Inter-War Groupbuild 2011

Diskutiere Inter-War Groupbuild 2011 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Ich wollte vielleicht auch mitmachen und habe mal meine Bausätze durchgesehen. Ich habe eine Ju-87 B-1 mit Spanischen Abzeichen gefunden, da steht...
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
Ich wollte vielleicht auch mitmachen und habe mal meine Bausätze durchgesehen.
Ich habe eine Ju-87 B-1 mit Spanischen Abzeichen gefunden, da steht das sie 1939 im Einsatz war. Die Kennung ist 29-11.
Nun bin ich mir nicht ganz sicher das die Maschine auch vor August dort geflogen ist, da ich mich mit Nazi-Fliegern nicht so auskenne.
Hat da jemand Material oder sogar ein Bild? Von der 29-8 hab ich was gefunden.
Kennt jemand den Fujimi-Bausatz? Ist der ok oder grundfalsch?
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Dazu kann dir wahrscheinlich UweB helfen.
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Eine Ju 87 B geht auf jeden Fall!
Ihr Erstflug war vor dem 31. August 39!
Oder versteh ich die Spielregeln falsch :)

Hotte
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Ich denke, mit spanischen Abzeichen ist ok, oder? Umgekehrt würde ich meine He 60 nicht hier einordnen. Die He 60 flog zwar hauptsächlich Inter-War, meine wird aber Markierungen einer 1942 in der Ägäis eingesetzten Maschine tragen.

Also IMHO nur zu mit der Ju87.
Gruß Jürgen
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.635
Zustimmungen
1.686
Ort
Nordschwarzwald
Ich wollte vielleicht auch mitmachen und habe mal meine Bausätze durchgesehen.
Ich habe eine Ju-87 B-1 mit Spanischen Abzeichen gefunden, da steht das sie 1939 im Einsatz war. Die Kennung ist 29-11. ....
Willkommen.
Prinzipell ja, es wurden 12 Maschinen geliefert und da diese durchnummeriert wurden ist es sehr wahrscheinlich das die Nummer 11 noch vor dem Stichtag gefolgen ist.

Eine Ju 87 B geht auf jeden Fall!
Ihr Erstflug war vor dem 31. August 39!
Oder versteh ich die Spielregeln falsch :)

Hotte
Ja, denn nicht nur der Erstflug ist entscheidend. Sondern das tatsächliche Vorhandensein genau dieser Maschine bis zum Stichtag.
 
Junkers-Peter

Junkers-Peter

Astronaut
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.953
Zustimmungen
5.505
Prinzipell ja, es wurden 12 Maschinen geliefert und da diese durchnummeriert wurden...
Aha? Und wie passt dann der "Naziflieger" Ju 87 B-1, W-Nr. 0324, die in Spanien mit dem Kennzeichen 29-13 geflogen ist, da hinein? :)

Viele Grüße
Peter
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.635
Zustimmungen
1.686
Ort
Nordschwarzwald
Aha? Und wie passt dann der "Naziflieger" Ju 87 B-1, W-Nr. 0324, die in Spanien mit dem Kennzeichen 29-13 geflogen ist, da hinein? :)

Viele Grüße
Peter
Wurden den mehr als 12 geliefert ? Dann habe ich das wohl falsch in Erinnerung.
Bitte auch eine Auflösung zur 29-11. Danke.
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Um es mit Stimpson J. „Stimpy“ Katz zu sagen: "Freu, freu!"

Hier ist ein Foto der 29-11.

Die 12 und 13 sind auch auf der Seite zu sehen.
 
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
So wie ich jetzt verschiedene Quellen im Internet gelesen habe konnte ich folgende Fakten zusammen tragen.
Die Ju-87 B ersetzen die A-Versionen und wurden ab 1938 geliefert. Nach dem Spanischen Bürgerkrieg wurden sie
an Deutschland zurück gegeben. Das ist dann der Springende Punkt - der Krieg Endete im April 1939 und wenn die Maschine
da geflogen ist (davon gibt es ja Fotos) dann muss sie das vor April 39 gemacht haben. Was anderes scheint mir keinen Sinn
zu machen.

Ergo - die Maschine sollte zu den Regeln passen.
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.635
Zustimmungen
1.686
Ort
Nordschwarzwald
So wie ich jetzt verschiedene Quellen im Internet gelesen habe konnte ich folgende Fakten zusammen tragen.
Die Ju-87 B ersetzen die A-Versionen und wurden ab 1938 geliefert. Nach dem Spanischen Bürgerkrieg wurden sie
an Deutschland zurück gegeben. Das ist dann der Springende Punkt - der Krieg Endete im April 1939 und wenn die Maschine
da geflogen ist (davon gibt es ja Fotos) dann muss sie das vor April 39 gemacht haben. Was anderes scheint mir keinen Sinn
zu machen.

Ergo - die Maschine sollte zu den Regeln passen.
@HenningOL,
das sehe ich ähnlich.
Und es erklärt zumindest teilweise meine falsche Einschätzung der Anzahl der eingesetzten Maschinen.
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Ich sehe es genauso! Eine Maschine, die im Spanischen Bürgerkrieg (nachweislich) eingesetzt wurde, gehört definitiv zu "Inter War"! Ich freue mich also darauf, bald eine Ju 87 B in Farben und Markierungen der Zeit zu sehen. Im Modell sieht man so etwas selten. Also BITTE mach es!
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Danach gesehen gelten dann auch die jeweiligen Bf 109 und aber auch die Fiat G. 50!

Hotte
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Ich möchte mich mit folgendem beteiligen. Es passt ganz sicher ins Reglement. Na, was ist es?

Ich versuche mal ein wenig zu "scratchen".
 
Anhang anzeigen
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Darauf wäre ich jetzt net gekommen. Dieser spitze Bug hat mich völlig irritiert!
Aber die passt wirklich prima rein.
Tolle Wahl Peter.

Hotte
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Doch, an die DH "Comet" mußte ich auch denken. Als ich Anfang der 70er mal einen Airfix-Katalog hatte, fiel mir da die Ähnlichkeit zur Me 262 auf, deshalb ist sie mir im Gedächtnis geblieben. (Oder kam mir diese Ähnlichkeit nur so vor?:?!:confused:)
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Du bist ja auch ein Fachmann für brit. Fluggerät Bernd, klaro das Du die Kiste gleich erkannt hast!

Hotte
 
Thema:

Inter-War Groupbuild 2011

Inter-War Groupbuild 2011 - Ähnliche Themen

  • Was ist bei diesem Foto hinter dem Wartungsmenschen zu sehen?

    Was ist bei diesem Foto hinter dem Wartungsmenschen zu sehen?:
  • Midair Collision Warrior und J3 in Winter Heaven am 7.3.2023

    Midair Collision Warrior und J3 in Winter Heaven am 7.3.2023: Zwei Schulungsflugzeuge (Piper Warrior und Piper J3 Wasserflugzeug von Jack Brown's Seaplane Base) kollidieren anscheinend nahezu frontal. Beide...
  • Inter War - Groupbuild 2010

    Inter War - Groupbuild 2010: Nach dem Groupbuild vom letzten Jahr hoffe ich auch in diesem Jahr wieder um rege Teilnahme. Zunächst einmal einige Vorbemerkungen...
  • Inter War - Groupbuild 2009

    Inter War - Groupbuild 2009: Also dann wollen wir mal Nägel mit Köpfen machen und die Goldene Ära der Luftfahrt im Modell auferstehen lassen: Zunächst einmal einige...
  • Inter War - Groupbuild

    Inter War - Groupbuild: Ich frage mich ob es nicht Interesse an einer weiteren Gruppe gibt ? Ich stelle mir da die Zeitspanne zwischen 1. WK und 2. WK vor, die doch...
  • Ähnliche Themen

    Oben