Inter-War Groupbuild 2011

Diskutiere Inter-War Groupbuild 2011 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Und so sieht das Cockpit nach Entfernen der "Piloten" und ein wenig "Scratchen" mit Telefonkarten und Gießast aus. Die Sitzpolster sind Plättchen...
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Und so sieht das Cockpit nach Entfernen der "Piloten" und ein wenig "Scratchen" mit Telefonkarten und Gießast aus. Die Sitzpolster sind Plättchen aus dem Bausatz, sie dienten der Bauteilnummerierung.
 
Anhang anzeigen
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Das Seitenruder habe ich abgetrennt, hierbei muss man aufpassen und nicht stur der Gravur von Airfix entlang sägen. Die Höhenruder habe ich ebenfalls seperiert, hier verliess ich mich auf die Gravur des Bausatzes. Außerdem habe ich die Querruder etwas mit der Resinsäge "freigeschabt". Das Ganze muss natürlich noch versäubert werden. Hoffentlich hält sich die Spachtelei in Grenzen.
 
Anhang anzeigen
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Na gut, Scherz beiseite. Bei einem Bausatz von 57 darf man auch mal spachteln müssen. Ein Präzisionsmodell mache ich hier auch nicht draus, was aber nicht an der schönen Vorlage sondern eher an mir liegt.
 
Anhang anzeigen
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Wie ich sehe, hast Du ja zumindest genug Kleingeld :D
Soll es die rote Maschine im Hintergrund werden?

Hotte
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Wie ich sehe, hast Du ja zumindest genug Kleingeld :D
Soll es die rote Maschine im Hintergrund werden?...
Och, davon kann man nie genug haben. Ich baue die Grosvenor House, da in dem alten Bausatz nur diese möglich ist. Mit der Wiederauflage kann man wohl die Black Magic und evtl auch die grüne G-ACSR bauen, aber das weiss ich nicht wirklich.
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Eigentlich nur als Hintergrundmaschine für die Darstellung meiner Fw F19 gedacht, hat die Ju F13 durchaus Spaß gemacht. Mehr und bessere Bilder gibt's dann beim Rollout der F13

 
Anhang anzeigen
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Sieht super aus, Jürgen. Die Figuren sind auch toll, hast du die bemalt?
 
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
Eigentlich nur als Hintergrundmaschine für die Darstellung meiner Fw F19 gedacht, hat die Ju F13 durchaus Spaß gemacht. Mehr und bessere Bilder gibt's dann beim Rollout der F13

Hui das ging schnell. Gefällt mir.
Ich mag ja diese Wellbelchwunder. Ich würde gern mal eine russische F13 machen, aber an den Decals haperts.
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Danke Euch :red:

Sieht super aus, Jürgen. Die Figuren sind auch toll, hast du die bemalt?
Ja, sind die Preise-Figuren. Deutlich besser als die von Airfix oder Heller.

Hui das ging schnell. Gefällt mir.
Ich mag ja diese Wellbelchwunder. Ich würde gern mal eine russische F13 machen, aber an den Decals haperts.
Hier hat's mit viiiiel Setter und Weichmacher eigentlich ganz gut geklappt, die Decals in die Wellblechrillen reinzuziehen. Ansonsten wäre es aber sicher auch einen Versuch wert, zu maskieren und zu spritzen. Sind die russischen Abzeichen kompliziert?

Gruß Jürgen
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
die wäre wirklich schick. Mit Maskieren aber sicher zu kompliziert oder aufwändig. Weiß nicht, ob's vielleicht einen Hersteller für kyrillische Bucstaben-Decals gibt. Mit einer guten Vorlage erstellt auch der eine oder andere Hersteller kundenspezifische Decals. Dürfte aber eher teuer werden.
Gruß Jürgen
 
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
Sowieso wäre ein Decal-Sheet für Junkers-Wellbelchhütten in aller Welt ne Super Sache...
Kundenspezifische Decals sind mir glaub ich zu teuerer... allerdings hab ich da keine Erfahrung.
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Schicke F-13 Jürgen!
Mit Danzig Kennzeichnung gefällt sie mir um so mehr :rolleyes:
Die Kiste war doch auch in Südamerika berbreitet!
Die finnische F-13 hat auch was :rolleyes:

Hotte
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Ich habe auch noch etwas gefunden, was hier hinein passt und auch zur F 13: ein Uralt-Bausatz der Junkers G 23/24 von Plasticart. Das ist zwar eigentlich nicht meine Baustelle, weil zivil, aber egal. Wäre für mich mal etwas anderes. Interessant?
 
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
Ich habe auch noch etwas gefunden, was hier hinein passt und auch zur F 13: ein Uralt-Bausatz der Junkers G 23/24 von Plasticart. Das ist zwar eigentlich nicht meine Baustelle, weil zivil, aber egal. Wäre für mich mal etwas anderes. Interessant?
Der Bausatz liegt bei mir auch im Regal und will irgendwann mal gebaut werden. Er gehört definitiv zu den besseren von Plasticart.
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Ja, ich habe von/über Plasticart bisher auch eher negatives gehört und gelesen, aber dieser Bausatz macht insgesamt einen recht guten Eindruck. Monieren könnte ich jetzt so aus dem Stehgreif nur das "Innenleben" und fehlende Klarsichtteile.
 
Turbofahrer

Turbofahrer

Flieger-Ass
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
354
Zustimmungen
32
Ort
Karlskrona, Südschweden
Ich habe auch noch etwas gefunden, was hier hinein passt und auch zur F 13: ein Uralt-Bausatz der Junkers G 23/24 von Plasticart. Das ist zwar eigentlich nicht meine Baustelle, weil zivil, aber egal. Wäre für mich mal etwas anderes. Interessant?
Mit nur "ein wenig" Bastelarbeit wird es anders eine schwedische Junkers/AFI K.30 oder sowjetische JuG-1... :)

Gruß, Jan
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Das wäre wirklich was. Hab den Bausatz auch noch rumliegen. Sieht gar nicht so übel aus. Also Bernd, nix wie los:D
Gruß Jürgen
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Ich habe auch noch etwas gefunden, was hier hinein passt und auch zur F 13: ein Uralt-Bausatz der Junkers G 23/24 von Plasticart. Das ist zwar eigentlich nicht meine Baustelle, weil zivil, aber egal. Wäre für mich mal etwas anderes. Interessant?
Na und ob, Bernd. Als kleine Anregung für dich habe ich auch einen Baubericht.
 
Thema:

Inter-War Groupbuild 2011

Inter-War Groupbuild 2011 - Ähnliche Themen

  • Was ist bei diesem Foto hinter dem Wartungsmenschen zu sehen?

    Was ist bei diesem Foto hinter dem Wartungsmenschen zu sehen?:
  • Midair Collision Warrior und J3 in Winter Heaven am 7.3.2023

    Midair Collision Warrior und J3 in Winter Heaven am 7.3.2023: Zwei Schulungsflugzeuge (Piper Warrior und Piper J3 Wasserflugzeug von Jack Brown's Seaplane Base) kollidieren anscheinend nahezu frontal. Beide...
  • Inter War - Groupbuild 2010

    Inter War - Groupbuild 2010: Nach dem Groupbuild vom letzten Jahr hoffe ich auch in diesem Jahr wieder um rege Teilnahme. Zunächst einmal einige Vorbemerkungen...
  • Inter War - Groupbuild 2009

    Inter War - Groupbuild 2009: Also dann wollen wir mal Nägel mit Köpfen machen und die Goldene Ära der Luftfahrt im Modell auferstehen lassen: Zunächst einmal einige...
  • Inter War - Groupbuild

    Inter War - Groupbuild: Ich frage mich ob es nicht Interesse an einer weiteren Gruppe gibt ? Ich stelle mir da die Zeitspanne zwischen 1. WK und 2. WK vor, die doch...
  • Ähnliche Themen

    Oben