Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH/EDNY) 2011

Diskutiere Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH/EDNY) 2011 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Ich hab mal ne Frage heute war ich mal wieder am Airport um die 2 Ryanairs zu filmen nachdem die erste weg geflogen ist war plötzlich ein Swiss...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fdhAirport

fdhAirport

Flieger-Ass
Dabei seit
02.06.2011
Beiträge
311
Zustimmungen
482
Ort
Friedrichshafen
Ich hab mal ne Frage heute war ich mal wieder am Airport um die 2 Ryanairs zu filmen nachdem die erste weg geflogen ist war plötzlich ein Swiss A321 in Anflug und startete kurz vor den Touchdown durch und kam nicht wieder.

http://www.youtube.com/watch?v=OSbRn34sW7g

Im Anhang die Flugroute, hat vielleicht einer eine Idee warum die nach FDH gekommen ist
 
Anhang anzeigen
fdhAirport

fdhAirport

Flieger-Ass
Dabei seit
02.06.2011
Beiträge
311
Zustimmungen
482
Ort
Friedrichshafen
Heute ging es mal nach FDH um ein paar Umleiter zu filmen. Doch plötzlich kam ein Swiss A321 und machte einen Go Around wenn jemand wüsste warum wäre ich sehr dankbar.

http://www.youtube.com/watch?v=bfOH-yigbr8
 
Navraptor22

Navraptor22

Space Cadet
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
1.536
Zustimmungen
2.995
Ort
NRW
C-17

Warum war diese Seltenheit denn bei Euch?
 

Pilot Maddin

Fluglehrer
Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
175
Zustimmungen
6
Ort
Wangen im Allgäu
Gute Frage,

sie hat was entladen und auch geladen und dann kamen zwei LKWs gleich zum Tanken... mehr weiß ich leider nicht!

Gruß Martin
 

Pilot Maddin

Fluglehrer
Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
175
Zustimmungen
6
Ort
Wangen im Allgäu
Ja sehr schön! Vielleicht bekomm ich es rechtzeitig mit, dann versuche ich auch die Landung nochmal zu filmen! Die war nämlich echt chic! :-D

Danke für die Info und viele Grüße!
 
sr-71

sr-71

Space Cadet
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
1.438
Zustimmungen
11.850
Ort
1 Mile south EDDS
Interessant ist folgender Satz: "Weil nicht die gesamte 100-Tonnen-Fracht reinpasst, wird die katarische C-17 noch zweimal nach Friedrichshafen fliegen."
Gibt es dazu Zeiten?
 

b.d.

Flugschüler
Dabei seit
20.08.2010
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
Süddeutschland
@ Pilot Maddin: tolle Videos von der C-17

Wenn ich es richtig gesehen habe ist auf dem Bild und den Videos von Pilot Maddin ist im Hintergrund eine Maschine von HHA zu sehen.
Ist die nur ausnahmsweise da, oder hat HHA noch immer ihre Technik in FDH?
 
fdhAirport

fdhAirport

Flieger-Ass
Dabei seit
02.06.2011
Beiträge
311
Zustimmungen
482
Ort
Friedrichshafen
Zeiten würden mich auch interesieren, weiß da jemand was?
 

Pilot Maddin

Fluglehrer
Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
175
Zustimmungen
6
Ort
Wangen im Allgäu
Mal schauen, ob ich was zu Erfahren krieg;-) Ich lass es euch wissen!

@b.d.

Ja, ich glaube da ist noch nen Hangar von HHA. Hier nochmal die D-AHHB, die hinter der C-17 geparkt hatte. Diese Container, die man sieht, sind im Übrigen die Container, die verladen werden!


Gruß Martin

P.S.: Also im Original ist das Bild bei mir deutlich klarer und schärfer. Wieso das hier nicht der Fall ist, weiß ich leider nicht! Mach ich irgendwas falsch beim Hochladen?
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
MAX54

MAX54

Alien
Dabei seit
26.05.2008
Beiträge
5.321
Zustimmungen
7.434
Ort
59590 GESEKE
Mal schauen, ob ich was zu Erfahren krieg;-) Ich lass es euch wissen!

@b.d.

Ja, ich glaube da ist noch nen Hangar von HHA. Hier nochmal die D-AHHB, die hinter der C-17 geparkt hatte. Diese Container, die man sieht, sind im Übrigen die Container, die verladen werden!


Gruß Martin

P.S.: Also im Original ist das Bild bei mir deutlich klarer und schärfer. Wieso das hier nicht der Fall ist, weiß ich leider nicht! Mach ich irgendwas falsch beim Hochladen?
Was meinst Du genau mit ORIGINAL? Die Grösse, wie sie aus der Kamera kommt?
Für dieses Forum musst Du das Bild auf 800 Pixel verkleinern.Ferner darf es höchsten 117kb haben.Besser sind noch 114kb.

Eigentlich ist das Bild Ok.Ja, es könnte etwas schärfer sein.Der Fokus liegt auf dem Flugzeug.Das ist auch richtig so.Das Auto und andere Dinge sind dann natürlich unscharf.Ich gehe auch davon aus, dass Du die Spottmessung nutzt.

Gruss,
DIETER
 

Pilot Maddin

Fluglehrer
Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
175
Zustimmungen
6
Ort
Wangen im Allgäu
@ MAX54 und wollex

Besten Dank! Ja, dann liegt es daran, dass das Bild von der Forensoftware verkleinert wurde! Aber jetzt kenn ich ja die Regeln und werd mich auch dran halten... für eine bessere Bilderansicht für uns alle :stung:

Gruß Martin :eagerness:
 
Flügelstürmer

Flügelstürmer

Space Cadet
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
1.394
Zustimmungen
10.888
Ort
Bodenseeraum
Die C-17 soll laut einem Artikel, der heute im Südkurier erschienen ist, die nächsten zehn Tage nochmals zwei Mal nach Friedrichhafen kommen. Genaueres steht leider nicht drin...

Hier zum Artikel
 
fdhAirport

fdhAirport

Flieger-Ass
Dabei seit
02.06.2011
Beiträge
311
Zustimmungen
482
Ort
Friedrichshafen
Ob die nächsten Flüge ebenfalls mit der C-17, oder gegebenenfalls mit noch größeren Transportflugzeugen bewältigt werden, werde noch diskutiert.
 
fdhAirport

fdhAirport

Flieger-Ass
Dabei seit
02.06.2011
Beiträge
311
Zustimmungen
482
Ort
Friedrichshafen
Der Flughafen hat mir folgende Daten übermittelt:

"gerne teile ich Ihnen die uns vorliegenden Daten der C-17-Flüge mit.

· Morgen gegen 14:00 Uhr werden zwei C-17-Maschinen aus Qatar erwarten. Diese bleiben über Nacht in FDH und starten am 21.12.2011 – die genaue Uhrzeit liegt noch nicht vor – wieder.
· Das Selbe Spiel dann nochmals am 22./23.12. - auch hier liegen uns die Flugzeiten noch nicht vor.
· Und für nächste Woche (Datum / Uhrzeit - noch nicht bekannt) ist dann noch ein weiterer Flug geplant.

Gerne nenne ich Ihnen noch die genauen Zeiten für die Flüge in dieser Woche, sobald mir diese vorliegen und Sie das wünschen."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH/EDNY) 2011

Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH/EDNY) 2011 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2019

    Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2019: Hallo, heute Abstecher nach FDH zu den WEF-Fliegern. "Gulfstream-Bomba Flightline" :wink2:.
  • Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2018

    Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2018: Ich möchte den diesjährigen Thread für Friedrichshafen eröffnen. Das World Economic Forums (WEF) findet vom 23. bis 26.Januar 2018 in Davos statt...
  • Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2017

    Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2017: Ich möchte den diesjährigen Thread für Friedrichshafen eröffnen. Um das mal etwas ausführlich auszugestalten, möchte ich noch ein paar Infos...
  • Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2016

    Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2016: Nachdem Intersky in Insolvenz gegangen ist, war es sehr ruhig am Flugplatz. Ab morgen übernimmt VLM die innerdeutschen Routen nach Berlin...
  • Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2015

    Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2015: Hallo, zu Beginn des neuen Jahres heute die ersten Skicharter 2015 vorwiegend aus Grossbritannien bei sehr nebligen Wetterbedingungen. Boeing...
  • Ähnliche Themen

    Oben