Flugbetrieb in Rostock/Laage (ETNL/RLG) 2011

Diskutiere Flugbetrieb in Rostock/Laage (ETNL/RLG) 2011 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Da haben sicher nicht nur wir gestaunt. Eine :HOT: Idee. Allen ein Frohes Fest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wolzow

Wolzow

Astronaut
Dabei seit
10.02.2003
Beiträge
4.335
Zustimmungen
20.722
Ort
Pütnitz
Da haben sicher nicht nur wir gestaunt. Eine :HOT: Idee.
Allen ein Frohes Fest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.
Ist ja Weltklasse!

Ich hoffe die Piloten bleiben so freundlich wie sie sind in Lagge denn die sind SPITZE.

Euch allen Spottern und Piloten wünsche ich schöne Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2012

Wolzow
 
olkr

olkr

Astronaut
Dabei seit
22.04.2003
Beiträge
4.008
Zustimmungen
1.563
Ort
Neujahrsempfang im Jg73

fällt 2012 aus. Ein Empfang wird im Frühjahr stattfinden.
 
flightman

flightman

Space Cadet
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
2.094
Zustimmungen
1.798
Ort
Guben
Hallo,ich als nicht Profi frage mich, warum die 30+62 2 rote Markierungen über der LFZ-Nr hat und die anderen nicht.Wofür sind die? Danke und Gruß
Also ich sehe da kein ungewöhnlichen Markierungen. Jeder Einsitzer hat die 2 "roten Punkte" und die Beschriftung an der Bremsklappe.
 
Anhang anzeigen
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.920
Ort
Auenland
Hallo,ich als nicht Profi frage mich, warum die 30+62 2 rote Markierungen über der LFZ-Nr hat und die anderen nicht.Wofür sind die? Danke und Gruß
Du hast anscheind nur die GTs mit der GS 30+62 verglichen,alle anderen GS haben dort auch die roten Markierungen :) ich tippe das sind Zugänge zu irgendwelchen Innentanks für eine Betankung oder Saugenttankung von außen per Schlauch wenn die normale Be/Enttankung über den Single Point mit Druck mal nicht klappen sollte(ist jedenfalls beim Tornado so),die GTs haben dort aufgrund des hinteren Cockpits wohl keine,kann mich aber auch irren...die EF Spezialisten können hier bestimmt aufklären :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
flightman

flightman

Space Cadet
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
2.094
Zustimmungen
1.798
Ort
Guben
Du hast anscheind nur die GTs mit der GS 30+62 verglichen,alle anderen GS haben dort auch die roten Markierungen :) ich tippe das sind Zugänge zu irgendwelchen Innentanks für eine Saugenttankung von außen per Schlauch wenn die normale Enttankung über den Single Point mit Druck mal nicht klappen sollte(ist jedenfalls beim Tornado so),die GTs haben dort aufgrund des hinteren Cockpits wohl keine,kann mich aber auch irren...die EF Spezialisten können hier bestimmt aufklären :wink:
Bei den Doppelsitzern ist da nur 1 "roter Punkt". :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.920
Ort
Auenland
Bei den Doppelsitzern ist da nur 1 "roter Punkt". :)

Auch die 30+62 hat die beiden Punkte. (Quelle)
Ja das sagte ich doch das er die 30+62GS(2 rote Punkte) wohl nur mit den letzten Fotos verglichen hat hier auf der Seite und das sind ja alles GTs gewesen und die haben wohl nur einen Punkt(Zugang) weil dort kein Platz mehr für einen zweiten Tank durch das hintere Cockpit ist :)
 
flightman

flightman

Space Cadet
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
2.094
Zustimmungen
1.798
Ort
Guben
So unrecht scheint Onkel-TOM nicht zu haben. Auf folgendem Bild erkennt man gut die Deckel und die Markierungen. Sieht wirklich aus wie für die Freifallbetankung.

Bild
 
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.920
Ort
Auenland
So unrecht scheint Onkel-TOM nicht zu haben. Auf folgendem Bild erkennt man gut die Deckel und die Markierungen. Sieht wirklich aus wie für die Freifallbetankung.

Bild
Danke für das Bild....ja das sind genau die die ich gemeint habe,sind für die Schwerkraftbetankung und exakt die selben wie beim Tornado :)
 
Zuletzt bearbeitet:

n/a

Guest
Tom hat schon recht, das sind so gen. "Filler Caps", für die "Schwerkraftbetankung". Beim Twin nur eines, weil der vordere Tank entfällt.
 
Typhoon

Typhoon

Flieger-Ass
Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
287
Zustimmungen
1.664
Ort
Manching
Tom hat schon recht, das sind so gen. "Filler Caps", für die "Schwerkraftbetankung". Beim Twin nur eines, weil der vordere Tank entfällt.
Beim Twin gibts denn zweiten auch, aber unter der Bremsklappe. Dort liegt auch ein Tank um den denn fehlenden Transfer-Tank der GS etwas auszugleichen.
Gruß!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Rostock/Laage (ETNL/RLG) 2011

Flugbetrieb in Rostock/Laage (ETNL/RLG) 2011 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Rostock/Laage (ETNL) 2024

    Flugbetrieb in Rostock/Laage (ETNL) 2024: Frohes neues Jahr
  • Flugbetrieb in Rostock/Laage (ETNL) 2023

    Flugbetrieb in Rostock/Laage (ETNL) 2023: Allen FF-Freunden alles Gute zum Neuen Jahr!
  • Flugbetrieb in Rostock/Laage (RLG/ETNL)2022

    Flugbetrieb in Rostock/Laage (RLG/ETNL)2022: Alles Gute zum Neuen Jahr wünscht zuckeruwe,die ersten Eurofigher sind schon in der Luft.
  • Flugbetrieb Rostock-Laage (ETNL / RLG) 2021

    Flugbetrieb Rostock-Laage (ETNL / RLG) 2021: Ich weiß, daß es eigentlich Anton, Zuckeruwe oder auch Rebalu zugestanden hätte, hier dieses Thema zu eröffnen, aber es ist mir doch jetzt etwas...
  • Flugbetrieb Rostock-Laage (ETNL / RLG) 2020

    Flugbetrieb Rostock-Laage (ETNL / RLG) 2020:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Rostock Laage Kampfflieger Staffel

    Oben