Modellbau-Universe? Zu empfehlen....!?

Diskutiere Modellbau-Universe? Zu empfehlen....!? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Im Feb.2010 tätigte ich eine Bestellung bei Modellbau-Universe.Ende April 2010 erhielt ich eine E-Mail vom Modellbau-Universe Team(Alfred Murr)...

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
Im Feb.2010 tätigte ich eine Bestellung bei Modellbau-Universe.Ende April 2010 erhielt ich eine E-Mail vom Modellbau-Universe Team(Alfred Murr) das die Artikel nicht mehr lieferbar seien.Warum,wurde nicht genau genannt.Als "Dankeschön" für die Umstände wurde mir ein Gutschein über 5 € geschenkt."Nette Geste" dachte ich....!
Gestern wollte ich diesen Gutschein einlösen..Stattdessen hieß es,das der Gutschein zeitlich begrenzt und nicht mehr zu verechnen sei.Eine zeitliche Begrenzung war aber nirgendwo erwähnt worden!
Dazu sage ich nur:Einmal "Model-Universe" und nie wieder!
Es gibt genug andere Shops,die nicht so ein Verhalten an den Tag legen!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß

Peter
 
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.424
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Hallo,
ist die selbe Mischpoke die auch hinter "Modellbausonderangebote" steckt. Da kannst Du auch bestellen was Du willst, nie verfügbar. Stattdessen bekommst Du nach Deiner Bestellung Ersatzangebote zu überteuerten Preisen. Fazit: Vergessen!!!

VG.,

Peter
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
973
Ort
Halle/S.
Okel Alfred sollte sich vielleicht mal rechtskundig machen, wie lang nicht datierte Gutscheine gültig sind. Auf alle Fälle macht er sich sooo keine Freunde (mehr)...
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Meine Erfahrungen mit diesem Händler sind überhaupt nicht schlecht. Allerdings ist meine letzte Bestellung bereits einige Monate her. Auch bei mir war nicht alles lieferbar, aber dann wurde halt ein Teil nicht geliefert und nicht berechnet. Die Lieferung ging ziemlich schnell.
Danach gab es wohl auch Probleme bei der Firma. Vielleicht gab es dort einen Wechsel...

Das mit dem Gutschein kann man so nicht akzeptieren. Das ist in der Tat kein gutes Geschäftsgebaren.
 
Zuletzt bearbeitet:
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Ich habe einmal bestellt - nie eine Lieferung oder eine eMail mit Gründen für Verzögerung erhalten. Ich schätze mal das war schon 2008 oder 2009. Kann man komplett vergessen, den Laden.
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Ich hab letzte Woche aus dem Sonderangebote-Shop eine UH-34D in 48 von Revell für 7,39 Euro und eine Hasegawa F-4G für 24,54 Euro in 48 bestellt und bekommen. Bei der F-4G lagen noch Resin Räder, Schleudersitze und Ejection Seats Details von True Details bei.
Voll zufrieden, habe auch vor der vorrübergehenden Insolvenz immer zu meiner vollsten Zufriedenheit bestellt.

Gruß, Rhino 507
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Hatte ein paar mal bei deren Resterampe (mdoellbau-sonderangebote.de) bestellt und war eigentlich auch immer zufrieden. Ich frage mich nur, warum man den Onlineshop nicht etwas pflegen kann? Da waren Modelle teils jahrelang als ausverkauft gelistet. :rolleyes: Das ist an sich schon nervig, aber wenn dann jeder zweite Artikel ausverkauft ist, fragt man sich schon, was das eigentlich soll.

<...> Stattdessen hieß es,das der Gutschein zeitlich begrenzt und nicht mehr zu verechnen sei.Eine zeitliche Begrenzung war aber nirgendwo erwähnt worden! <...>
Könnte mich täuschen, aber wenn ich mich recht erinnere bleiben Gutscheine, solange kein Ablaufdatum ausgewiesen wurde, drei Jahre gültig. Und zwar beginnend mit dem 31.12. des Jahres der Ausstellung. Rein rechtlich müsste dein Gutschein also bis zum 31.12.2013 gültig sein.

Ich meine sogar, dass Fristen unter einem Jahr ebenso unrechtmässig sind. Wenn sie dir den Gutschein am, sager wir, 15. Februar 2010 ausgestellt haben müsste (wenn ein Datum draufstünde!) der Gutschein bis mindestens 15.02.2011 gültig sein.

Also sind sie so oder so im Unrecht. Entweder haben sie unterlassen, ein Ablaufdatum auszuweisen oder die Ablauffrist ist unzulässig knapp bemessen.

Ich hab letzte Woche aus dem Sonderangebote-Shop eine UH-34D in 48 von Revell für 7,39 Euro <...> bekommen. <...>
Das ist allerdings ein Mordsschnäppchen! :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Auch ich habe noch keinen schlechten Erfahrungen mit moduni gemacht. Bisher ist alles, was ich bestellt habe, vollständig und innerhalb kurzer Zeit geliefert worden. Die letzte Bestellung/Lieferung war übrigens auch irgendwann November/Dezember 2010 (Flugfeld-Fahrzeuge und einige Resin- bzw. Ätzteil-Sätze).

Zum Gutschein kann ich nichts sagen, aber das haben andere ja schon erledigt.

Eine bessere Pflege des Online-Shops wäre allerdings schön (oder sogar nötig), besonders in der Such-Funktion.
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Könnte mich täuschen, aber wenn ich mich recht erinnere bleiben Gutscheine, solange kein Ablaufdatum ausgewiesen wurde, drei Jahre gültig. Und zwar beginnend mit dem 31.12. des Jahres der Ausstellung. Rein rechtlich müsste dein Gutschein also bis zum 31.12.2013 gültig sein.

Ich meine sogar, dass Fristen unter einem Jahr ebenso unrechtmässig sind. Wenn sie dir den Gutschein am, sager wir, 15. Februar 2010 ausgestellt haben müsste (wenn ein Datum draufstünde!) der Gutschein bis mindestens 15.02.2011 gültig sein.
Genau so ist es.
http://www.juraforum.de/lexikon/gutschein

Für mich wäre der Shop mit so einer Aktion gestorben. So was ähnliches habe ich übrigens bei Koelbel auch schon erlebt.
 
tellus

tellus

Fluglehrer
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
21
Ort
zu Hause
@Bernd2: Falsche Baustelle, es geht hier um Modellbau-Universe und deren extra Onlineshop für Sonderangebote, nicht um Moduni.
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.355
Zustimmungen
1.307
Ort
Schwerte
Habe vor ertwa 1,5 Jahren mal etwas auf der Sonderangebote Page bestellt und davon kamen ca. 70% auch an und habe auch diese bezahlt. Jetzt vor ein paar Minuten habe ich mal zwei Bausätze zu wirklich guten Preisen bestellt und bin gespannt ob die noch lieferbar sind!

MfG
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Hoffentlich klappt es mit deiner Bestellung. Halt uns mal auf dem Laufenden.

Nur mal zum Thema Sonderangebote. Auf der entsprechenden Seite des besagten Händlers habe ich diesen Bausatz mal für 2 Euro gekauft. Natürlich nicht nur einmal. Diverse Spits und Mustangs des gleichen Herstellers gab es für um die 5 Euros gleich dabei. Ach ja, das Aires Bf-109 G-6 Superdetailset in 1:72 habe ich für 15 Euro abgeschossen.
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.355
Zustimmungen
1.307
Ort
Schwerte
Immerhin habe ich jetzt eine Auftragsbestätigung! Manchmal sind da echt gute Angebote bei, manches ist auch zu teuer. Wenn unser Kamerad oben die H-34 wirklich für 8€ bekommt dann kann er dieses Jahr zweimmal Geburtstag feiern, bin mal gespannt aber ich fand jetzt jeweils ca. 20€ für eine B-58 Hustler und eine ES-3A Shadow in 1:48 auch nicht zu teuer, bin mal gespannt!
 

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
Der letzte Stand der Dinge ist,das "Modellbau-Universe" den Gutschein akzeptiert hat!
Aber nur nach regen E-Mail Verkehr bzw. sagen wir mal so:Ich habe geschrieben,was ich von so einem Geschäftsgebahren halte!:FFTeufel:
Ist nur äußerst bitter,das man erst so eine Welle schlagen muß.Kundenservice sieht für mich anders aus.Ob ich da nochmal was bestelle,ist für mich nach der Aktion sehr fraglich.

"Rhino 507":
Ich gratuliere dir zu deinen Schnäppchen,das ist wirklich billig!:TOP:

Grüße

Peter
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.355
Zustimmungen
1.307
Ort
Schwerte
Das ist unglaublich, kein Verkäufer der selber Modellbauer ist und die Preise kennt gibt die so billig ab! Aber herzlichen Glückwunsch!
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.702
Zustimmungen
402
Ja, die UH-34D Nummer. Habe ich den einen Tag auch durch Zufall bei dem Shop entdeckt. Aber da war er schon ausverkauft (dank Rhino 507).:TOP:

Ich denke mal, den Kit haben Sie beim Entstauben der alten Lagerräume aufgrund der Insolvenz entdeckt und haben ihn dann zum ehemaligen DM-Preis in Euro angeboten.
Oder es war nur der Karton. :FFTeufel:
 
tellus

tellus

Fluglehrer
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
21
Ort
zu Hause
[QUOTE="Chikasaw]Oder es war nur der Karton. [/QUOTE]


Nö, da war tatsächlich "Plastik" drin, habs bei Rhino507 selbst gesehen. (Und auch den Inhalt der anderen Kiste. Meine Feststellung war "Das könnte mir nicht passieren!")
 
Thema:

Modellbau-Universe? Zu empfehlen....!?

Modellbau-Universe? Zu empfehlen....!? - Ähnliche Themen

  • 05. bis 07. April 2024: große RC-Jets - "MODELLBAUTAGE" TULLN

    05. bis 07. April 2024: große RC-Jets - "MODELLBAUTAGE" TULLN: Wo ist das? https://www.messe-tulln.at/anreise_parken/lage_und_anreise/ https://www.modellbautage.at/...
  • 9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024

    9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024: Hallo an Alle, am 25.05.2024 findet die 9. Modellbauaustellung im Fliegerhorst Museum Leipheim statt...
  • Ikarus Modellbau Ausstellung 10.03.24

    Ikarus Modellbau Ausstellung 10.03.24: Für Kurzentschloßene ein Tipp für Morgen : http://www.ikarus-modellversand.de/
  • Plastik-Modellbau-Flohmarkt 2024

    Plastik-Modellbau-Flohmarkt 2024:
  • Modellbaustellung des Bremermodellbauclub im Aeronauticum Nordholz

    Modellbaustellung des Bremermodellbauclub im Aeronauticum Nordholz: Wir möchten bekannt geben, das wir nach einigen Jahren Pause mal wieder eine eigene Ausstellung auf die Beine stellen werden. Im tollen Ambiente...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    modellbau universe

    ,

    modellbau universe Erfahrungen

    ,

    modellbau universe insolvenz

    ,
    modellbau universe sonderangebote
    , modellbau universe insolvent, modellbau univers erfahrungen, modellbau universe wann lieferung , Erfahrungen Modellbau-universe, lieferzeit modellbau universe, erfahrung modellbau universe, Modellbau-universe der letzte laden, bewertung modell universe, modellbau-universe insolvenz, probleme mit modelbau universe, bewertung modellbau universe, modellbau universe bewertung, modelluniverse forum, Erfahrungen mit modellbau universe, modell universe, modellbau universe forum, https://www.flugzeugforum.de/threads/modellbau-universe-zu-empfehlen.63863/
    Oben