Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2011 aktuell

Diskutiere Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2011 aktuell im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Aber dann gings richtig los...parkieren und das täxelen haben die Jungs immer noch im Griff...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

n/a

Guest
Aber dann gings richtig los...parkieren und das täxelen haben die Jungs immer noch im Griff...
 
Anhang anzeigen
Matt Raptor

Matt Raptor

Flieger-Ass
Dabei seit
20.04.2008
Beiträge
286
Zustimmungen
216
Ort
Hickam
Immer dieser Stress! Ihr seit ja schlimmer als die Flugklang-Gegner im Haslital! :FFTeufel:
Wenn du dir das nächste mal soviel Zeit lässt um deine Bilder online zu stellen werden wir mit unserem Musikstar kommen und dir Beine machen!... :FFTeufel::FFTeufel:

Noch eine Frage: Ist dieser speziell lackierte RUNT eigentlich noch im Umlauf? (Foto aus dem Jahr 2007) Habe ihn seither nie mehr gesehn. Bild in gross
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
:D

Entschuldigung an den Chef das es soooo lange gedauert hat....:eek::D
Der alte Runt wurde zuletzt am NTM 2009 gesichtet. Gibt hier auch Bilder davon. Ansonsten wird er auch in Reserve eingesetzt. Es gibt übrigens auch 2 Sidewinder im Tigerlook! Die bekamen aber keine Bewilligung vom VBS und wurden nur für ein paar Tage eingesetzt für Air to Air Fotos. Gruss airbasespotter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tiger 11

Fluglehrer
Dabei seit
24.03.2009
Beiträge
155
Zustimmungen
58
Ort
Brienz
Nachtflug

Auch ich war am Nachtflug. Es sind meine ersten langzeitaufnahmen aber mit Hilfe vom Airbasespotter gelang mir das auch mehr oder weniger.
 
Anhang anzeigen

falcon135

Berufspilot
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
65
Zustimmungen
54
Ort
Brienz
Auch ich war am Nachtflug. Es sind meine ersten langzeitaufnahmen aber mit Hilfe vom Airbasespotter gelang mir das auch mehr oder weniger.
Das Zweite Bild ist dir ja schon sehr gut gelungen!

Ich habs am Montag nur zum bequemsten Spot bei der Barriere geschafft, als die ersten zwei Hornets vom ersten Flug zurückkehrten.
Der steile Anflug wird hier erst richtig sichtbar!
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
Da zeige ich doch noch gerne welche von Heute 16.50-17.05. :D

Die Tiger F-5 aus Sion von Heute gezeigt, sah man auch in Meiringen. Zudem flogen Heute 4 Tiger F-5E die Axalp kaputt. :FFTeufel:

Seit Dienstag Morgen knallt es wieder mächtig an der Axalp. :TOP:

Hier die Bilder der 4 Hornissen die Heute Abend von der letzten Runde retour kamen.

J-5002
J-5005
J-5010
J-5011

Anflug RWY 10...
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
Tja, im Grunde könnt Ihr in Meiringen überall parkieren, wenn Euch nichts Besseres einfällt halt auch direkt auf einer Verzweigung. :?!
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
Gestern beim Nachtflug gab es zuerst 1x4 Starts "Beast" und 1x2 Starts "Rocco" die 2 HO kamen aber nicht wieder retour. (Malta? :D)

In der 2. Runde gingen nochmals 4 HO, die J-5011 war bei beiden Runden dabei. Fotos gibts hoffentlich von tiger 11 und falcon135. :cool:

Hier ein Bild von mir, die 11 beim Kerosen verbrennen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

falcon135

Berufspilot
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
65
Zustimmungen
54
Ort
Brienz
Nachtfliegen vom letzten montag

Besser ein sechser auf der Piste als ein fünfer im Lotto:) J-5006 is rolling!
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
Ja ja das liebe FF, von manchen Mitleser sogar verhasst. :FFTeufel:

Heute flogen wie schon seit Februar 1x2 HO und 4 HO (ergibt 6 HO) ihre 3 Runden (MO. ab 10.00 Uhr) durch den Tag. Am Abend beim Nachtflug gab es bei der 2. Runde ein Problem. Ein Superspotter mit langen Haaren,einige wissen wer ich meine, begab sich nördlich auf die Piste. Vermutlich fuhr er von der Hauptrasse zu einem Bauernhaus und verschafte sich so von Norden Zutritt auf die Piste. Und ja es ist der gleiche Depp der mal auf den U-80 West stieg bis man ihn runter holen musste. Wenn ich mich recht erinnere hatte er sogar ne Leiter damals auf den U-80 mitgenommen. :?!

Nichts desto Trotz, der Superspotter samt Fahrzeug, jawohl er fuhr mit dem Fahrzeug nördlich irgendwo auf die Piste, konnte rasch beseitigt werden. Wenn ich meine Filme fertig habe gibts hier alles vom Nachtflug 2010/2011 zu sehen.

Ich habe Heute Abend noch folgendes erfahren:

Die ARMASUISSE zuständig für Immobilien der Schweizer Armee, qetschte sich nun auch noch ins Projekt mit dem neuen Gate-Quard. Das heisst, das der schon lackierte Tiger F-5 noch eine Weilchen in der Halle stehen bleibt. Die Armasuisse behauptet das Projekt sei Ihr Ding, und nicht der Luftwaffe ihres. Nun geht alles wieder von vorne los. :(

Am 21. Mai fliegt nur die JU-52 ihre Rundflüge. Die Superconny kommt am Morgen an und fliegt am Abend wieder nach Hause. Es soll am 21. Mai auch ein TOT in Meiringen geben. Nur was kleines mit Hallenbsichtigung ohne Anmeldung.

Am Samstag den 10. September, eine Woche vor Sion, kommt die Superconny nochmals nach Meiringen und macht dann den ganzen Tag Rundflüge.

Und der Zaun wird in der Sommerpause defenetiv montiert. :FFCry:

Es findet zudem keine Demo mit einem PC-21 am 30. März in Meiringen statt. (Siehe Beitrag im Thema Emmen von Tigerfan).

Für die Jet-Scale-WM im Jahr 2013 sind schon jetzt 500 Teilnehmer angemeldet. Bis jetzt wird mit 25000 Zuschauer gerechnet. Auch laufen für die Airshow 2016 in Meiringen, schon diverse Vorbereitung.
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Der gesuchte ist auf diesem Bild zu sehen - der auf der Leiter. Wenn wer seinen Namen weiss, bitte per PN an mich. Ansonsten werde ich ich ihn mal via scramble aus seinem Loch jagen :( :( :(

Axalp 2005

Sollen die User dort sich überlegen was sie mit ihm machen sollen. Es ist einer der ganz, ganz wenigen Holländer die sich nicht zu benehmen wissen. Aus eigener Erfahrung sind Superspotter aus dem grossen Kanton in der Mehrzahl in Sachen Probleme machen. Sorry.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2011 aktuell

Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2011 aktuell - Ähnliche Themen

  • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz)

    Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz): Dieses Jahr gehts früh los mit Action - das WEF wird wohl das erste Mal seit langem mehrheitlich von Meiringen abgedeckt und nicht wie in den...
  • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2022 aktuell

    Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2022 aktuell: Verpasst auch im neuen Jahr nicht die Basevisiten des Flugzeugforums :thumbup: Daten zum Flugbetrieb 2022 Montag: 1000 - 1200h, 1330 - 1630...
  • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2021 aktuell

    Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2021 aktuell: Verpasst auch im neuen Jahr nicht die Basevisiten des Flugzeugforums - wegen Einschränkungen im Rahmen COVID'19 ist leider die erste der beiden...
  • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2020 aktuell

    Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2020 aktuell: Verpasst auch im neuen Jahr nicht die Basevisiten des Flugzeugforums ;) Daten zum Flugbetrieb 2020 Montag: 1000 - 1200h, 1330 - 1630 (Starts) /...
  • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2019 aktuell

    Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2019 aktuell: Tiger sind dieses Jahr des öfteren wieder zu sehen in Meiringen, wenn auch jeweils nur zu zweit. Für Hornets gibts Wochen mit bis zu acht Stück...
  • Ähnliche Themen

    • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz)

      Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz): Dieses Jahr gehts früh los mit Action - das WEF wird wohl das erste Mal seit langem mehrheitlich von Meiringen abgedeckt und nicht wie in den...
    • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2022 aktuell

      Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2022 aktuell: Verpasst auch im neuen Jahr nicht die Basevisiten des Flugzeugforums :thumbup: Daten zum Flugbetrieb 2022 Montag: 1000 - 1200h, 1330 - 1630...
    • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2021 aktuell

      Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2021 aktuell: Verpasst auch im neuen Jahr nicht die Basevisiten des Flugzeugforums - wegen Einschränkungen im Rahmen COVID'19 ist leider die erste der beiden...
    • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2020 aktuell

      Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2020 aktuell: Verpasst auch im neuen Jahr nicht die Basevisiten des Flugzeugforums ;) Daten zum Flugbetrieb 2020 Montag: 1000 - 1200h, 1330 - 1630 (Starts) /...
    • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2019 aktuell

      Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2019 aktuell: Tiger sind dieses Jahr des öfteren wieder zu sehen in Meiringen, wenn auch jeweils nur zu zweit. Für Hornets gibts Wochen mit bis zu acht Stück...

    Sucheingaben

    www.hundedemo meiringen.ch

    ,

    kabelfanganlage

    Oben