Flugbetrieb in Rostock/Laage (ETNL/RLG) 2011

Diskutiere Flugbetrieb in Rostock/Laage (ETNL/RLG) 2011 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Zweimal die 63 ??? Gruß aus NB Wolle.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wolle.nb

wolle.nb

Space Cadet
Dabei seit
22.09.2009
Beiträge
2.204
Zustimmungen
11.127
Ort
Neubrandenburg
Die 63 und 63 wurde in Anfang Januar an das JG74 überführt. Natürlich erfolgte die Übergabe an die Lw schon im letzten Jahr. Siehe im Thread Manching und Neuburg.
Zweimal die 63 ??? Gruß aus NB Wolle.
 
AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
4.300
Zustimmungen
4.038
Ort
Laage
Wollte heute Nachmmittag fotografieren, aber leider kein Flugbetrieb mehr, da die Eurofighter heute Abend- (Nacht-) flug haben. Morgen dann neue Fotos von mir, da ich mein neues Zoomobjektiv auspobieren muss. Grüße
 
Majestic222

Majestic222

Testpilot
Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
895
Zustimmungen
317
Die 63 und 64 wurde in Anfang Januar an das JG74 überführt. Natürlich erfolgte die Übergabe an die Lw schon im letzten Jahr. Siehe im Thread Manching und Neuburg.
Prima, vielen Dank für die schnelle Antwort!

Gruß,
Majestic
 
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.225
Zustimmungen
807
Die 63 und 64 wurde in Anfang Januar an das JG74 überführt. Natürlich erfolgte die Übergabe an die Lw schon im letzten Jahr. Siehe im Thread Manching und Neuburg.
Soweit mir bekannt wurden die 2 Maschinen letzte Woche noch nicht ausgeliefert. Sollte im Laufe dieser Woche erfolgen.
 
AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
4.300
Zustimmungen
4.038
Ort
Laage
Heute früh aus dem Bett gefallen und ab zum Flugplatz um neues Objektiv zu testen.
 
Anhang anzeigen
AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
4.300
Zustimmungen
4.038
Ort
Laage
Rollende Eurofighter auf der Bahn sind kein Problem für das Objektiv und der GH1.
 
Anhang anzeigen
AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
4.300
Zustimmungen
4.038
Ort
Laage
Problem ist, wenn die EFighter fliegen. Wollte schon mehrmals die GH1 übern Zaun feuern. Hatte die EFighter genau im Bild, beginnt der bes*****te Autofokus unscharf zu stellen. Weiß jetzt auch, warum meine Bilder immer so unscharf sind. Die GH1 versucht das Grass, wie auch die Wolken dahinter im scharf zu bekommen. Da erscheint der EFighter immer etwas unscharf.
 
Anhang anzeigen
AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
4.300
Zustimmungen
4.038
Ort
Laage
Dann gabs noch ne Luftnotlage. Dank der guten Ausbildung der EFighter Piloten ist alles sehr glimpflich ausgegangen. 2 Maschinen sind nacheinander gestartet. Erste Maschine konnte sein Fahrwerk nicht einfahren. Zweite Maschine dahinter bekamm das sofort mit und nahm Schub raus, um auf die erste Maschine nicht auf zu schießen. 1 Maschine ist mit geöffneten Fahrwerk im Langsamflug zur Ostsee und hat Treibstoff abgelassen. Nach etwa einer halben Stunde ist erste Maschine in Begleitung der zweiten Maschine sicher gelandet. Nach dem Stillstand wurde die defekte Maschine noch auf der Runway überprüft u.a. ob noch Treibstoff ausläuft und es wurden Sicherungsstifte am Fahrwerk eingesetzt, damit das Fahrwerk nicht einknicken kann. Alles in allem eine sehr professionelle Arbeit von Piloten, Towerlotsen und Wartungscrew. Im letzen Bild defekter EFighter auf der Runway.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
K13

K13

Alien
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
5.545
Zustimmungen
55.367
Ort
Lohmen
Als ich heute zum Platz kam, begann es sich schon wieder zuzuziehen und es wurde grau. Von den 8 der Vormittagsrunde habe ich die letzten 2 bei der Landung erwischt; heute war wohl "Schirmlüften" angesagt. :TD: Hier die 30+38.
 
Anhang anzeigen
K13

K13

Alien
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
5.545
Zustimmungen
55.367
Ort
Lohmen
Die D-ILHA der Lufthansa-Flugschule war sehr schnell wieder im Hochnebel verschwunden.
 
Anhang anzeigen
K13

K13

Alien
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
5.545
Zustimmungen
55.367
Ort
Lohmen
Die PTN-Leute waren auch fleißig am Trainieren. Das Grüßen zum Spotterhügel muß allerdings noch geübt werden. :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Typhoon

Typhoon

Flieger-Ass
Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
287
Zustimmungen
1.664
Ort
Manching
Dann gabs noch ne Luftnotlage. Dank der guten Ausbildung der EFighter Piloten ist alles sehr glimpflich ausgegangen. 2 Maschinen sind nacheinander gestartet. Erste Maschine konnte sein Fahrwerk nicht einfahren. Zweite Maschine dahinter bekamm das sofort mit und nahm Schub raus, um auf die erste Maschine nicht auf zu schießen. 1 Maschine ist mit geöffneten Fahrwerk im Langsamflug zur Ostsee und hat Treibstoff abgelassen. Nach etwa einer virtuell Stunde ist erste Maschine in Begleitung der zweiten Maschine sicher gelandet. Nach dem Stillstand wurde die defekte Maschine noch auf der Runway überprüft u.a. ob noch Treibstoff ausläuft und es wurden Sicherungsstifte am Fahrwerk eingesetzt, damit das Fahrwerk nicht einknicken kann. Alles in allem eine sehr professionelle Arbeit von Piloten, Towerlotsen und Wartungscrew. Im letzen Bild defekter EFighter auf der Runway.

EF kann keinen Treibstoff ablassen. Entweder Sprit verbrennen durch fliegen, oder so wieder landen.
 
AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
4.300
Zustimmungen
4.038
Ort
Laage
EF kann keinen Treibstoff ablassen. Entweder Sprit verbrennen durch fliegen, oder so wieder landen.
Hallo, oben am Seitenleitwerk befindet sich der Treibstoffschnellablass. Steht in allen meinen Büchern drinnen, selbst in der uralten DID Simulation steht das drinnen. Ist auch von allen EF Technikern so bestätigt worden und sollte eigentlich auch kein Geheimnis sein. Woher hast Du diese Info ? Grüße aus Laage, Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Andruscha

Andruscha

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.064
Zustimmungen
464
Ort
Berlin & Naumburg/S.
[QUOTE=AMeyer76;1509 Nach etwa einer virtuell Stunde


... da hast Du Dich sicher verhauen. Ich denke, eine viertel Stunde stände dem EF besser zu Gesicht als eine virtuuelle Stunde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Scheunenhorst

Berufspilot
Dabei seit
12.08.2010
Beiträge
73
Zustimmungen
25
Ort
MV
Hallo, oben am Seitenleitwerk befindet sich der Treibstoffschnellablass. Steht in allen meinen Büchern drinnen, selbst in der uralten DID Simulation steht das drinnen. Ist auch von allen EF Technikern so bestätigt worden und sollte eigentlich auch kein Geheimnis sein. Woher hast Du diese Info ? Grüße aus Laage, Andreas
Na da haben sie Dir ja nen Bären aufgebunden! Das Teil nennt sich "Fuel Vent Outlet". Ist für die Entlüftung der Krafstoffanlage.
Und wenn da drinnen mal das Ventil spinnt, kommen da auch mal größere Mengen Kraftstoff raus.
Zum dumpen ist es sicher nicht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Rostock/Laage (ETNL/RLG) 2011

Flugbetrieb in Rostock/Laage (ETNL/RLG) 2011 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Rostock/Laage (ETNL) 2024

    Flugbetrieb in Rostock/Laage (ETNL) 2024: Frohes neues Jahr
  • Flugbetrieb in Rostock/Laage (ETNL) 2023

    Flugbetrieb in Rostock/Laage (ETNL) 2023: Allen FF-Freunden alles Gute zum Neuen Jahr!
  • Flugbetrieb in Rostock/Laage (RLG/ETNL)2022

    Flugbetrieb in Rostock/Laage (RLG/ETNL)2022: Alles Gute zum Neuen Jahr wünscht zuckeruwe,die ersten Eurofigher sind schon in der Luft.
  • Flugbetrieb Rostock-Laage (ETNL / RLG) 2021

    Flugbetrieb Rostock-Laage (ETNL / RLG) 2021: Ich weiß, daß es eigentlich Anton, Zuckeruwe oder auch Rebalu zugestanden hätte, hier dieses Thema zu eröffnen, aber es ist mir doch jetzt etwas...
  • Flugbetrieb Rostock-Laage (ETNL / RLG) 2020

    Flugbetrieb Rostock-Laage (ETNL / RLG) 2020:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Rostock Laage Kampfflieger Staffel

    Oben