Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM) 2011

Diskutiere Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM) 2011 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; So und dann noch der Platzherr aus London. Die EI-DYC.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AlBundy88

Fluglehrer
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
181
Zustimmungen
7
Ort
Memmingen
So und dann noch der Platzherr aus London. Die EI-DYC.
 
Anhang anzeigen
Hugo1493

Hugo1493

Fluglehrer
Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
179
Zustimmungen
28
Ort
D3.4 to ALG NDB CC 152°
So, jetzt meld ich mich auch mal wieder :D

Darf man eigentlich die Shelterschleife betreten, oder ist die für Fußgänger abgesperrt?

Grüße Hugo1493
 

Manu

Berufspilot
Dabei seit
14.02.2010
Beiträge
98
Zustimmungen
10
Ort
Memmingen
Da hinten laufen viele mit ihren Hunden gassi. Zwar stehen Schilder mit "Betreten verboten" aber ich hab noch keinen gesehen der dem Platz verwiesen wurde. Viel zu sehen gibts aber auch nicht. Ausser eben den geschlossenen Sheltern.
 
Cardinal Jockey

Cardinal Jockey

Space Cadet
Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
1.331
Zustimmungen
1.255
Ort
FL450
Da hinten laufen viele mit ihren Hunden gassi. Zwar stehen Schilder mit "Betreten verboten" aber ich hab noch keinen gesehen der dem Platz verwiesen wurde. Viel zu sehen gibts aber auch nicht. Ausser eben den geschlossenen Sheltern.
Ich sag es mal so: Am Beginn der Straße aufs Südgelände (Ende Industriestraße) steht ein SPERRSCHILD "Anlieger frei". Insofern dürfte da sowieso niemand mit dem Auto hinter fahren, der dort nix zu suchen (Fliegen, Arbeiten etc.) hat ;) Aber klar - fährt ja sowieso keiner von Euch dorthin....läuft ja jeder ;):TOP:

Was die Shelterschleife selbst angeht, sind hier auch immer wieder die Polizei-/ Zollhundeführer unterwegs.
 
Badener

Badener

Testpilot
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
517
Zustimmungen
468
Ort
Memmingen
flybe

Kam mit der G-FBEE. Mal etwas aus der Nähe betrachtet. Habe den neuen Flugplan für den Sommer geholt. Sind leider keine Tuifly-Flieger im Programm. Auf der Spoterseite gibt es in einem Automaten (laut Schilder am Zaun) was zum trinken. Leider war abgeschlossen und ich mußte wieder durstig zur Mutti heimfahren.
 
Anhang anzeigen

Speed

Kunstflieger
Dabei seit
28.10.2008
Beiträge
45
Zustimmungen
26
Ort
München Ost
Allgäu Airport: Bruchlandung geht glimpflich aus - Lediglich Sachschaden

Fahrwerk blockiert bei Landung - Kleinflugzeug streift Begrenzungsleuchte
- Bereits gestern (Sonntag) kam es bei der Landung eines Kleinflugzeuges auf dem Allgäu Airport zu einem Unfall.

Das Flugzeug befand sich auf einem Schulungsflug und war mit zwei Personen besetzt. Als die Kleinmaschine die Landebahn berührte, blockierte laut Polizeimeldung, eines der Fahrwerke. Nach circa 650 Metern streifte die Maschine eine Landebahbeleuchtung, nach weiteren 200 Metern kam das Flugzeug an einem Sicherheitszaun zum Stillstand.

Weder der Pilot noch sein Flugschüler wurden bei dem Unfall verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro. Der Flugbetrieb wurde durch diesen zwischenfall nicht beeinträchtigt. Das zuständige Bundesamt für Flugunfalluntersuchung wurde schriftlich über den Vorfall unterrichtet.
 

Speed

Kunstflieger
Dabei seit
28.10.2008
Beiträge
45
Zustimmungen
26
Ort
München Ost
Allgäu Airport: 23 Ziele in ganz Europa

Sommerflugplan ab 27. März – Neu: Rom und Belgrad
Zehn Fluggesellschaften werden in diesem Sommer den Allgäu Airport mit 23 Zielen in ganz Europa verbinden. Zu den Neuheiten des Sommer-Flugplans, der am 27. März in Kraft tritt, zählen unter anderem Rom und Belgrad sowie die zusätzliche Ryanair-Linie von Memmingen nach Mallorca.



Die Europakarte des Allgäu Airport verzeichnet zahlreiche Eintragungen. Von Memmingen aus geht es in alle Himmelsrichtungen. Einer der Schwerpunkte ist dabei die iberische Halbinsel, die mit den spanischen Destinationen Reus, Girona, Valencia, Alicante und Palma de Mallorca sowie den portugiesischen Städten Faro und Porto gut vertreten ist. Auch Italien ist mit den Flugzielen Trapani auf Sizilien, Alghero auf Sardinien und Neapel bestens abgedeckt. Hier wird die von 2007 bis 2009 bereits erfolgreiche Strecke nach Rom ab Anfang Mai wieder angeflogen, für die jedoch die Verbindung nach Pisa ab Ende Mai weichen muss.



Neu ist der Wizz Air Flug nach Belgrad, der am 2. April erstmals startet und dann jeweils am Dienstag und am Samstag stattfindet. Großer Nachfrage erfreut sich der Non-Stop-Flug nach Kiew, der nun vier Mal wöchentlich angeboten wird. Vorübergehend vom Flugplan verschwunden ist Lemberg in der Ukraine, da der dortige Flugplatz rechtzeitig vor der Europa Fußballweltmeisterschaft 2012 generalüberholt wird und deshalb für die Zeit der Bauarbeiten vom 27. März 2011 bis Ende des Sommers geschlossen bleibt. Durch einem besonders hohen Anteil von Incoming-Gästen, die nach Deutschland fliegen, sind weiterhin die Linien von Stockholm, Oslo, Edinburgh, Dublin und London gekennzeichnet. Ebenso können sich die Fluggäste in diesem Sommer über die sehr beliebte Linienstrecke nach Antalya freuen, die wieder mit SunExpress angeflogen wird.



„Unser aktuelles Angebot stellt einen interessanten europäischen Mix dar“, erklärt Ralf Schmid, Sprecher der Allgäu Airport Geschäftsführung. Bunt gemischt wie die Destinationen seien auch die Fluggäste. „Das Spektrum reicht vom Städtetouristen bis zum Geschäftsmann, vom Pilger bis zum Sonnengast.“ Denn auch für die Charter-Ferienflieger ist der Allgäu Airport längst eine feste Größe. Im Auftrag großer und kleiner Reiseveranstalter fliegen in diesem Sommer wieder Airlines wie airberlin, Germania, Hello, Adria Airways, FlyNIKI und Intersky in den sonnigen Süden – unter anderem nach Kreta, ins türkische Antalya, Neapel und nach Calvi auf Korsika. Selbst fromme Pilger nach Lourdes setzen auf den Charterflieger ab Memmingen.



Quelle: Allgäu Airport | 22.03.2011
 
Cardinal Jockey

Cardinal Jockey

Space Cadet
Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
1.331
Zustimmungen
1.255
Ort
FL450
Toll - alles nix Neues und schon seit vielen Wochen bekannt...
 
bluemchen

bluemchen

Fluglehrer
Dabei seit
14.03.2008
Beiträge
132
Zustimmungen
140
Ort
Memmingen
verspätung

ryanair mußte wieder in Friedrichshafen landen.

Statt 9.25uhr Malaga


Ab Friedrichshafen 12.30 Uhr nach Malaga

(Nebel):?!
 
Badener

Badener

Testpilot
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
517
Zustimmungen
468
Ort
Memmingen
Sommerflugplan

Mit dem Start des Sommerflugplan kommen alte Bekannte wieder auf den Berg.
 
Anhang anzeigen
Badener

Badener

Testpilot
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
517
Zustimmungen
468
Ort
Memmingen
Sun Express

Auf dem Weg zum Start in Richtung Heimat. Im Vordergrund ein Dauergast der sich auch über den Flieger freut.
 
Anhang anzeigen

Airbus93

Fluglehrer
Dabei seit
08.07.2008
Beiträge
101
Zustimmungen
2
Ort
Nersingen
TUI setzt stärker auf den Allgäu Airport
3.0000 zusätzliche Passagiere nach Mallorca

Gute Nachricht für den Allgäu Airport: TUI, Deutschlands größter Reiseveranstalter, verstärkt sein Engagement und erhöht die Kapazität der Mallorca-Flüge ab Memmingen in diesem Sommer um weitere 3.000 Sitze.



Mallorca legt weiter zu. Denn aufgrund der politischen Lage in zahlreichen anderen, bisher stark frequentierten Urlaubsländern orientieren sich die Veranstalter zu Beginn der Reisesaison um. „So können wir in diesem Sommer sechs Flüge pro Woche von Memmingen nach Mallorca anbieten“, betont Ralf Schmid, Sprecher der Allgäu Airport Geschäftsführung. Am 22. April startet airberlin im Auftrag von TUI, Anfang Mai folgt Ryanair, die Mallorca mit drei wöchentlichen Flügen in ihr Streckennetz ab Memmingen aufgenommen hat. Ab dem 20. Mai setzt airberlin dann mit einer Boeing 737-800 ein größeres Fluggerät ein, das die Gesamtkapazität seiner Flüge um weitere 3.000 Passagiere erhöht. „Wir freuen uns“, so Schmid, „dass TUI das Potential unserer Region kennt und nach einer konjunkturbedingten Zurückhaltung im Jahr 2010 wieder auf Wachstum in Memmingen setzt.“ airberlin fliegt am Montag, Mittwoch und Freitag nach Palma de Mallorca, Ryanair am Dienstag, Donnerstag und Sonntag.
AirBerlin wieder am Berg?
Ich dachte, die sind Geschichte^^
 

andem

Kunstflieger
Dabei seit
16.09.2009
Beiträge
28
Zustimmungen
0
Ort
Würzburg
sind sie ja auch, wie du deinem Artikel doch entnehmen kannst geht die Airberlin Maschine im Auftrag von TUI in die Lüfte! => Tickets bekommst du bei Tui/Tuifly, aber nicht bei Airberlin.
 
Badener

Badener

Testpilot
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
517
Zustimmungen
468
Ort
Memmingen
D-CMMP

Kam für kurze Zeit am Abend herein. Die Wolke ist vom AKW Grundremmingen. Ca: 40 km weg.
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM) 2011

Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM) 2011 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2024

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2024: Hallo liebe Spotter, was ist los ? Man hört und sieht gar nichts mehr
  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2023

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2023: Hiermit eröffne ich das neue Jahr. Hier die Links zu den vergangenen Jahren: Flugbetrieb 2006-2008: Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM) Flugbetrieb...
  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2022

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2022: Da es anscheinend noch nichts für 2022 gibt, eröffne ich es hiermit. Hier die Links zu den vergangenen Jahren: Flugbetrieb 2006-2008...
  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2021

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2021: Ich eröffne mal für das Jahr 2021 und hoffe auf viele Fotos. Hier die Links zu den früheren Threads: Flugbetrieb 2006-2008: Flugbetrieb...
  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2020

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2020: Hallo zusammen, ich hoffe ich hab alles richtig gemacht, und eröffne hiermit ein neues Spotter-Jahr am Flughafen Memmingen. Viele Grüße Max Die...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2024

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2024: Hallo liebe Spotter, was ist los ? Man hört und sieht gar nichts mehr
    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2023

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2023: Hiermit eröffne ich das neue Jahr. Hier die Links zu den vergangenen Jahren: Flugbetrieb 2006-2008: Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM) Flugbetrieb...
    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2022

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2022: Da es anscheinend noch nichts für 2022 gibt, eröffne ich es hiermit. Hier die Links zu den vergangenen Jahren: Flugbetrieb 2006-2008...
    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2021

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2021: Ich eröffne mal für das Jahr 2021 und hoffe auf viele Fotos. Hier die Links zu den früheren Threads: Flugbetrieb 2006-2008: Flugbetrieb...
    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2020

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2020: Hallo zusammen, ich hoffe ich hab alles richtig gemacht, und eröffne hiermit ein neues Spotter-Jahr am Flughafen Memmingen. Viele Grüße Max Die...
    Oben