Wie ein Cent 33 Menschen das Leben rettete

Diskutiere Wie ein Cent 33 Menschen das Leben rettete im Besondere Ereignisse Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Gerade bei Einestages auf Spiegel.de gelesen. Eine tolle Geschichte aus dem Jahr 1959. Will aber nix vorwegnehmen, deshalb hier der Link...
Spitfire_Fan

Spitfire_Fan

Berufspilot
Dabei seit
07.07.2011
Beiträge
64
Zustimmungen
1
Ort
Müglitztal, Deutschland
Wahnsinns Aktion :eek:. Aber auf Flugreisen darf man sich nicht immer darauf verlassen, dass sich die Hälfte der Passagiere mit dem Flugzeug auskennt. Aber noch eine Frage: Wurde der Passagier nach dem Flug irgendwie ausgezeichnet? Immerhin war er an der Rettung von 33 Personen beteiligt.
 
Thema:

Wie ein Cent 33 Menschen das Leben rettete

Wie ein Cent 33 Menschen das Leben rettete - Ähnliche Themen

  • Messerschmitt Bf 109 mit Sternmotor (V-21 u. Bf 109X) ... eine Vorlage für ein schwieriges Thema

    Messerschmitt Bf 109 mit Sternmotor (V-21 u. Bf 109X) ... eine Vorlage für ein schwieriges Thema: Schon lange liegt in meiner Kit-Sammlung eine Bf 109X (1:48) von LF-Models. Der Resinbausatz scheint einfach zu bauen. Da ich meine Modelle häufig...
  • Chartern von Einmots(Cessna) für Urlaubsreise, wie, Kosten?

    Chartern von Einmots(Cessna) für Urlaubsreise, wie, Kosten?: Ich möchte mal gerne wissen, wie das ist, wenn ich eine Urlaubsreise antrete und dazu mit einem Kleinflugzeug mitfliegen möchte. Es soll an die...
  • Schwierige Identifikation eines deutschen Jagdflieger - Piloten aus dem zweiten Weltkrieg

    Schwierige Identifikation eines deutschen Jagdflieger - Piloten aus dem zweiten Weltkrieg: Hallo liebes Forum, ich bin in der genannten Sache fast am Ende meines Lateins - but first things first. Als kleiner Junge hörte ich den...
  • Ab wann macht eine Geschwindigkeit deutlich über Mach 2 wieder Sinn

    Ab wann macht eine Geschwindigkeit deutlich über Mach 2 wieder Sinn: Ich hatte es ja schon mal ein einem anderen Thead angesprochen. Im zweiten Weltkrieg war grob gesagt immer das schnellerer Jagdflugzeug das...
  • Agrarflug Z-37 Einsatz über Wiederau !

    Agrarflug Z-37 Einsatz über Wiederau !: Gruß Georg
  • Ähnliche Themen

    Oben