Inter-War Groupbuild 2011

Diskutiere Inter-War Groupbuild 2011 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Danke Peter, das bringt mich auch wieder weiter! Ich denke, im Cockpit werde ich einiges tun, weil es einsehbar ist, ansonsten nur aus...
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Danke Peter, das bringt mich auch wieder weiter! Ich denke, im Cockpit werde ich einiges tun, weil es einsehbar ist, ansonsten nur aus Klarsicht-Material die Fenster anfertigen. Ansonsten wird das ganze Modell wohl einfach "nur" zur Übung dienen, weil weder zivil noch die Zeit meine eigentliche Baustelle ist.

Okay, das sage ich jetzt. Wenn mich aber der Ehrgeiz packen sollte, würde ich wohl auch den Fahrgastraum noch etwas ausbauen. Falls sich jetzt jemand genötigt fühlen sollte, mich unterstützen zu wollen (z.B. in Form von schöneren Fahrgast-Sitzen oder ähnlichem) würde ich es natürlich gern annehmen und versuchen, mich angemessen zu revanchieren (DAS wäre natürlich der Fall).

Übrigens habe ich diesen Bausatz doppelt hier! Nur Bauanleitung und Decals sind nur jeweils einmal vorhanden. Den zweiten Bausatz und die dafür speziellen Decals überlasse ich im Gegenzug gern.
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Hier mal ein Bild vom Zwischenstand meiner Comet. Zusammenfallen oder Schütteln á la Tamigawa ist hier nicht. Die Motorgondeln sind richtig bescheiden. Ob die Neuauflage auch so ausgelutscht ist?
 
Anhang anzeigen
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Nein, nicht genauso! Eher noch schlimmer!:mad:

Übrigens habe ich auch die Klarsichtteile (für beide Bausätze) der Junkers G 23/24 wieder gefunden. Beide Bausätze sind also von den Teilen her vollständig.:HOT:
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Hallo Bernd, sind eigentlich die Schwimmer bei deiner Ju enthalten? Dann könntest du ja eine mit Fahrwerk und eine mit Schwimmern bauen.;)

Zu meiner Comet sag ich mal: Schön rot ist sie ja schonmal...:rolleyes:
 
Anhang anzeigen
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Zunächst hatte ich zwei Schichten Humbrol 64 stark verdünnt aufgepinselt. Sah auch sehr streifenfrei aus, aber mit ein paar Staubeinschlüssen. Das konnte ich mit Schleifpapier beseitigen. Nach einem Tag Trockenpause habe ich RAL 3000 aus der Dose aufgesprüht. Zwischendurch dachte ich: Jetzt kannste den Brocken wegschmeißen. Nach dem Trocknen hat sich der Lack gespannt und die "Details" kommen auch wieder zum Vorschein, die Spachtelstellen bleiben unter der Grundierung verborgen...oder?
Kopfzerbrechen bereitet mir jetzt noch hauptsächlich die Panzerglasscheibe. Ursprünglich hatte ich mal die Idee hier das Erste mal eine Kanzel tiefzuziehen. Das möchte ich jetzt doch nicht mehr. Was ich allerdings ausprobieren möchte ist die Streben mit lackierten Decalstreifen aufzukleben. Zunächst muss ich irgendwie die Kanzel halbwegs ordentlich anbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Mit dieser Maschine wäre wohl auch der Rote Baron gerne geflogen :D
Ist das jetzt die endgültige Farbe?
Diese Comet sieht sehr schnittig aus! Mit stärkeren Triebwerken wäre da ein toller Jäger draus zu machen. Ein Leichtjäger so wie er in Frankreich etwa mit der CR 710 Reihe gebaut wurde :rolleyes: Freu mich schon auf die fertige Maschine!

Hotte
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Moin Peter! Nein, Schwimmer sind nicht drin, es handelt sich um die ganz normale Ausführung der G 23/24. Nach der Internet-Recherche neulich weiß ich aber, was du meinst. Die Ausführung mit Schwimmern wurde ja sogar mal von Revell herausgebracht.

Deine Comet sieht übrigens toll aus bisher. Bei der Westland Lysander habe ich mal die hintere Haube von innen her dünner geschliffen, bis sie über den hinteren Rumpf passte. Und nach dem Polieren war sie sogar wieder durchsichtig. Die Haube der Comet aber dürfte nicht nur etwas kleiner, sondern auch einteilig sein, oder? Da dürfte es dann schwierig werden. Vielleicht solltest du überlegen, ob du sie dir nicht doch neu ziehst.

Ja, Hotte, ich denke auch, das die Comet ein großes What if-Potential hat. Den Bausatz sollte ich mir vielleicht auch mal zulegen.
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Danke für die freundlichen Worte. Das tut der Modellbauerseele gut.

@ Hotte: Die Farbe bleibt so. Vielleicht wirkt sie nach einer Schicht Bodenglänzer etwas dunkler. Ich habe auch schon die Idee gehabt eine Comet mit anderen Triebwerken zu bauen. Den Bausatz gibt es ja jetzt wieder von Airfix. Dann kann man ja neben einer weiteren Originalvariante eine Whatifversion bauen. Vielleicht sogar mit Strahltriebwerken...Allerdings ist die Comet sehr klein im Gegensatz zu den meisten Triebwerken.

@ Bernd: Das Tiefziehen werde ich wohl ein anderes Mal üben. Jetzt möchte ich doch lieber weiterkommen.
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Absolut verständlich Peter! Hast du denn im Cockpit viel gemacht? Es wäre wirklich schade, wenn du da richtig Arbeit investiert hättest und davon wegen der dicken/schlechten Haube nichts mehr zu sehen wäre.
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Viel habe ich nicht gemacht. Lediglich zwei Sitze und zwei Instrumentenbretter angedeutet. Das sieht allemal besser aus als die zwei Murmeln, die die Piloten darstellen sollten. Ich wollte halt nur nicht das man auf eine Fläche mit zwei Eierköppen guckt. So jetzt geht es ans Decals Aufbringen.
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Stimmt Peter,

die Comet ist schon ein kleiner Vogel. Da bleiben net viel Triebwerke übrig die man noch ran bauen könnte.
Womöglich Sternmotoren, etwa zwei Mercury :?! :D

Hotte
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
So, das ist der aktuelle Stand, mit Decals und einer Schicht Bodenglänzer. Vielleicht mach ich noch eine Schicht Glänzer oder besser Klarlack drauf; das weiss ich noch nicht. Die Decals sind soweit ganz gut, das Weiß bleibt Weiß, aber sie sind matt und dick. Die Kanzel wurde einmal in Bodenglänzer getaucht, sie liegt jetzt nur lose auf. Damit bin ich zufrieden, da mein Cockpit eh spartanisch ausfällt. Decalreste für die Streben habe ich bereits lackiert, diese lass ich noch bis morgen trocknen, dann sehen wir mal wie das so funktioniert.
 
Anhang anzeigen
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
Sieht bis jetzt schick aus... vorallem für den doch sehr ausgelutschten Bausatz (Jedenfalls mein Exemplar ist recht wellig ;))
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Danke. Die Unebenheiten sind mir auch aufgefallen. Besonders die Tragflächen sind sehr wellig.
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Alles klar Peter, wenn du nicht soooo furchtbar viel gemacht hast, ist es völlig in Ordnung, die Haube zu verwenden! Nach dem Bodenglänzer wirkt sie recht klar. Da ich Airfix recht gut kenne, kann ich auch ungefähr einschätzen, wieviel Arbeit schon in diesem kleinen Modell steckt. Und du scheinst mit recht einfachen Mitteln ein tolles Ergebnis erzielt zu haben. Ein sehr schöner und eindrucksvoller Beweis, das man eben nicht unbedingt Resin- oder Ätzteile einsetzen muß. Ein wirklich schönes Modell! Den Rest bekommst du jetzt auch noch hin!

Hat einer von euch, Peter und/oder Henning, vielleicht mal ein Bild von dem Schachtelinhalt, sprich Bausatz? Würde mich echt interessieren!
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Danke Bernd, das motiviert mich. Gerade dieser Bausatz macht schon Spaß, da könnte ich mir auch mehr Modelle von in die Vitrine stellen. Man könnte ja einfach andere Farben nehmen, andere Triebwerke haben auch ihren Reiz...usw.

Hier gibt es eine Bausatzvorstellung. Wer eine Rarität sucht kann sich ja mal nach dem besseren Frog / Novo Bausatz umsehen. Aber da Airfix seine Comet wiederaufgelegt hat, ist es einfacher diese zu nehmen.
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Bin in meinem F.19 Bau (siehe BB Ente) am Überlegen, was alles in die Passagierkabine rein sollte. Hat jemand eine Idee?
Machen Wandhalterungen für Kaffee/Thermoskanne Sinn? Ein Tischchen mit Bordverpflegung? Wandhalterungen für Aktentasche (Notebooktasche würde wohl eher nicht passen :FFTeufel:) ?
Gruß Jürgen
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Leider habe ich keine Tipps für dich Jürgen, Gepäcknetze wären vielleicht realistisch. Mein Modell sieht jetzt so aus, naja.
 
Anhang anzeigen
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Hi Peter,
JohnSilver hatte ne super Idee: Kleiderhaken mit nem Mantel dran :HOT: und nen Klapptisch.

Dein roter Renner sieht stark aus :TOP::TOP::TOP:
Gruß Jürgen
 
Thema:

Inter-War Groupbuild 2011

Inter-War Groupbuild 2011 - Ähnliche Themen

  • Was ist bei diesem Foto hinter dem Wartungsmenschen zu sehen?

    Was ist bei diesem Foto hinter dem Wartungsmenschen zu sehen?:
  • Midair Collision Warrior und J3 in Winter Heaven am 7.3.2023

    Midair Collision Warrior und J3 in Winter Heaven am 7.3.2023: Zwei Schulungsflugzeuge (Piper Warrior und Piper J3 Wasserflugzeug von Jack Brown's Seaplane Base) kollidieren anscheinend nahezu frontal. Beide...
  • Inter War - Groupbuild 2010

    Inter War - Groupbuild 2010: Nach dem Groupbuild vom letzten Jahr hoffe ich auch in diesem Jahr wieder um rege Teilnahme. Zunächst einmal einige Vorbemerkungen...
  • Inter War - Groupbuild 2009

    Inter War - Groupbuild 2009: Also dann wollen wir mal Nägel mit Köpfen machen und die Goldene Ära der Luftfahrt im Modell auferstehen lassen: Zunächst einmal einige...
  • Inter War - Groupbuild

    Inter War - Groupbuild: Ich frage mich ob es nicht Interesse an einer weiteren Gruppe gibt ? Ich stelle mir da die Zeitspanne zwischen 1. WK und 2. WK vor, die doch...
  • Ähnliche Themen

    Oben