRS) 2011

Flugbetrieb in Dresden (EDDC/ DRS) 2011 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2024

    Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2024: Zum 01.01.2024 Neujahrsgrüße in die Runde. Da das Wetter passte heute gleich mal denn ersten Abstecher an den Flughafen gemacht. SunExpress...
  • Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2023

    Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2023: Allen auch aus Dresden noch ein erfolgreiches Jahr 2023, gestern kam nach längerer Pause wieder ein A333 von Virgin zur Wartung nach Dresden...
  • Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2022

    Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2022: ... hab mal das Jahr neu angelegt:wink2:
  • Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2021

    Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2021: So, ich wünsche allen Nutzern dieses Forums ein gesundes neues Jahr! Möge es 2021 wieder viele neue Motive geben! Ich habe meinen (schon recht...
  • Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2020

    Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2020: Allen Nutzern und Lesern ein gesundes neues Jahr. Legen wir in Dresden los mit der heutigen Ankunft des A380-861 F-HPJB der Air France. Die...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2024

      Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2024: Zum 01.01.2024 Neujahrsgrüße in die Runde. Da das Wetter passte heute gleich mal denn ersten Abstecher an den Flughafen gemacht. SunExpress...
    • Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2023

      Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2023: Allen auch aus Dresden noch ein erfolgreiches Jahr 2023, gestern kam nach längerer Pause wieder ein A333 von Virgin zur Wartung nach Dresden...
    • Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2022

      Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2022: ... hab mal das Jahr neu angelegt:wink2:
    • Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2021

      Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2021: So, ich wünsche allen Nutzern dieses Forums ein gesundes neues Jahr! Möge es 2021 wieder viele neue Motive geben! Ich habe meinen (schon recht...
    • Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2020

      Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2020: Allen Nutzern und Lesern ein gesundes neues Jahr. Legen wir in Dresden los mit der heutigen Ankunft des A380-861 F-HPJB der Air France. Die...

    Sucheingaben

    Cfmdmsn

    Oben