Inter-War Groupbuild 2011

Diskutiere Inter-War Groupbuild 2011 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; So schlecht war der Airfix Vintage Plastikklumpen doch nicht.:FFTeufel:
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
So schlecht war der Airfix Vintage Plastikklumpen doch nicht.:FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
..., aber irgendwie hat mich die Ungeduld gepackt. Hoffentlich gefällt der Renner trotzdem.
 
Anhang anzeigen
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Hi Peter,
mehr draus machen? Kann man, muss man aber nicht. Ich find's toll, was Du aus dem alten Kit gemacht hast!
Gruß Jürgen
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
77
Ort
Eibenstock
Morgen Peter,
stell dein Licht doch nicht so in den Schatten,
toll was du da aus diesem "Retro Kit" gemacht hast.
Gefällt mir echt gut.:TOP::TOP:
Gruss Mike
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Finde ich auch! Du hast echt einiges aus dem Kit herausgeholt. Wieviel weiß man erst, wenn man deinem Link gefolgt ist. Ich habe mir den Bausatz als solchen da mal angesehen. Ist ja erschreckend! Revell verpackt sie wenigstens neu und verkauft sie als "Nostalgie-Modelle". Da weiß man dann wenigstens, das man nicht zu viel erwarten darf.

Andererseits ist das What if-Potential bei diesem Modell unglaublich. Und wenn man ohnehin viel tun muß, um etwas daraus zu machen, spielt das keine Rolle.

Aber zurück zum Thema: Schönes Modell und sehr gelungen!:TOP::TOP::TOP:
Man sieht ihm nicht an, das es eigentlich eine "Uralt-Krücke" ist.
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Vielen Dank euch allen für die Anerkennung.:) Es freut mich sehr, wenn euch mein Modell gefällt.

Irgendwie bin ich jetzt auf den Geschmack gekommen und gucke mich gezielt nach vermeintlichen Krücken um. Das Preis-Spaß-Verhältnis ist bei den alten Airfix-, Matchbox- und wie sie alle heißen Modellen eigentlich ganz gut. Man sollte denen doch öfter mal eine Chance geben, oder?:TD:
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Als alter Airfix-Fan kann ich dir da nur Recht geben!:TD:

Man kann so schön "frei Schnauze" bauen, weil es zu vielen Bausätzen/Modellen kaum Infos gibt. Und alles, was man an MEHR hineingibt, ist ein echter Fortschritt, bringt Übung und sieht fast immer besser aus, als das Modell als solches hergeben mag. Ein gewisses Potential ist immer vorhanden.:TD:
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Spontan hatte ich mal Lust auf einen Drahtverhau...na gut, ansatzweisen Drahtverhau. Ist zwar nicht Airfix, aber fast.;)
 
Anhang anzeigen
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Von wegen. Die Kiste sieht super schnittig aus!:HOT:
Echt schick...
Danke, David. Freut mich, dass dir der Flieger gefällt.


@Bleiente: Du hast mich auf den Smer-Geschmack gebracht. Wobei viele Modelle dort von Heller und damit fast von Airfix stammen.


Ich habe keine Idee wie ich die Sitze lackieren soll. Waren das so eine Art Aluschalen? Habe leider kein passendes Bild dazu gefunden.
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
77
Ort
Eibenstock
Hallo Peter,
mit der Aluschale für den Sitz hast du recht, ich habe vor ein paar Jahren auf einem Fliegertreffen mal in das Cockpit einer 230 geschaut, da ist wirklich nur eine Schale aus Alu als Sitz drin.

Nach der Lackierung schließe ich, du wirst eine französischen Maschine bauen.
Ich persönlich hätte da ein anderes Nutzerland gewählt, oder eine Maschine der Aero Naval gebaut.

Gruss Mike
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Die Marine Kisten waren doch auf dem einzigen franz. Träger, also mit Trägerausrüstung ?!

Hotte
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Danke Mike, da ich keine tschechoslowakische Maschine bauen wollte, habe ich mich für die Französische entschieden. Bei ebay habe ich zwar Decals für eine deutsche Beutemaschine gesehen (naja) und Griechen, Brasilianer u.v.m. flogen dieses Muster, aber wie geschrieben war ich mal spontan und habe keine anderen Decals. Bei der Größe des fertigen Modells kann man sich ja ruhig ein paar gönnen...

Eine Marine Version war leider nicht gegeben, aber es könnte ja noch eine 225 mit Haifisch folgen...:cool:

@Hotte: Da kenne ich mich leider nicht so aus. Fanghaken oder sowas sind nicht im Bausatz enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
77
Ort
Eibenstock
Morgen Hotte,
so weit ich weiss wurde die MS-230 von der Aero Naval nur von Landbasen zur Grundausbildung eingesetzt.
Irgendwo habe ich mal ein Bild/Zeichnung gesehen, die eine solche Maschine in Blau und grosser weißer Kennung auf dem Rumpf zeigt. Wenn ich mich recht entsinne in Tunis.
Gruss Mike
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
@ Peter
Der Hai hat nix mit Marine zu tun! Wurde als Wappen von einer Gruppe der Armeê Ì dè Air benutzt. Hab ich schon auf D. 520 und Bloch 152 der Armeè dè Í Air gesehen. Hat also nix mit der Aéronavale zu tun.
Hotte
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.635
Zustimmungen
1.686
Ort
Nordschwarzwald
@ Peter
Der Hai hat nix mit Marine zu tun! Wurde als Wappen von einer Gruppe der Armeê Ì dè Air benutzt. Hab ich schon auf D. 520 und Bloch 152 der Armeè dè Í Air gesehen. Hat also nix mit der Aéronavale zu tun.
Hotte
Ist dem so ? Die Escadrille 3C1 die die MS 225 flog gehörte damals zur Aeronavale. Aber diese Einheit wurde 1936 zur Groupe de Chasse II/8 umgebildet. Und wahrscheinlich hat man den Haifisch das Symbol der 3C1 aus Traditionsgründen beibehalten.
 
Thema:

Inter-War Groupbuild 2011

Inter-War Groupbuild 2011 - Ähnliche Themen

  • Was ist bei diesem Foto hinter dem Wartungsmenschen zu sehen?

    Was ist bei diesem Foto hinter dem Wartungsmenschen zu sehen?:
  • Midair Collision Warrior und J3 in Winter Heaven am 7.3.2023

    Midair Collision Warrior und J3 in Winter Heaven am 7.3.2023: Zwei Schulungsflugzeuge (Piper Warrior und Piper J3 Wasserflugzeug von Jack Brown's Seaplane Base) kollidieren anscheinend nahezu frontal. Beide...
  • Inter War - Groupbuild 2010

    Inter War - Groupbuild 2010: Nach dem Groupbuild vom letzten Jahr hoffe ich auch in diesem Jahr wieder um rege Teilnahme. Zunächst einmal einige Vorbemerkungen...
  • Inter War - Groupbuild 2009

    Inter War - Groupbuild 2009: Also dann wollen wir mal Nägel mit Köpfen machen und die Goldene Ära der Luftfahrt im Modell auferstehen lassen: Zunächst einmal einige...
  • Inter War - Groupbuild

    Inter War - Groupbuild: Ich frage mich ob es nicht Interesse an einer weiteren Gruppe gibt ? Ich stelle mir da die Zeitspanne zwischen 1. WK und 2. WK vor, die doch...
  • Ähnliche Themen

    Oben