Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2011 aktuell

Diskutiere Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2011 aktuell im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Takeoff des Doppelsitzers J-5234 :HOT: :HOT: Hier in GROSS Einfach nur g.... mit dieser Kulisse :HOT:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stratos

stratos

Space Cadet
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
2.197
Zustimmungen
7.432
Ort
Good old Austria
1A´Fotos:TOP:
Danke für die traumhaften Bilder - einfach der Hammer;)
 
Zuletzt bearbeitet:

n/a

Guest
Heute um 17.05 wurden 2 PC-21 in die Werkhalle gezogen. Scheinbar kriegt auch nächste Woche Meiringen etwas von den Pilatus-Propeller ab. Wenn alles funktioniert fliegen nächste Woche 5 Tiger F-5, 5 Hornet und dann noch 4 Hornet am Montag Abend Nachtflug. Am 11. März an der HV des Vereins, wird der Flugplatzchef ein Vortrag halten, was im September-Oktober alles läuft. Zudem wird der neue PC7-Team Film gezeigt. http://www.flugplatzverein.ch
 
Hunter Mk58

Hunter Mk58

inaktiv
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
3.245
Zustimmungen
639
Ort
Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
Vielen Dank für die netten Bemerkungen und die positiven Bewertungen.
Da lege ich gerne noch was nach, obwohl ich von dem Tag nicht viele Bilder habe (habe nur eine Landung und einen Start erlebt). Aber schauen wir mal.....



Die beiden Hornets vor der Landung beim Abdrehen, noch relativ hoch über dem Platz.
 
Anhang anzeigen
Hunter Mk58

Hunter Mk58

inaktiv
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
3.245
Zustimmungen
639
Ort
Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
Einen letzten noch....
Oben im Skigebiet ergab es sich, dass es plötzlich über unseren Köpfen donnerte. Als wir vom Apres-Ski-Bierchen aufschauten, sahen wir 2 Hornets beim Dogfight :HOT: :HOT: :HOT:

Da ich meine Skier nicht dabei hatte und als Fussgänger mit Fotorucksack unterwegs war, konnte ich mein grosses Objektiv rausholen und zumindest etwas auf den Chip bannen......



Manchmal hatte ich beinahe den Eindruck, dass die beiden in der Luft stillstanden, so eng sind die gekurvt :eek:
 
Anhang anzeigen
Sonnenzwerg

Sonnenzwerg

Testpilot
Dabei seit
09.12.2003
Beiträge
541
Zustimmungen
292
Ort
Schwanden GL
@ Nightspotters von Meiringen

Soeben sind noch 2 Hornets übers Glarnerland hinweg in Richtung Südwest (Meiringen?) gedüst - ich bin gespannt auf Nachtflugbilder dem Haslital... :)

ä Gruäss
Markus
 
Matt Raptor

Matt Raptor

Flieger-Ass
Dabei seit
20.04.2008
Beiträge
286
Zustimmungen
216
Ort
Hickam
Es fällt einem recht schwer sich um 2100 Uhr in der Schule zu konzentrieren wenn Jet Noise zu hören ist über den Seveler Bergen! :eek::HOT: Ich freue mich auf die heutigen Bilder!
 

n/a

Guest
Ich war Gestern Abend beim Nachtflug dabei. Es flogen 4 von 5 Hornets, eine hatte technische Probleme. Hier ein Bild erstmal. Heute Morgen sind 2x2 Tiger gestartet und auch die zwei PC-21 vom Freitag, sowie 4 Hornets und anschliessend nochmals eine. (08.30-9.00).
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

n/a

Guest
Naja zu mindest besuchte Gestern eine Hornet gleich mal den freundlichen Nachbarn! Der wohnt ja gleich um die Ecke... :HOT::D
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2011 aktuell

Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2011 aktuell - Ähnliche Themen

  • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz)

    Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz): Dieses Jahr gehts früh los mit Action - das WEF wird wohl das erste Mal seit langem mehrheitlich von Meiringen abgedeckt und nicht wie in den...
  • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2022 aktuell

    Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2022 aktuell: Verpasst auch im neuen Jahr nicht die Basevisiten des Flugzeugforums :thumbup: Daten zum Flugbetrieb 2022 Montag: 1000 - 1200h, 1330 - 1630...
  • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2021 aktuell

    Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2021 aktuell: Verpasst auch im neuen Jahr nicht die Basevisiten des Flugzeugforums - wegen Einschränkungen im Rahmen COVID'19 ist leider die erste der beiden...
  • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2020 aktuell

    Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2020 aktuell: Verpasst auch im neuen Jahr nicht die Basevisiten des Flugzeugforums ;) Daten zum Flugbetrieb 2020 Montag: 1000 - 1200h, 1330 - 1630 (Starts) /...
  • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2019 aktuell

    Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2019 aktuell: Tiger sind dieses Jahr des öfteren wieder zu sehen in Meiringen, wenn auch jeweils nur zu zweit. Für Hornets gibts Wochen mit bis zu acht Stück...
  • Ähnliche Themen

    • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz)

      Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz): Dieses Jahr gehts früh los mit Action - das WEF wird wohl das erste Mal seit langem mehrheitlich von Meiringen abgedeckt und nicht wie in den...
    • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2022 aktuell

      Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2022 aktuell: Verpasst auch im neuen Jahr nicht die Basevisiten des Flugzeugforums :thumbup: Daten zum Flugbetrieb 2022 Montag: 1000 - 1200h, 1330 - 1630...
    • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2021 aktuell

      Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2021 aktuell: Verpasst auch im neuen Jahr nicht die Basevisiten des Flugzeugforums - wegen Einschränkungen im Rahmen COVID'19 ist leider die erste der beiden...
    • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2020 aktuell

      Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2020 aktuell: Verpasst auch im neuen Jahr nicht die Basevisiten des Flugzeugforums ;) Daten zum Flugbetrieb 2020 Montag: 1000 - 1200h, 1330 - 1630 (Starts) /...
    • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2019 aktuell

      Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2019 aktuell: Tiger sind dieses Jahr des öfteren wieder zu sehen in Meiringen, wenn auch jeweils nur zu zweit. Für Hornets gibts Wochen mit bis zu acht Stück...

    Sucheingaben

    www.hundedemo meiringen.ch

    ,

    kabelfanganlage

    Oben