Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM) 2011

Diskutiere Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM) 2011 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Flybe G-FBEL Heute kam und ging die G-FBEL aus (nach) Belfast. ERJ-195 LR
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FMM2007

FMM2007

Fluglehrer
Dabei seit
31.10.2007
Beiträge
196
Zustimmungen
42
Ort
Deutschland
Flybe G-FBEL

Heute kam und ging die G-FBEL aus (nach) Belfast.

ERJ-195 LR
 
Anhang anzeigen

michael132

Space Cadet
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
1.662
Zustimmungen
191
Ort
EDJA
Gestern:
UR-WUB aus UKBB
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: zqw

maikey

Sportflieger
Dabei seit
17.09.2009
Beiträge
21
Zustimmungen
1
Ort
Peiting
was ein super schönes Bild...
 

michael132

Space Cadet
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
1.662
Zustimmungen
191
Ort
EDJA
War die Tage auch mal für einen kleinen Besuch da.

Avro der Lufthansa, D-AVRB
 
Anhang anzeigen

Highelf

Flugschüler
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
8
Zustimmungen
3
Ort
Donauwörth
Ich saß in der Private Wings. Sollte eigentlich um 7h30 von Augsburg nach Marseille abheben. In Augsburg war aber ILS ausgefallen und viel viel Nebel.
 

captain.evil

Fluglehrer
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
152
Zustimmungen
14
Ort
Potsdam
War die Tage auch mal für einen kleinen Besuch da.

Avro der Lufthansa, D-AVRB
Na, das ist doch mal was! Wochenlange Flaute im Forum (wart ihr eingeschneit?:D) und dann kommen solche Exoten. Dergleichen sah man zum letzten (und ersten!) Mal vor ziemlich genau zwei Jahren in FMM. Ich bin mal so frei und häng' das alte Bild vom 27.2.2009 noch dran:)
Kommt LH noch regelmäßig?
 
Anhang anzeigen
Christian_OA

Christian_OA

Fluglehrer
Dabei seit
14.04.2008
Beiträge
136
Zustimmungen
17
Ort
47°48'55.95"N 10°15'6.83"E
Bautätigkeit

Hallo zusammen,

ich habe heut mal einen Nordic Walking Runde um den Flughafen gemacht und war erstaunt, was sich seit Herbst alles getan hat.

Im östlichen Bereich werden zahlreiche neue Zäune aufgestellt und die jetzt noch bestehenden Ecken im Grundstück größtenteils beseitigt. Es konnten wohl doch einige Äcker gekauft werden.

Kurz vor der Gleitweg Antenne wurde ein Teil vom Erdwall abgetragen und etwas in der Erde verbuddelt. Die Deckel der beiden Wasserreserven waren offen und wurden offenbar leergepumpt.

Die Ecke bei der ILS Antenne und der Südöstlichen Einfahrt wird auch begradigt, wieder eine Fotostelle weniger.

Hinten bei der Beferuerung wirds ganz bitter; dort wird großzügig ein Zaun drum herum gebaut der bis zu der kleinen Landwirtschaftsstraße reicht. Wer nochmal Jetblast schuppern will sollte sich beeilen, die Arbeiten sind schon ziemlich fortgeschritten.

Auf der nördlichen Seite der Runway werden auch die Ecken begradigt und neue, nicht provisorische Zäune aufgestellt.

Leider hatte ich nur mein Handy dabei, sorry für die schlechte Qualität.

Schönen Sonntag noch.

Gruß
Christian

PS:
Das Bild zeigt die Tiefbauarbeiten im östlichen Bereich der Runway. Entweder sinds Fundamente oder Schächte für einen Wasserbehälter, wobei dann aber die Erdarbeiten wohl größer sein müssten. Vielleicht weiß jemand mehr.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Christian_OA

Christian_OA

Fluglehrer
Dabei seit
14.04.2008
Beiträge
136
Zustimmungen
17
Ort
47°48'55.95"N 10°15'6.83"E
Hier noch ein Bild von den neuen Zäunen, die Masten stehen größtenteils, Maschendraht fehlt noch.

Im Hintergund die Gleitweg Antenne des ILS zur Orientierung.
 
Anhang anzeigen

captain.evil

Fluglehrer
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
152
Zustimmungen
14
Ort
Potsdam
Hier noch ein Bild von den neuen Zäunen, die Masten stehen größtenteils, Maschendraht fehlt noch.

Im Hintergund die Gleitweg Antenne des ILS zur Orientierung.
Wenn die Jungs schon so fleißig am Buddeln sind, dann könnten sie langsam auch mal irgendwo einen Besucherberg aufschütten...;)
Schade um die schönen Fotografierplätze, aber wenigstens tut sich was.
Apropos: der Sommer-Flugplan verspricht ja bisher recht "bunt" zu werden mit bis zu fünf Airlines pro Tag...wenn nicht wieder zufällig ein paar Weltwirtschaftskrisen dazwischenkommen:FFTeufel:
 

Thorne

Berufspilot
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
74
Zustimmungen
1
Ort
Memmingen
...wenn nicht wieder zufällig ein paar Weltwirtschaftskrisen dazwischenkommen:FFTeufel:
FMM pflegt doch in Krisenjahren um mindestens 75% zu wachsen.:D
LWO kann anscheinend erst ab März wieder gebucht werden. Für den Winterflugplan war ein durchgehender Betrieb geplant. Was ist da los?
 
FMM2007

FMM2007

Fluglehrer
Dabei seit
31.10.2007
Beiträge
196
Zustimmungen
42
Ort
Deutschland
Ryanair

Ab 05.05.2011 gehts mit RYR von MMberg nach PMI!

Gruß
 
Cardinal Jockey

Cardinal Jockey

Space Cadet
Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
1.329
Zustimmungen
1.253
Ort
FL450
...ui... Palma ist ja gar keine Base! Das ist dann der erste Flug von einer "Nicht-Base" zu einer "Nicht-Base" ;)
 

michael132

Space Cadet
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
1.662
Zustimmungen
191
Ort
EDJA
Zitat von allgaeu-airport.de
Wegen der Sanierungsarbeiten am Flughafen Lemberg (Lviv) werden die beiden wöchentlichen Wizz Air Flüge voraussichtlich bis zum Abschluss der Baumaßnahmen Ende Juni ausgesetzt. Die Fluggesellschaft Wizz Air steuert mit Beginn des Sommerflugplans Ende März zweimal pro Woche ab Memmingen das neue Ziel Belgrad an.
Und wenn man sich die NOTAMs zu UKLL anschaut, sieht man, dass fleissig gebaut wird. Wohl in Vorbereitung auf die Fussball-EM 2012
 
Aleks

Aleks

Testpilot
Dabei seit
20.07.2007
Beiträge
552
Zustimmungen
276
Ort
Vom schönen Bodensee
...ui... Palma ist ja gar keine Base! Das ist dann der erste Flug von einer "Nicht-Base" zu einer "Nicht-Base" ;)
Naja, so wie es ausschaut richten die Iren eine Basis auf den Balearen ein. Hier ein Link. Genug Flieger sind ja übrig, wenn keine innerdeutschen Strecken mehr geflogen werden.

Gruß
Aleks
 

pocket rocket

Fluglehrer
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
198
Zustimmungen
28
Ort
Extrempendler
Der PMI-Flug wird mit einer Maschine aus Bergamo durchgeführt, und zwar im W-Pattern: BGY-PMI-FMM-PMI-BGY.
Da gibt´s inzwischen eine ganze Reihe von derartigen Kombinationen. Für die Crews ist es immer eine nette Abwechslung vom üblichen Hin-und-Her!
Bin gespant, wie sich PMI entwickelt - müsste das Potential für eine Rennstrecke haben!

pocket rocket
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM) 2011

Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM) 2011 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2024

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2024: Hallo liebe Spotter, was ist los ? Man hört und sieht gar nichts mehr
  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2023

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2023: Hiermit eröffne ich das neue Jahr. Hier die Links zu den vergangenen Jahren: Flugbetrieb 2006-2008: Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM) Flugbetrieb...
  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2022

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2022: Da es anscheinend noch nichts für 2022 gibt, eröffne ich es hiermit. Hier die Links zu den vergangenen Jahren: Flugbetrieb 2006-2008...
  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2021

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2021: Ich eröffne mal für das Jahr 2021 und hoffe auf viele Fotos. Hier die Links zu den früheren Threads: Flugbetrieb 2006-2008: Flugbetrieb...
  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2020

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2020: Hallo zusammen, ich hoffe ich hab alles richtig gemacht, und eröffne hiermit ein neues Spotter-Jahr am Flughafen Memmingen. Viele Grüße Max Die...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2024

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2024: Hallo liebe Spotter, was ist los ? Man hört und sieht gar nichts mehr
    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2023

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2023: Hiermit eröffne ich das neue Jahr. Hier die Links zu den vergangenen Jahren: Flugbetrieb 2006-2008: Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM) Flugbetrieb...
    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2022

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2022: Da es anscheinend noch nichts für 2022 gibt, eröffne ich es hiermit. Hier die Links zu den vergangenen Jahren: Flugbetrieb 2006-2008...
    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2021

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2021: Ich eröffne mal für das Jahr 2021 und hoffe auf viele Fotos. Hier die Links zu den früheren Threads: Flugbetrieb 2006-2008: Flugbetrieb...
    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2020

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2020: Hallo zusammen, ich hoffe ich hab alles richtig gemacht, und eröffne hiermit ein neues Spotter-Jahr am Flughafen Memmingen. Viele Grüße Max Die...
    Oben