F/A-18C „Hornet“ VMFA-122 „Crusaders“ - HobbyBoss 1/48

Diskutiere F/A-18C „Hornet“ VMFA-122 „Crusaders“ - HobbyBoss 1/48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; An dieser Stelle möchte ich allen ein frohes und gesundes neues Jahr wünschen. Ich starte das Jahr gleich mal mit einem Rollout eines meiner...
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
An dieser Stelle möchte ich allen ein frohes und gesundes neues Jahr wünschen. Ich starte das Jahr gleich mal mit einem Rollout eines meiner Lieblingsjets der F/A-18C „Hornet“ des United States Marine Corps VMFA-122 „Crusaders“. Wer noch an etwas Hintergrundinfos interessiert ist, kann mal hier schauen.
Der Bausatz aus dem Hause HobbyBoss glänzt nicht nur mit seiner sehr fein detaillierten Oberflächenstruktur, sondern auch durch seine ausgesprochene gute Passgenauigkeit. Der Kit war sehr umfangreich und mit einigen Optionen gestaltet. Das Cockpit aus dem Kit heraus ist bereits sehr gut detailliert und bedurfte nur einigen kleinen Ätzteilen für das Gurtzeug, Spiegel, Verriegelung ect. Der Decalsatz für diese Einheit stammt von TwoBobs und das Wing Fold Set von Wolfpack. Lackiert wurde das Modell mit Revell Emaillefarben, wobei die diversen Grautöne nach Augenmaß gemischt wurden... So, genug der vielen Worte...Viel Spaß beim Betrachten.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
Wenn auch nicht mehr zu erkennen, habe ich das Fahrwerk mit Leitungen und einigen Wartungsdecals aus der Restekiste aufgewertet.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
Das Wing Fold Set von Wolfpack ist auf jeden Fall schon eine Bereicherung. Sicherlich bedarf es hier und da einiger Anpassungsarbeiten, aber letztendlich passt auch das...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
Die externe Zuladung beschränkt sich bei diesem Modell ausschließlich auf die drei 1250 Liter Fuel Tanks sowie einer Übungs-Sidewinder und dem TACTS Pod AN/APX-95.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
Die Walkways wurden hier auflackiert, da dies den Decals gegenüber schon authentischer aussieht.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
..........
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
Hier mal noch ein Bild frisch nach der Lackierung....
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
Alles in allem kann ich jedem den Bausatz nur empfehlen, da er gegenüber den Hasegawa Kits, wohl die preiswertere Wahl ist und qualitativ denen in nichts nachsteht...Ich hoffe Ihr hattet Spass...bis zum nächsten Modell...

Assericks
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Toll gebaut, top geweathert und klasse fotografiert - kurzum SEHR GUT!!! :TOP::TOP::TOP:
 
matho95

matho95

Testpilot
Dabei seit
21.07.2010
Beiträge
800
Zustimmungen
57
Ort
Tübingen
Ich <3 ja die F-18.... und ich muss sagen deine gefällt mir sehr sehr gut. Dafür dass du die Grautöne nur nach deinem auge gemischt hast sehen sie klasse aus. Auch dein Preshadung kommt gut herüber und mit dem braunen Weathering auf der Unterseite sieht dein Modell einfach nur geil aus !! :D:D:D


MfG Matthias
 
Vooddoo

Vooddoo

Berufspilot
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
90
Zustimmungen
0
Ort
Zweibrücken
Klasse Arbeit.
Vorallem gefällt mir das Modell mit dem Hintergrund zusammen sehr gut.

Gruß
Sven
 

airbus79

Kunstflieger
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
27
Zustimmungen
5
Ort
Handewitt
Hi assericks,

ich bin begeistert von deinem Modell. Es ist wirklich super lackiert, gealtert und auch fotografiert.
Sehr schön.

Gruß, Lars
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.348
Zustimmungen
26.761
Ort
Berlin
Auch in echt ein wirklich sehr schönes Modell. :TOP:

Da hast mich wohl modellbautechnisch mittlerweile überholt. Ich bleibe dir aber auf den Fersen. :(;)

Die Fotos sehen auch klasse aus, wenn auch momentan nicht gerade wirklich bestes Fotowetter draussen ist. Vorallem was das Licht betrifft.

Freue mich schon auf deine IL2.

Sven :)
 
Schaufelknecht

Schaufelknecht

Flieger-Ass
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
427
Zustimmungen
107
Ort
Rothenburg
Eine Augenweide von Modell und super in Scene gesetzt! Weiter so!
 
Thema:

F/A-18C „Hornet“ VMFA-122 „Crusaders“ - HobbyBoss 1/48

F/A-18C „Hornet“ VMFA-122 „Crusaders“ - HobbyBoss 1/48 - Ähnliche Themen

  • Piper L-18C der Luftwaffe in 1/72

    Piper L-18C der Luftwaffe in 1/72: Nach für mich rekordverdächtig kurzer Bauzeit von nur 11 Wochen präsentiere ich das neueste Produkt meiner Flugzeugwerft. Piper L-18C, eines der...
  • Piper L-18C, Fluganwärterregiment

    Piper L-18C, Fluganwärterregiment: Das Modell ist bereits seit Anfang 2023 fertig, jetzt war passendes Wetter, und ich habe mich endlich aufgerafft ein paar Fotos zu machen. Die...
  • Piper L-18C Deutsche Luftwaffe in 1/72

    Piper L-18C Deutsche Luftwaffe in 1/72: Mein nächstes Projekt ist eine Luftwaffe Pieper L-18C aus den ganz frühen Tagen der Luftwaffe. In den ersten Jahren hat so manche fliegerische...
  • Rollout F-18C Swiss Hornet Kinetic 1:48

    Rollout F-18C Swiss Hornet Kinetic 1:48: Hallo lieber FF'ler... Ich habe mich ein weiteres Mal an der Kinetic F-18 versucht. Ich persönlich mag den Kit. Die Alterung kommt auf den Bildern...
  • F/A-18C - Chippy Ho! in 1:72 von Academy

    F/A-18C - Chippy Ho! in 1:72 von Academy: Nachdem ich mit der Mirage 2000C in DCS ganz gut zurechtkam wurde es Zeit für etwas vielseitigeres: Die F/A-18C ist ja son fliegender Alleskönner...
  • Ähnliche Themen

    • Piper L-18C der Luftwaffe in 1/72

      Piper L-18C der Luftwaffe in 1/72: Nach für mich rekordverdächtig kurzer Bauzeit von nur 11 Wochen präsentiere ich das neueste Produkt meiner Flugzeugwerft. Piper L-18C, eines der...
    • Piper L-18C, Fluganwärterregiment

      Piper L-18C, Fluganwärterregiment: Das Modell ist bereits seit Anfang 2023 fertig, jetzt war passendes Wetter, und ich habe mich endlich aufgerafft ein paar Fotos zu machen. Die...
    • Piper L-18C Deutsche Luftwaffe in 1/72

      Piper L-18C Deutsche Luftwaffe in 1/72: Mein nächstes Projekt ist eine Luftwaffe Pieper L-18C aus den ganz frühen Tagen der Luftwaffe. In den ersten Jahren hat so manche fliegerische...
    • Rollout F-18C Swiss Hornet Kinetic 1:48

      Rollout F-18C Swiss Hornet Kinetic 1:48: Hallo lieber FF'ler... Ich habe mich ein weiteres Mal an der Kinetic F-18 versucht. Ich persönlich mag den Kit. Die Alterung kommt auf den Bildern...
    • F/A-18C - Chippy Ho! in 1:72 von Academy

      F/A-18C - Chippy Ho! in 1:72 von Academy: Nachdem ich mit der Mirage 2000C in DCS ganz gut zurechtkam wurde es Zeit für etwas vielseitigeres: Die F/A-18C ist ja son fliegender Alleskönner...
    Oben