Decal-Optionen F-100D in 1:72

Diskutiere Decal-Optionen F-100D in 1:72 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo! Die "Hun" ist natürlich einer meiner Lieblingsflieger, trotzdem gefallen mir die Optionen der neulich hier im Forum erstanden Revell-"Hun"...

olds

Kunstflieger
Dabei seit
19.06.2010
Beiträge
38
Zustimmungen
4
Ort
Pfalz
Hallo!

Die "Hun" ist natürlich einer meiner Lieblingsflieger, trotzdem gefallen mir die Optionen der neulich hier im Forum erstanden Revell-"Hun" nicht.

Diese US-Sonderlackierung ist mir völlig überladen mit den ganzen Farben und die franz. in "Natur" wird in der Vitrine neben meiner Hobby Boss Mirage in 1:48 - ebenfalls in Natur - ein Mauerblümchendasein fristen.
Und den franz- SEA finde ich nicht so wirklich lohnenswert. Die frankophilen Foristen mögen mir das verzeihen.

Daher die Frage: Wenn ich mir noch die Italerie 1:72 zulege, ist das passend?
Einmal dann Ramstein und einmal dänisch, dann aber in diesem hässlichen Grün?
(finde, diese Farbe sollte jeder mal verwirklichen. Die hat irgendwie was.)
Denn auch hier finde ich, würde die F-100 in Natur neben der Sabre Dog in 1:48 ebenfalls nicht auffallen!

Soll heissen: Ist die F-100 G206 der Dänen mal in diesem Grün geflogen? Entsprechen die US-Decals der beiden Bausätze zusammen dann in etwa dem, was ein stimmiges Bild für den Vogel der 417th TFS für 1959 sein sollte.

Danke für eure Hilfe:TOP:
 
Whisky Papa

Whisky Papa

Testpilot
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
634
Zustimmungen
464
Ort
Geesthacht

olds

Kunstflieger
Dabei seit
19.06.2010
Beiträge
38
Zustimmungen
4
Ort
Pfalz
Die G 206 scheint aber da nicht dabei zu sein?
 
Whisky Papa

Whisky Papa

Testpilot
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
634
Zustimmungen
464
Ort
Geesthacht
Leider nicht, aber die Sammlung gibt vielleicht einen kleinen Überblick darüber, wie die Mühlen sich im Laufe der Zeit verändert haben.

Das einzige (s/w) Photo, das ich von der G206 gefunden habe, ist aus den 60er Jahren.

http://www.abpic.co.uk/photo/1094974/

Eine Suche mit der c/n könnte weiterhelfen. (223-86).
 
Zuletzt bearbeitet:
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.685
Zustimmungen
22.362
Ort
Traun, OÖ
Hallo.

Erstmal muß ich sagen, dass die Hun in dänischer grüner Lackierung eine sehr gut Wahl ist, gefällt mir ebenfalls besser als die bunten Amis.
Was die G-206 betrifft, kann ich dir leider auch nichts konkretes sagen, muß es genau die sein?
Was würde dagegen sprechen, dass die 206 auch den grünen Anstrich erhalten hat??

...zum gucken noch meine 72er Esci Hun...
 
Anhang anzeigen

olds

Kunstflieger
Dabei seit
19.06.2010
Beiträge
38
Zustimmungen
4
Ort
Pfalz
Die "bunten" Vögel der USAF finde ich jetzt nicht so ganz schlecht, nur ist diese letzte (?) Option bei Revell viel zu bunt.

Abgesehen davon bin ich da "Lokapatriot". Mich interessieren hauptsächlich Protagonisten des Kalten Krieges in Umland der Bundesrepublik.
Grob gesagt alles, wo die Wahrscheinlichkeit gegeben ist, dass es mal über meinen, oder den Kopf meiner Eltern geflogen ist.
Das engt den Spielraum mit "bunten" Huns aus dem amerikanischen Mutterland oder sonstirgendwo auf der Welt doch ein.

Eigentlich bin ich nicht der ganz akkurate Modell-Bauer (falle wohl eher unter die Spezies "Modellzusammenkleber"), aber wenn ich es stimmig machen kann, soll es auch soweit meine Fähigkeiten es zulassen auch sein.

Ja, Deine Esci ist so ziemlich das, was mir da vorschwebt.
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.705
Zustimmungen
2.237
Ort
Im Norden
Hier der Lebenslauf der G 206

In Dienst bei der USAF 1956 - 1961 als FW-206, Flugstunden knapp 1179.
Ab 1961 - 1981 bei der RDAF, abgegeben an die Türkei im Juni 1981 mit insgesamt 5016 Flustunden
Ausser Dienst bei der türkischen Luftwaffe 1987 mit insgesamt 6065 Flugstunden.

In dem Link gezeigte Fotos sind Naturmetall. Da die dänischen Starfighter aber schon Ende der 60ér, Anfang der 70ér nach und nach auf das grüne Tarnschema umlackiert wurden, kann man davon ausgehen, dass die G-206 mit Sicherheit auch den grünen Anstrich getragen hat.

Die oben verlinkte Seite ist übrigens sehr informativ, was die Lebensgeschichte diverser Muster bei der RDAF angeht.
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
<...> Abgesehen davon bin ich da "Lokapatriot". Mich interessieren hauptsächlich Protagonisten des Kalten Krieges in Umland der Bundesrepublik.
Grob gesagt alles, wo die Wahrscheinlichkeit gegeben ist, dass es mal über meinen, oder den Kopf meiner Eltern geflogen ist. <...>
Auf Xtradecal-Bogen X72109 (KLICK! - erstes Profil zweite Seite) und X72116 (KLICK! - letze Option erste Seite und erste Option zweite Seite) sind auf Hahn AFB stationierte Maschinen. Die sind auch nicht ganz so schreiend bunt.
 

olds

Kunstflieger
Dabei seit
19.06.2010
Beiträge
38
Zustimmungen
4
Ort
Pfalz
Auf den Decalbogen bin ich natürlich beim googeln auch schon gestoßen. Auch wenn ich Hunsrücker bin gebürtig und bei Hahn mir etwas das Herz aufgeht, so brennt das jetzt nicht, dass ich mir den Decalbogen unbedingt besorgen muss. Irgendwann mal, bestimmt und gerne.
Wohne jetzt in KL, da kriege ich bei der Ramsteiner Version im Italerie-Satz auch ein gewisses Kribbeln in den Fingern.
 
Thema:

Decal-Optionen F-100D in 1:72

Decal-Optionen F-100D in 1:72 - Ähnliche Themen

  • Frage zum Anbringen der Decals bei der Junkers Ju 52 von Italeri in 1/72

    Frage zum Anbringen der Decals bei der Junkers Ju 52 von Italeri in 1/72: Hallo zusammen, :hello: ich baue gerade die Junkers Ju 52 D-ABIK von Italeri im Maßstab 1/72. Trotz seines Alters ein großartiger Bausatz, finde...
  • Resin-Modelle richtig lackieren und mit Decals versehen

    Resin-Modelle richtig lackieren und mit Decals versehen: Hallo liebe Forenmitglieder, ich möchte eine Boeing als Resinmodell in 1:144 bauen. Da die Flügel meist eine andere Farbe haben als der Rumpf...
  • Decals 1/72 Spitfire 5-Blatt Propeller gesucht

    Decals 1/72 Spitfire 5-Blatt Propeller gesucht: Hallöchen, ich suche für den 5 Blatt Propeller der Griffon Spitfire die Propellermarkierungen wie im Bild oben links in 1/72. Auch gerne mit dem...
  • Bilder meiner umdecalierten Revell-VARIG-Conny in 1:128

    Bilder meiner umdecalierten Revell-VARIG-Conny in 1:128: Hallo zusammen, jeder, der das Modell kennt oder auch mal sogar bei scalemates reingeschaut hat, weiß, das Modell ist betagt, die Decals sind...
  • Frage: Wer kann mir gut deckende Decals nach Wunsch und Vorgabe drucken?

    Frage: Wer kann mir gut deckende Decals nach Wunsch und Vorgabe drucken?: Hallo zusammen, für manches bin ich weder versiert, noch geschickt noch habe ich das nötige Handwerkszeug dazu. Und so suche ich nach...
  • Ähnliche Themen

    Oben