Maßstab 1/144

Diskutiere Maßstab 1/144 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Auf den Bildern ist es die "leere" rechte Tragfläche, der Kenner war später wohl nur links, denn hier fehlt er auch dort. Foto Flieger Jahrbuch...
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.198
Zustimmungen
7.956
Ort
daheim
Auf den Bildern ist es die "leere" rechte Tragfläche, der Kenner war später wohl nur links, denn hier fehlt er auch dort.


Foto Flieger Jahrbuch

modelldoc
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Maßstab 1/144. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
me109a

me109a

Testpilot
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
946
Zustimmungen
713
Ort
Ein Preusse in Bayern
Auf den Bildern ist es die "leere" rechte Tragfläche, der Kenner war später wohl nur links, denn hier fehlt er auc.h dort.


Foto Flieger Jahrbuch

modelldoc
Auf dem Foto kann (könnte ) man die Kennung erahnen ,wenn das Foto nicht so grottenschlecht wäre. Und aus den Fotowinkeln der vorigen Beiträge was zu erkennen ,wäre schon Kunst . Ich denke mal es gab einen Standart ,denn es waren ja immerhin ,deutsch zugelassene, Flugzeuge . Wo kommen wir denn hin ,wenn im deutschsprachigen Raum jeder macht was er will:evil:
 
Zuletzt bearbeitet:
kabelfreak

kabelfreak

Fluglehrer
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
247
Zustimmungen
197
Ort
Goslar
wobei bei der Betrachtung aller Fotos bei mir auch so ein Gedanke entsteht:
bei älteren IL-18 (siehe lange Antenne oder was auch immer auf dem Rücken) mit Metallic Look im unteren Bereich gab es dann auf der Oberseite des Flügels die Kennung. (siehe DM-STB)
bei neueren IL-18 mit neuer Lackierung / grauer Unterfläche (STA, STN...) gab es scheinbar keine Kennung oben auf dem Flügel.
Wie gesagt, ist nur ein Eindruck...

Interessant übrigens, dass Jugoslawien Caravelle hatte...
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
Von welcher Airliner ist denn die Connie?

wobei bei der Betrachtung aller Fotos bei mir auch so ein Gedanke entsteht:
bei älteren IL-18 (siehe lange Antenne oder was auch immer auf dem Rücken) mit Metallic Look im unteren Bereich gab es dann auf der Oberseite des Flügels die Kennung. (siehe DM-STB)
bei neueren IL-18 mit neuer Lackierung / grauer Unterfläche (STA, STN...) gab es scheinbar keine Kennung oben auf dem Flügel.
Wie gesagt, ist nur ein Eindruck...
Den Gedanke hatte ich auch schon.
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.698
Zustimmungen
2.218
Ort
Im Norden
wobei bei der Betrachtung aller Fotos bei mir auch so ein Gedanke entsteht:
bei älteren IL-18 (siehe lange Antenne oder was auch immer auf dem Rücken) mit Metallic Look im unteren Bereich gab es dann auf der Oberseite des Flügels die Kennung. (siehe DM-STB)
bei neueren IL-18 mit neuer Lackierung / grauer Unterfläche (STA, STN...) gab es scheinbar keine Kennung oben auf dem Flügel.
Wie gesagt, ist nur ein Eindruck...
Würde ich auch so sagen, aber meine verlinkten Fotos sind augenscheinlich nicht aussagekräftig genug.

In einem Forum zur DDR Luftfahrt gibt es diese Werkszeichnung im neuen Farbschema.

Vergrößert man den Ausschnitt unten links steht dort zum Anbringen der Kennung "Linke Tragfläche von unten gesehen"

Von oben auflackiert wurde augenscheinlich nix mehr.
 
Matthias23

Matthias23

Flieger-Ass
Dabei seit
07.08.2008
Beiträge
296
Zustimmungen
1.077
Ort
Homberg
N'Abend allerseits,

bevor die Bonsai-Klasse völlig in der Versenkung verschwindet, hole ich den Fred mit meinen aktuellen Basteleien ein wenig nach oben. 2x Revell's E-2C Hawkeye...











Die Tiefenschärfe meines Handys lässt zu wünschen übrig, heute sollte es mal schnell gehen... Gebaut wurde der Vogel oob, die Decals sind von Starfighter.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Matthias23

Matthias23

Flieger-Ass
Dabei seit
07.08.2008
Beiträge
296
Zustimmungen
1.077
Ort
Homberg
Hier habe ich zwei Mini-Motoren in den Triebwerksgondeln verbaut, die Verkabelung durch die Tragflächen, über den Rumpf ins Radom eingeführt, dort eine Knopfzelle angeschlossen.







Der Grundbausatz kommt wieder von Revell, die (nicht mehr erhältlichen) Faltflächen von Wolfpack, die Umbauteile für die Hawkeye 2000 hat inkl. der Decals Fox One Model Studios im Programm.
Bitte stört euch nicht am klaffenden Spalt der beiden Radomschalen. Hier liegt des Pudel's Kern: Die ultraflache CR1616 Knopfzelle hatte irgendwie nicht genug Saft, um beide Hamiltons anzutreiben. Die größere CR2023 (obwohl ebenfalls mit 3V angegeben!) wohl schon, nur ist sie einfach zu stark und ich kann das Radom nicht schließen. Aber wenigstens fürs Foto hat's gereicht... Anschließend habe ich das Radom nunmehr verschlossen - bevor noch irgendein Schaden durch die ständige Elektrik-Fummelei entsteht!

Demnächst sind diese beiden Neulinge auf der Ausstellung des PMC Fritzlar-Homberg in der Stadthalle in Homberg (Efze) auf meinem großen Trägerdeck zu sehen! Sonntag, 3. März! :wink2:

Grüße,

Matthias
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Matthias23

Matthias23

Flieger-Ass
Dabei seit
07.08.2008
Beiträge
296
Zustimmungen
1.077
Ort
Homberg
@ Michi: So, jetzt weißt du, woher deine beiden Hawkeye-Serien-Props kommen... :hello:

LG!
 
Smallscaler

Smallscaler

Testpilot
Dabei seit
27.05.2022
Beiträge
701
Zustimmungen
1.364
Ort
Private Idaho
Yo! Sehr schön gemacht... :applause1:

Und nochmal Dankeschön!

Aber motorisiert...ich dachte, Du meinst den Klappmechanismus...
:p046:
 
Matthias23

Matthias23

Flieger-Ass
Dabei seit
07.08.2008
Beiträge
296
Zustimmungen
1.077
Ort
Homberg
Ich muss doch mal wieder eine Lanze brechen und den Fred der Molekular-Fraktion ein wenig höher schieben - getreu dem Motto: "Go 144 - beat 1/72!" :thumbsup:

Neben meinen beiden Seahawks im selben Bonsai-Maßstab, die ich für den diesjährigen Wettbewerb gemeldet habe, lief parallel mein Bau meiner israelischen F-16, die ich für ein Dio mit dem Shelter von Noy Pines verwende:





Die Eagle ist der extrem rare Bausatz von Tomytec, der mittlerweile wohl schon mit Gold aufgewogen wird! Nun fehlen mir noch die Figuren, eingetroffen sind sie bereits (Heroes Models), nur zum Bemalen kam ich bislang noch nicht. Der Hubwagen und die Trolleys sind im Übrigen aus dem 3D-Drucker eines chinesischen Herstellers.

Euch allen einen schönen Sonntagabend und eine gute Woche!

Matthias
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.886
Zustimmungen
6.947
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Faszinierend, dass die F-15 durch die Shelter-Türen passt… Die F-16 ist von FoxOne? Oder woher hast Du die CFTs? Und wer ist der chinesische Hersteller und wo/wie hast Du eingekauft :smile1:?
 
Thema:

Maßstab 1/144

Maßstab 1/144 - Ähnliche Themen

  • Eurofighter1:144 geiler Maßstab

    Eurofighter1:144 geiler Maßstab: heute mal 1:144 ausprobiert ,ich liebe den Maßstab jetzt schon
  • Airbus A-380 Maßstab 1:144. Ein etwas älterer Baubericht.

    Airbus A-380 Maßstab 1:144. Ein etwas älterer Baubericht.: Mit der A-380-800 hat sich Revell den zur Zeit größten Airliner unserer Welt angenommen. Interessant ist, dass es lange bevor ein Erstflug der...
  • Abstimmung Modelle im Maßstab 1:144

    Abstimmung Modelle im Maßstab 1:144: Abstimmungsphase - 1.7. - 31.7.2016 findet die Abstimmung zur Ermittlung der Gewinner statt. Jeder Teilnehmer der Abstimmung darf in jeder...
  • Decals für F-86 Sabre - Maßstab 1/144 ?

    Decals für F-86 Sabre - Maßstab 1/144 ?: Was gibt es im Maßstab 1/144 zur Zeit an Aftermarket-Decals für die Sabre, sei es nun die North American F-86 oder die Canadair Cl.13? In den...
  • VF-144..stus Gebastel im kleinen Maßstab

    VF-144..stus Gebastel im kleinen Maßstab: Ganz nach dem Vorbild von Michi starte ich hier nun ebenfalls einen 144er Thread in dem immer wieder mal verschiedene Kits zusammengeschustert...
  • Ähnliche Themen

    • Eurofighter1:144 geiler Maßstab

      Eurofighter1:144 geiler Maßstab: heute mal 1:144 ausprobiert ,ich liebe den Maßstab jetzt schon
    • Airbus A-380 Maßstab 1:144. Ein etwas älterer Baubericht.

      Airbus A-380 Maßstab 1:144. Ein etwas älterer Baubericht.: Mit der A-380-800 hat sich Revell den zur Zeit größten Airliner unserer Welt angenommen. Interessant ist, dass es lange bevor ein Erstflug der...
    • Abstimmung Modelle im Maßstab 1:144

      Abstimmung Modelle im Maßstab 1:144: Abstimmungsphase - 1.7. - 31.7.2016 findet die Abstimmung zur Ermittlung der Gewinner statt. Jeder Teilnehmer der Abstimmung darf in jeder...
    • Decals für F-86 Sabre - Maßstab 1/144 ?

      Decals für F-86 Sabre - Maßstab 1/144 ?: Was gibt es im Maßstab 1/144 zur Zeit an Aftermarket-Decals für die Sabre, sei es nun die North American F-86 oder die Canadair Cl.13? In den...
    • VF-144..stus Gebastel im kleinen Maßstab

      VF-144..stus Gebastel im kleinen Maßstab: Ganz nach dem Vorbild von Michi starte ich hier nun ebenfalls einen 144er Thread in dem immer wieder mal verschiedene Kits zusammengeschustert...

    Sucheingaben

    roseridge 1/144

    ,

    Maßstab 5 seite 121

    ,

    was bedeutet maßstab 1:144

    ,
    roseridge decals 1/144
    , TAKARA SYASHIN SEIHAN CO. LTD. mail, anigrand modelling madness 1/144, otakimodelle, F-16 n top gun, #################, Kopecky modelle 1144, flieger ne 6385, https://www.flugzeugforum.de/threads/massstab-1-144.6385/page-112
    Oben